Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Georg-Kerschensteiner-Schule Biebertal gewinnt souverän Basketballturnier

Georg-Kerschensteiner-Schule Biebertal Turniersieger der Förderschulen Basketball
Georg-Kerschensteiner-Schule Biebertal Turniersieger der Förderschulen Basketball
Gießen | Lediglich sieben Körbe hatten am Ende gefehlt, dann hätten die Schüler der Georg-Kerschensteiner-Schule Biebertal das Basketballturnier der Förderschulen in der Anna-Freud-Schule in Lich mit insgesamt 100 Punkten gewonnen. So stand es am Ende 86:3 Körbe und alle vier Spiele mehr als deutlich gewonnen. Aber auch die anderen Schüler aus Grünberg, Linden, Gemünden/Felda und die gastgebenden Licher verstanden ihr Handwerk und lieferten gute Spiele ab. Gleichwohl konnten sie den Triumph der rotbedressten Biebertaler, die von ihrem Betreuer und Schulsportleiter Siggi Mörtl frenetisch angefeuert wurden, nicht verhindern. Allen voran Tim Trechsler, der mehr als einmal eindrucksvoll bewies, dass er den Luftraum unter dem gegnerischen Korb beherrschte.
Das letzte Spiel Biebertal gegen Gemünden/Felda geriet zu einer Art Endspiel, denn wenn die Mannschaft aus dem Vogelsbergkreis gegen Biebertal gewonnen hätte, wären sie Turniersieger geworden. Aber die Kerschensteiner Jungs ließen sich die Butter vom Brot nicht nehmen und entschieden auch das vierte und letzte Spiel mit 15:0 für sich.

Wie jedes Jahr im September wird im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ein Basketballturnier der Förderschulen im Schulamtsbezirk Gießen/Vogelsbergkreis von den beiden Schulsportkoordinatoren Alfred Nachbar und Alexander Klima durchgeführt. Beide waren sich am Ende einig, dass es einen solchen Durchmarsch einer Mannschaft selten gegeben hat. So wurde mit Sportlehrer Siggi Mörtl vereinbart, dass seine Schulmannschaft in der Basketballturnier der Wettkampfklasse II der weiterführenden Gesamtschulen am 29. 10. in Lich, dann in der Dietrich-Bonhoefer-Schule, in einer „Art Feldversuch“ außer Konkurrenz teilnehmen darf.

Alle Ergebnisse, Ausschreibungen und weiteren Infos „Jugend trainiert für Olympia“ betreffend sind ab sofort unter www.schulsport-mittelhessen.de einzusehen.

Den zweiten Platz bei diesem Basketball-Turnier der Förderschulen belegte der Vorjahressieger Lindenschule Großen-Linden, auf den dritten Platz kam die Pestalozzischule Gemünden/Felda, den vierten Rang belegte die Gallusschule Grünberg und auf den fünften Platz kamen die Gastgeber von der Anna-Freud-Schule aus Lich.

Georg-Kerschensteiner-Schule Biebertal Turniersieger der Förderschulen Basketball
Georg-Kerschensteiner-Sch... 
Tim Trechsler als "Herr der Lüfte"
Tim Trechsler als "Herr... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Alex Kiss-Rusk spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Alex Kiss-Rusk
Topscorerin mit guten Eigenschaften bleibt Der BC Pharmaserv hat...
Erfolgreiches Abschlussfinale der Grünberger Grundschulliga am letzten Spieltag - Lehrer/Trainerin Aleksandra Heuser sehr zufrieden - Knapp 100 Teilnehmerinnen !
Am Mittwoch Nachmittag fand in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Marburg: Spielplan 2019/20 steht
Auftakt in Hannover gegen Nördlingen Gut drei Monate vor...
Elisa Mevius, Ilinca Secuianu und Linn Villwock (alle TSV Grünberg) bestreiten vom 21.-23.06.2019 in Litauen ihre ersten U15-Länderspiele für Deutschland
Linn Villwock, Ilinca Secuianu und Elisa Mevius schaffen Sprung in die U15-Nationalmannschaft- Erste Länderspiele vom 21.-23.06. in Kaunas/Litauen
Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Stefan Mienack...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...
Aufbauspielerin Candice White, in den vergangenen beiden Saisons Topscorerin in ihrer College-Liga in den USA, trägt ab Herbst das Trikot des Pharmaserv-Teams. Privatfoto
BC Marburg holt Candice White
Teamplayer mit guter Einstellung Der BC Pharmaserv Marburg hat...
Dreijähriges Projekt "Kindeswohl im Sport - Verbände und Internate" am Basketballinternat in Grünberg gestartet
Im Rahmen des Projektes "Kindeswohl im Sport - Verbände und...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Alexander Klima

von:  Alexander Klima

offline
Interessensgebiet: Gießen
Alexander Klima
208
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Clemens-Brentano-Europa-Schule Lollar triumphierte zweimal beim Handball Kreisentscheid
Die Sporthalle der Gesamtschule Gleiberger-Land und die Eduard-David...
CBES Lollar fährt nach Wetzlar zum Regionalentscheid
„Jugend trainiert für Olympia“ – Tennis WK III Nach vielen Jahren...

Weitere Beiträge aus der Region

Fußballtalkrunde
Fair bringt mehr !
Licher Fair Play Cup – Saison 2018/2019 Am Freitag war es wieder...
Foto: Shout For Joy Konzert, 15.11.2019, Ober Mörlen
Shout For Joy Niederkleen präsentiert am Samstag, 30. November 2019, ein Special beim "10. Adventszauber Oberkleen"!
Zum "10. Adventszauber Oberkleen" präsentieren die Shout For Joy...
Katharina Thöndel (auf diesem Foto zu sehen), Mutter eines Kindes der Watzenborner Kita, sowie Dirk Oßwald (Vorstand der Lebenshilfe Gießen) haben sichtlich Freude am Bundesweiten Vorlesetag sowie an den positiven Reaktionen ihrer jungen Zuhörerschaft.
„Pommes im Urwald“ - Lebenshilfe-Kita in Watzenborn nahm am Bundesweiten Vorlesetag teil
Pohlheim (-). „Wisst Ihr, wie gut es riecht, wenn Ihr im Seltersweg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.