Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Herbstlich versteckter Bergsee

Beim Pilze suchen wurde der kleine herbstliche Bergsee im Gladenbacher Bergland gefunden
Beim Pilze suchen wurde der kleine herbstliche Bergsee im Gladenbacher Bergland gefunden

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Harry Neumann, Gründer und Bundesvorsitzender der Naturschutzinitiative e.V. (Foto: Hermann Dirr)
Vernunftkraft-Kundgebung vor Hessischer Staatskanzlei in Wiesbaden
(Wiesbaden am 22.09.2018) Im Rahmen der politischen Veranstaltungen...
Gestern in Ostholstein
Giganten im Sonnenuntergang
Die Höhlen von Steeden
3. Museum in Wiesbaden - Besuch 21.10.2018 .....
.... im Rahmen der Austellung im Erdgeschoss noch zu erwähnen. Die...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.752
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.10.2016 um 23:48 Uhr
Herrliche Idylle!
Wolfgang Heuser
7.555
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.10.2016 um 10:52 Uhr
Danke Andrea, das stimmt, dieses Gelände war mal ein alter Steinbruch im hohen Bergwald!
H. Peter Herold
27.533
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.10.2016 um 19:36 Uhr
Jetzt ein Kleinod der Natur. Wunderschöne Stimmung.
Wolfgang Heuser
7.555
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 28.10.2016 um 22:55 Uhr
So ist es Peter, Danke, ich wollte diese Stimmung einfach weitergeben!

Aber in der Nähe davon steht ein großes Windrad, bzw. einige davon, es ist der Hilsberg Bereich, der war heftig umstritten. Da hat der Wald und die Natur, einige Wunden zugefügt bekommen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
7.555
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine Ringeltaube im kühlen Bornsbach beim morgendlichen Bad
Mein morgendlicher Spaziergang am Bornsbach
Im Moment habe ich die ärztliche Anweisung, immer mal wieder...
Sehr früh ist diese weibliche Mörtelbiene, die konnte ich so noch nie beobachten. In meinem Insektenführer steht von Mai-Juli als Flugzeit, sie nutzt solches altes Gemäuer als Nistplatz und gilt als selten!
Was für eine dunkle Bienenart...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frühlingsanfang der Startschuss für Tiere und Pflanzen in einen neuen Lebenszyklus.
Pünktlich zum Frühlingsanfang werde ich mich wieder der wilden Ecke...
Eisfrei und schönes Wetter hatte es am 27. Februar 2019 mit diesem Krickenten Pärchen
Krickenten und Silberreiher am Weiher
Im letzten Märzwinter 2018, konnte ich sie schon mal am Martinsweiher...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Oldtimermarkt Technorama
Am Samstag den 16. März waren wir in Kassel auf dem Messegelände. Wie...
Ein altes Mädchen
Diese Harley-Davidson rollt schon viele Jahrzehnte durch die Welt....
„Antonín Dvorák: biblische Lieder und Franz Schubert: Trio es-Dur op. 100“ Sonntag 24.03.2019 17:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen
Es musizieren: Kira Petry – Sopran, Mirjam Mosig –...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.