Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Der Tag erwacht

Gießen | Es ist noch dunkel, ich gehe in die Küche und mache mir einen Kaffee. Im Haus ist es noch ruhig. Ich gehe ins Wohnzimmer, lege eine CD ein, öffne die Terrassentür, und setze mich auf das Sofa. Kühl ist die Morgenluft, und die Wolldecke, die auf dem Sofa liegt, ziehe ich über meine Beine. Obwohl kühl, ist die Luft doch angenehm. Aus den Lautsprechern höre ich leise die Morgenstimmung von Edvard Grieg. Ich liebe es diesen Klängen zu lauschen. Es ist zu spüren wie der Tag erwacht und die Sonnenstrahlen sich ihren Weg suchen. Langsam wird es auch hier hell. Ich nehme meine Kaffeetasse und finde das Getränk heute wieder köstlich. Ich schaue hinaus und finde es immer wieder putzig auf dem Fußweg Hasen zu sehen. Sie haben keine Eile wieder ins Gebüsch zu verschwinden. Schön ist es etwas Natur vor der eigenen Haustür zu haben. Ja, schön ist der Morgen. Auf meinem E Piano stehen die leichten Noten von Morning has broken, 1931 von Eleanor Farjeon geschrieben. Cat Stevens machte dieses Lied 1971 bekannt. Ich werde es später, wenn wieder Leben im Haus erwacht ist spielen. Der Tag ist jung und ich überlege was ich heute unternehme. Ich könnte gleich auf den Wochenmarkt gehen. An jedem Stand ein anderer Duft. Obst, Gemüse und die frischen Backwaren einfach lecker. Ich schließe die Terrassentür und mache mich auf den Weg ins Bad. Meine Kleidung habe ich auch schnell gewählt. Ich ziehe den Mantel über, nehme Tasche und Schlüssel, und mache mich auf den jungen Tag zu genießen. Welt ich komme.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Doppelter Sonnenuntergang
Dieses Bild entstand bei einem schönen Nachmittagsspaziergang mit...
"Wolkenschauspiel" während des Sonnenuntergangs Gießen-Petersweiher
Abendstimmung am letzten Sommertag
Meteorologisch gesehen. Letzter Sommer- und erster Herbsttag
Der Sommer hat sich am Montag Abend mit einer schönen Stimmung...
Novemberabend an der Elbe bei Blankenese
Schnell wird man um diese Zeit bei einem Spaziergang nach Feierabend...
22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe
Ein heller Schein am Abendhimmel - 22.10.2020, 35410 Hungen-Utphe
Morgensonne im Vogelsberg
Wanderung zum Taufstein
Wundervolle Himmelsfärbung am Samstagabend
Gestern Abend entstand meine kleine Fotoserie an der Lahn. Die...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
11.056
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 06.01.2016 um 08:45 Uhr
danke für den schön beschriebenen morgen.
ich wünsche dir einen schönen tag
Christine Stapf
8.319
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 06.01.2016 um 09:26 Uhr
Danke Nicole, auch dir einen schönen Tag 😊
Günther Dickel
3.460
Günther Dickel aus Pohlheim schrieb am 09.01.2016 um 15:02 Uhr
Habe den Bericht in der heutigen Printausgabe gelesen.
Gefällt mir gut!
Christine Stapf
8.319
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 10.01.2016 um 11:26 Uhr
Danke Herr Dickel.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christine Stapf

von:  Christine Stapf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christine Stapf
8.319
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Winterpilze
Hier ein paar Schnappschüsse von Spenden
Nach mehreren Erdbeben in Kroatien auch private Hilfe aus Gießen
Ende 2020 wurden die Kleinstädte Glina, Sisak, Petrinja sowie...

Weitere Beiträge aus der Region

Flyer für die Fahrraddemos in Gießen
Bürger*innenantrag zu Fahrradstraßen braucht noch Stimmen
Schon vor Wochen meldete die Online-Plattform der Stadt Gießen, dass...
Online-Veranstaltung am 18.01.2021: Studienabbruch? Neustart wagen?
Manche Studierende denken früher oder später darüber nach, ob es...
BC Marburg vor weitester Reise
Obacht! Offensivpower! Toyota 1....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.