Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Dieter Bornschlegel brillierte mit einer Soloperformance in der Vitos-Kapelle

Gießen | Dieter Bornschlegel zeigte bei seinem Solo-Konzert, dass er seine Gitarre beherrscht wie kaum ein Anderer. „Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre“ spielt sein Instrument mit einer Präzision und Schnelligkeit, die man nur selten sieht. Er begeistert mit experimentell neuer Spieltechnik. Er scheint mit seiner Akustikgitarre regelrecht verwachsen zu sein, spielt nicht nur auf übliche Weise, sondern bearbeitete das Instrument wie einen Perkussionsinstrument. Dazu nimmt er die Gitarre horizontal auf die Oberschenkel und bespielt das Griffbrett fast wie ein Klavier. Er greift, zupft und schlägt.

Eine bestimmte Stilrichtung ließ sich nicht erkennen. Er wechselt zwischen Rockriffs, perkussivem Technosound und komplexen Harmoniefolgen. Der eindrucksvolle Klangteppich mit rhythmisch Sequenzen, Obertönen und ungewöhnlichen Klängen, ließ das ganze Publikum vor Begeisterung jubeln. Dieses Konzert von Dieter Bornschlegel war ein echtes akustisches Erlebnis.

 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rainer Römer

von:  Rainer Römer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rainer Römer
1.801
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Danni bleibt
Seit über einem Jahr engagieren sich überwiegend junge Leute im...
Musik bei Vitos - Absage wegen der Corona-Krise
Liebe Musikliebhaber Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns...

Weitere Beiträge aus der Region

Eine Beschäftigte mit einer Behinderung
Beschäftigungspflicht Schwerbehinderter wird bei Arbeitgebern erfragt
Arbeitgeber mit durchschnittlich mindestens 20 Arbeitsplätzen sind...
Kurz vor Mitternacht begann es zu schneien
Nun war es doch noch Winter in Friesoythe geworden, ....
.... wenn auch nur für kurze Zeit. In der Zeit von Samstag Nacht...
vor zwei Tagen
Blick aus dem Homeoffice
Nachstehend Bilder nach der "ersten Welle" Schneetreibens im Allgäu ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.