Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Mein Praktikum bei der Gießener Zeitung

Gießen | Liebe Leserinnen und Leser!
Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Lena und 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse der Herderschule in Gießen. Ab dem 18. Januar bin ich für zwei Wochen bei der GIEßENER ZEITUNG, um ein Praktikum zu machen.
Meine Hobbies sind Leistungsturnen und Schwimmen. Ich turne bereits seit acht Jahren und schwimme seit etwa fünf Jahren. Zudem lese ich gerne und oft und habe auch Gefallen am Schreiben gefunden. Am Liebsten lese ich Fanatsybücher, aber andere Bücher sind auch nicht schlecht. Meine Lieblingsbücher sind die Harry Potter Bücher von J.K. Rowling und die Triologie von 'Die Bestimmung' von Veronica Roth. Ich gehe gerne ins Kino und höre gerne Musik. Meine Lieblingsschauspieler sind Johnny Depp, Orlando Bloom, Emma Watson und Alan Rickman. Ich finde, die Idee, dass Bürger in einer Zeitung mitwirken können sehr gut und hoffe, dass ich viel erleben werde. Ich freue mich schon darauf, erfahren zu können, was in einer Redaktion einer Zeitung passiert und wie die Arbeitswelt von einem Journalisten ist. Es ist wirklich schön, gleich zu Beginn etwas schreiben zu können, denn Schreiben macht mir viel Spaß und es ist schön, sich bei der Redaktion zu beteiligen. Ich denke, dass ich in meinem Praktikum viele Erfahrungen machen werde und dass ich viel Spaß haben werde. Ich hoffe, dass ich bei meinem Praktikum bei der GIEßENER ZEITUNG viel erleben werde und auch viel praktisch machen kann.
In den wenigen Tagen, die ich jetzt bei der GIEßENER ZEITUNG verbracht habe, habe ich wirklich schon viel gelernt. Ich war schon bei einer Pressekonferenz und durfte in viele Arbeitsfelder schauen. Die Mitarbeiter der GIEßENER ZEITUNG erklären mir viel und beantworten mir meine Fragen.
Ich bedanke mich jetzt schon bei dem netten Team der GIEßENER ZEITUNG, dass ich hier mein Praktikum machen darf.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kinder-Wunschzettel-Aktion mit dem Christkind der GIEßENER ZEITUNG
Liebe Kinder, in diesem Jahr könnt ihr eure Wunschzettel fürs...
Die Absolventen der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen mit ihrem Kursleiter Frank Dingeldein und dem Schulleiter Klaus-Dieter Jahn. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
16 Pflegekräfte feiern ihr Examen
Marburg, 23. September 2020. An der Vitos Schule für...
In Teufels Küche am 24.10.20 auf der taT Bühne
Ich sah die Show und war begeistert. Ich wollte mehr und eventuell...
Ich bin super! Online-Seminar für Jugendliche zum Vorstellungsgespräch
• Online-Kursangebot für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern...
Nachtrag zu Bürgerreporterinen leben gefährlich
Es scheint selbst für Bürgerreporter der Giessener Zeitung gefährlich...
Viele Schüler*innen sind zu Hause
Was im ersten Moment vielleicht nach Ferien klingt, ist der...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
11.056
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 18.01.2016 um 18:00 Uhr
Ich wünsche viel Spaß.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 18.01.2016 um 20:03 Uhr
Diesem Wunsch schließe ich mich an !
Da Sie gerne schreiben, werden wir sicher weiteres aus Ihrer Feder lesen können.
Christian Momberger
11.302
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 19.01.2016 um 21:46 Uhr
Dem schließe ich mich gerne an!
Aber warum ist der Nachname abgekürzt?
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Praktikantin Lena H.

von:  Praktikantin Lena H.

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Praktikantin Lena H.
31
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auch bei einem Termin im Burghotel Staufenberg war ich dabei.
Zwei Wochen tolle Erfahrungen bei der GIEßENER ZEITUNG
Sehr schnell gingen die zwei Wochen meines Praktikums bei der...
Mitmachen und Berufe ausprobieren bei der Chance ausdrücklich erwünscht.
"Chance" beantwortet Fragen zum Studium und Auslandsaufenthalt
Auf der Ausbildungs- und Berufsmesse „Chance 2016“ waren viele...

Weitere Beiträge aus der Region

Flyer für die Fahrraddemos in Gießen
Bürger*innenantrag zu Fahrradstraßen braucht noch Stimmen
Schon vor Wochen meldete die Online-Plattform der Stadt Gießen, dass...
Online-Veranstaltung am 18.01.2021: Studienabbruch? Neustart wagen?
Manche Studierende denken früher oder später darüber nach, ob es...
BC Marburg vor weitester Reise
Obacht! Offensivpower! Toyota 1....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.