Gießen | Wem tatsächlich etwas an einer sachlichen und fundierten Information, hin zu einer vernünftigen Energiepolitik liegt, den verweise ich gern künftig auf „aktuelle Links und Hinweise“ in diesem GZ Beitrag.
Die politisch-ideologische Energiewende hat Wege mit gravierenden Fehlentwicklungen eingeschlagen, die Mensch und Natur niederträchtig und würdelos schaden. Vernünftige Energiepolitik, sieht anders aus, was der knappe 5-Minuten-Videobeitrag von Bürgern für Bürger (VERNUNFTKRAFT.de) deutlich macht! https://www.youtube.com/watch?v=DijXCuUk5KI
Windkraft zur Erinnerung: Derzeit (2016) ca. 26.500 Windkraftanlagen in Deutschland mit einer installierten Gesamtnennleistung von fast 45 Gigawatt, trugen im Jahresdurchschnitt der letzten 5 Jahre mit weniger als 2 Prozent zu einer gesicherten Stromversorgung unseres Energiebedarfs bei (z.B.: 2013, 24.000 Anlagen, 34 GW, mit 1,2%)!
Man fasst es nicht. Wir werden von „geistigen Zwergen“ re(gier)t, die in ihrer selbstüberschätzten Größe noch dazu beratungsresistent sind! Dass die ‚Grünen’ und mittlerweile fast alle Altparteien, eine unökologische und gleichermaßen
unökonomische wie unsoziale Energiepolitik betreiben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Explizite Darlegungen dazu finden Sie in meinen vorangegangenen GZ-Beiträgen (
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/profil/1305/ulrich-grueger/). – Falls nicht, dann findet der bereitwillige Leser und Forscher sicherlich beim eigenständigen Recherchieren unter diesen Angeboten die Unterschiede heraus.
Ich wünsche Ihnen dabei erfolgreiche Erkenntnisse und erleuchtende Ansichten.
Ulrich Grüger
>>> derzeit „aktuelle Links und Hinweise“
******* letzter Stand: JANUAR 2017:
>>> EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie, Webseite:
http://www.eike-klima-energie.eu/
„Rundbrief der GWPF vom 30.12.2016“
*Auszug: „…Es tut sich was in punkto Klima! Der gewählte Präsident Trump scheint nicht nur in den USA die Dinge ins Rollen zu bringen. Es ist kaum vorstellbar, dass seine Politik früher oder später nicht auch nach Europa schwappt – mit welchen Folgen auch immer. Man darf gespannt sein.“…
http://www.eike-klima-energie.eu/2017/01/03/rundbrief-der-gwpf-vom-30-12-2016-2/
>>> Dipl.-Meteorologe Dr. phil. Wolfgang Thüne, Webseite:
http://www.derwettermann.de/
„Unheimliche Sprachlosigkeit umbraust den Klimagipfel in Marrakesch“.
*Auszug: „…Leben wir in einer Welt, die ideologisch so befangen ist, dass sie nicht mehr die Realitäten sieht und in ferne Utopien schweift? Das Wetter ist von Natur aus „neutral“, weil es ganz unpersönlich ist und alle gleichermaßen, wenn auch unterschiedlich, betrifft.“…
http://www.derwettermann.de/unheimliche-sprachlosigkeit-umbraust-den-klimagipfel-in-marrakesch.html
„Ruhmloser Abgesang auf den Steinkohlebergbau“
*Auszug: „…2004 gab es noch 4 Bergwerke und Ende 2018 wird das letzte geschlossen. Das „Ruhrgebiet“ wird es in seiner klassischen Prägung nicht mehr geben, ohne dass auf Steinkohle verzichtet werden kann. (…) Dafür steigt der Import von 58 über 77, dann 89 auf 100 %. Die Gesamtmenge an Steinkohle wird ziemlich konstant etwas unter 60 Mio t SKE liegen! Die Importkohle wird also die wichtige „Brückenfunktion der Ausgleichs- und Reservekapazität für den fluktuierenden Wind- und Solarstrom ausüben“. Glaubt die Politik, dieser Etikettenschwindel würde nicht auffallen?“…
http://www.derwettermann.de/ruhmloser-abgesang-auf-den-steinkohlebergbau.html
„Weltklimagipfel in Paris – Glanzleistung oder Armutszeugnis?“ (Beitrag vom 24.12.2015, zur Erinnerung)
*Auszug: „…Mein Weihnachtswunsch ist die Rehabilitierung des CO2! Es ist unverzichtbar für alle „grünen Pflanzen“ und kein „Umweltgift“! (…) Das CO2 hat mit dem Wetter und den Temperaturen auf der Erde nichts zu tun. Es ist das Wetter mit seinen Luftströmungen, die das CO2 gleichmäßig verteilen, um überall Pflanzenwachstum zu ermöglichen.“…
http://www.derwettermann.de/weltklimagipfel-in-paris-glanzleistung-oder-armutszeugnis.html
>>> Helmut Kuntz – Rezension
„Harald Lesch trägt vor den GRÜNEN zum Klimawandel vor: Der Klimawandel ist kein Thema, das man ernsthaft bezweifeln kann“
*Auszug: „…Es lohnt sich, den Vortrag anzuhören. Er ist eine Lehrstunde in schlimmster „Oberlehrermanie“ und elitärem Überlegenheitsdünkel (H. Lesch: „Ich unterrichte auch Philosophie“), leider auch verbunden mit mehr als indirekter Drohung gegen die moderne Landwirtschaft und „Konzerne, welche den Globus kaputt machen“. …
http://www.eike-klima-energie.eu/2017/01/01/harald-lesch-traegt-vor-den-gruenen-zum-klimawandel-vor-der-klimawandel-ist-kein-thema-das-man-ernsthaft-bezweifeln-kann/
„Harald Lesch, die Claudia Roth des Klimawandels: Glaubt einfach, was ich erzähle – Nachprüfen schadet nur!“
*Auszug: „…Im Kern sind seine Vorträge dazu inzwischen zur reinen Agitation und Kanzelpredigt, moderner: Vermittlung einer Message, verkommen. Mit „Wahrheitsvermittlung“ haben sie jedenfalls rein gar nichts mehr zu tun. Vor Kurzem verkündet er inzwischen, beim Klimawandel gäbe es überhaupt keine Zweifel, was die (alarmistischen) Studien schreiben, wäre einfach „wahr“ und somit gäbe es dazu auch keinen Dissens mehr.“ …
http://www.eike-klima-energie.eu/2016/12/27/harald-lesch-die-claudia-roth-des-klimawandels-glaubt-einfach-was-ich-erzaehle-nachpruefen-schadet-nur/
>>> Hans-Joachim Zillmer – Grafik mit den Daten auf Webseite, rechts im Bild
„Die Hysterie ist unbegründet: DER KLIMASCHWINDEL“
*Auszug: „…Die Jahresdurchschnittstemperaturen in Deutschland hat sich seit dem Jahr 2000 bis dato nicht erhöht, trotz vermehrtem Kohlendioxid-Ausstoß.“…
http://www.zillmer.com/index2.htm
>>> …und nicht zuletzt der Video-Filmbeitrag …
„Die Klimalüge“ (drei Teile, oder unter gleichem Namen als kompletter Film in youtube)
*Auszug: „…Ökoaktivisten übertreffen sich in immer katastrophaleren Prophezeiungen. Belastbare beweiskräftige Erkenntnisse dazu gibt es nicht, außer den erfundenen ‚wissenschaftlichen’.“…
https://www.youtube.com/watch?v=28glS2XFoF8&list=PL733F970262EFD499