Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Onlineanmeldung für den LAZ-Silvesterlauf ist freigeschaltet

Gießen | (jth) Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Startschuss des traditionellen 43. Int. Sparkasse Gießen Silvesterlauf „Rund um den Schiffenberg“ am 31.12.2016. Das Organisationsteam freut sich darüber, dass die Sparkasse Gießen wie im vergangenen Jahr als Namensgeber der Laufveranstaltung auftreten wird.
Wer mitlaufen möchte, kann sich ab sofort unter www.silvesterlauf-giessen.de Online-Voranmelden. „Das ist für die Teilnehmer praktisch und zeitsparend, denn dann liegen die Startunterlagen am Veranstaltungstag direkt an einer separaten Anmeldung im Philosophikum, wo auch Start und Ziel sein wird, bereit“ sagt LAZ-Chef Eckhard Paul. Nach wie vor ist aber für Kurzentschlossene auch eine Anmeldung direkt vor Ort am Veranstaltungstag gegen eine Nachmeldegebühr möglich. „In den letzten Jahren hatten wir bis zu 800 Starter und wir sind gespannt, wie hoch die Online-Voranmeldung sein wird. Im Wettkampfbüro haben wir dann wesentliche Erleichterungen. Die Onlineanmeldung bringt also erhebliche Vorteile. Neu wird in diesem Jahr erstmalig die Transponderzeitmessung und eine professionelle Moderation sein“, so Paul weiter.
Weitere Informationen über den Silvesterlauf werden kurz vor Weihnachten veröffentlicht und sind über die Homepage www.laz-giessen.de oder www.silvesterlauf-giessen.de einzusehen.

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Viel Geld, enormer Feinstaub und panische Tiere. Silvester ist nicht für alle der Knaller
Es ist schon der Wahnsinn was der Deutsche bereit ist für den bunten...
Silvester-Shuttle in der Silvesternacht
Sicher nach Hause – mit dem SWG-Fahrplan an Weihnachten, Silvester...
Onlineanmeldung 2018 für den LAZ-Silvesterlauf ist freigeschaltet
Onlineanmeldung für den LAZ-Silvesterlauf ist freigeschaltet (jth)...
Count-Down für die Onlineanmeldung zum Silvesterlauf
(jth) Der Count-Down für die Onlineanmeldung zum 46. Sparkasse Gießen...
Prosit Neujahr
Ein gutes Neues Jahr 2019
"The same procedure as every year, James"! "A VERY HAPPY NEW YEAR TO ALL PEOPLE"!!!

Kommentare zum Beitrag

49
Hermann Dirr aus Grünberg schrieb am 20.12.2016 um 14:34 Uhr
Wünschen wir uns also trockenes, nicht zu kaltes Wetter.

Laufen gegen Leiden e.V. nimmt teil:
… ist Deutschlands veganer Sportverein, anerkannt gemeinnützig und einzigartig.
… wurde 2011 als One-Man-Show von Mark Hofmann (veganer Marathonläufer, Triathlet und mehrfacher Ironman) gegründet und entwickelte sich 2014 aufgrund der großen Nachfrage zum gemeinnützigen, eingetragenen Verein.
… bietet totalen Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis die Möglichkeit, ihre individuellen sportlichen Leistungen mit sozialem Engagement zu kombinieren.
.. verfolgt als Satzungsziele die Volksbildung (hinsichtlich der mannigfaltigen Vorteile einer veganen Lebensweise für Umwelt, Tier und Mensch), die Förderung des Sports und des Tier- und Umweltschutzes.
… hat derzeit über 240 aktive Mitglieder im Verein, und mehrere hundert Unterstützer im sogenannten „Läuferrudel“. Tendenz stark steigend.
… organisiert Deutschlands größten Lauftreff, den „Gutenachtlauf“, bei dem zu jedem Vollmond hunderte Läufer in derzeit knapp 70 Städten gemeinsam gegen Leiden laufen, und somit Informationsgespräche über veganes Leben mit unseren Betreuern vor Ort führen können.
… verbreitet die unbedingte Vereinbarkeit von Veganismus und Sport in allen Medien, auf Laufveranstaltungen und mit Informationsständen auf Straßenfesten.
... konnte bisher mehrere zehntausend Euro Spendengelder generieren und sie an weitere wahre Tierschutzorganisationen weiterleiten.
… übernimmt Patenschaften für die Opfer menschlichen Konsumverhaltens.
http://www.laufengegenleiden.de
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) LAZ Giessen Leichtathletikzentrum

von:  LAZ Giessen Leichtathletikzentrum

offline
Interessensgebiet: Gießen
LAZ Giessen Leichtathletikzentrum
328
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
949 Läuferinnen und Läufer beim 46. Silvesterlauf des LAZ Giessen Stadt und Land sorgten für Rekordbeteiligung
(jth) Mit einer Rekordteilnahme von 949 Läuferinnen und Läufern...
Count-Down für die Onlineanmeldung zum Silvesterlauf
(jth) Der Count-Down für die Onlineanmeldung zum 46. Sparkasse Gießen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Limes-Winterlaufserie: Raffin und Laun siegen auf 15km-Kurs
Bei Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hat...
Am 7. Februar: TV07 vergibt Sportabzeichen
Sie haben im vergangenen Sommer beim TV07 Watzenborn-Steinberg das...

Weitere Beiträge aus der Region

Eine besondere Performance: „Max Jeschek meets Art“ am Freitag, 01.02.2019, 20:00 Uhr in der Vitos-Kapelle
Max Jeschek, Gitarrist und Komponist; trifft auf den jungen Visual...
Handball WM : Deutschland im Halbfinale !
Es war ein Krimi, doch die Deutsche Mannschaft hat den Einzug ins...
Die Marburger Mannschaft machte ihrem Trainer Patrick Unger ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
Heimsieg gegen Chemnitz
Zurück an der Spitze Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.