Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Reiskirchener Bürger spendet anonym für guten Zweck

von Hans Pfaffam 16.12.2016262 mal gelesen1 Kommentar
Bürgermeister Dietmar Kromm (l.) übergibt eine Spende von 500 Euro an Holger Claes, den Leiter der Giessener Tafel
Bürgermeister Dietmar Kromm (l.) übergibt eine Spende von 500 Euro an Holger Claes, den Leiter der Giessener Tafel
Gießen | 1.000 Euro für einen guten Zweck spendete kürzlich ein Bürger anonym an die Gemeinde Reiskirchen. Bürgermeister Dietmar Kromm übergab jetzt einen Teilbetrag von 500 Euro an Holger Claes, den Leiter der Giessener Tafel. Diese unterhält seit dem Jahr 2008 in Reiskirchen eine Außenstelle. Von hier werden 38 Haushalte mit rund 100 Personen wöchentlich mit Lebensmitteln versorgt. „Ich freue mich, dass es solche Bürger gibt und dass das Geld in gute Hände kommt“, sagte Bürgermeister Kromm.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Elke Jandrasits
530
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 17.12.2016 um 08:02 Uhr
Tolle Sache und mir viel sympathischer als die vielen "öffentlichkeitswirksamen" Scheckübergaben gerade in der Weihnachtszeit.

Schön, dass der Spender auf disem Weg erfahren kann, wie seine Spende verwendet wird.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Pfaff

von:  Hans Pfaff

offline
Interessensgebiet: Gießen
Hans Pfaff
143
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Horst Münch (l.) und Edgar Kast (2.v.r) freuen sich über den Spendenscheck von Klaus Anstett (2.v.l.), Doris Ihle (M.), und Gerhard Paul (r.) im Namen der Gießener Sparkassen-Senioren
Sparkassen-Senioren spenden 1.050 Euro an den Förderverein Staufenberg der Diakoniestation Lumdatal
Einen Spendenscheck über 1.050 Euro übergaben Gerhard Paul, Doris...
Schülerinnen und Schüler des Arbeitslehre-Kurses der Klasse 9/10b der Sophie-Scholl-Schule Gießen mit ihrer Lehrerin Petra Zimmermann (6. v.l.) übergeben eine Spende über 250 Euro an Anna Conrad (l.) von der Tafel Gießen.
Schülerkiosk „Fresh Snackz“ spendet an die Tafel Gießen
Schülerinnen und Schüler des Arbeitslehre-Kurses der Klasse 9/10b der...

Weitere Beiträge aus der Region

Bilder von der Zugspitze vom 22.08.2017
Bilder habe ich heute von meiner Schwester erhalten. Nähere...
Das Familien-Theaterstück "Hans im Glück" war ein Highlight des diesjährigen Stadtfestes.
Tinko Aufführung sorgt für glückliches Kinderlachen beim Gießener Stadtfest
Das Glück meinte es gut mit den jungen Besuchern des Gießener...
Dr. Lars Witteck begrüßt die Gäste der Gala "Sterne des Sports".
Volksbank Mittelhessen verleiht „Sterne des Sports“ – Licher Verein unter den besten Drei
„Sterne des Sports“ – mit dieser Ehrung kürte die Volksbank...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.