Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Kostenlose Aktivitäten in der Gemeinschaft - Free School Gießen

Gießen | Lust aktiv zu werden, aber keine Motivation alleine loszulegen oder Angst vor den Kosten?
Wer kennt das nicht?

Als ich vor kurzem nach interessanten Aktivitäten im schönen Gießen suchte, stieß ich auf eine, mir neue, Seite.

Die der Free School Gießen.
https://freeschoolgiessen.wordpress.com/

Hier kann jeder mitmachen und auch selbst Angebote schaffen. Diese sind kostenlos und benötigen lediglich Menschen, die sich daran beteiligen. Es finden sich dort auch Links zu bereits bekannten Aktivitäten, wie dem Tuesday Night Skating und anderem wieder.

Das Angebot ist vielfältig und es scheint für jeden was dabei zu sein, als Beispiele:

- Capoeira
- Fahrradreperatur-Hilfe
- Gemeinsames Kochen oder Fotografieren
- Lesezirkel
- Lachyoga
- uva.

Ein Dank an die Initiatoren.
Eine super Idee, die Gießen wieder ein kleines Stück liebenswerter macht!

(Die Rechte für das anhängende Bild liegen bei der Free School Gießen)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sportabzeichen-Überreichung in Langsdorf
Kürzlich wurden beim Turnverein Langsdorf 24 Sportabzeichen-Urkunden...
Das JUZ-Team das beim „No Label Bandcontest“ in Gießen Hier waren sie im Background und Catering tätig. In einer noch Maskenfreien Zeit
Auch das JUZ ist geschlossen!
Seit mehr als zehn Jahren besteht bereits das Jugendzentrum...
Training im Waldschwimmbad und Verabschiedung des FSJler
26 Karatekas des Karate Dojo Lich e.V. nutzen am Donnerstag, den...
Licher Hallenbad Verein sucht weitere Helfer
Weitere Helfer für Licher Hallenbad-Einlasskontrolle gesucht
Der vom Hallenbadverein angestoßene Umbau im Einlassbereich auf ein...
Idylle pur heute 10.30h
"Herbstzauber"! So herrlich ist's am Schwanenteich :-)Schöne kurze Momente einfach genießen, gerade jetzt in der Coronaphase!!!
Zugvögel über dem Philosophenwald Richtung Süden :-)
Gleich mehrere große Zugvögelformationen um 13.45h auf dem Weg...
SV Eintracht 1920 Lollar e.V. - Mädchenfußball macht Station bei Spielwaren J.H.Fuhr
Am Samstag, den 10.10.2020 war unsere Mädchenfußballmannschaft vom SV...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
11.061
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.12.2015 um 07:50 Uhr
danke für die info. davon hatte ich noch nicht gehört oder gelesen.
Jutta Skroch
13.749
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.12.2015 um 10:44 Uhr
@Nicole, es sind meist junge Studenten, die da aktiv sind. Die Fotogruppe z. B. da sind auch ein paar ältere Semester dabei, ich war auch schon mit, ist mir aber zu anstrengend gewesen, bin ja nicht mehr der junge Hüpfer, deren Aktivitäten laufen aber meist über die Facebookseite.
Generell ist die Idee wirklich Klasse.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christoph Hornickel

von:  Christoph Hornickel

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christoph Hornickel
12
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Lisa Kiefer, in der BC-Jugend groß geworden, erzielte in Saarlouis ihre ersten Bundesliga-Puntke. Foto: Laackman/PSL
BC siegt in Saarlouis - Sonntag gegen Heidelberg
Das war klasse! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  Inexio...
Ein Hoch auf die Planwirtschaft
Mehr als 50.000 Menschen sind in Deutschland inzwischen an Covid 19...
Busfahren nur mit medizinischen Masken
Ab Samstag gilt in Hessen: Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.