Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bürgerreporter - Treffen zum Advent 2015

Gemütlichkeit in der Teichstube
Gemütlichkeit in der Teichstube
Gießen | "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer"
(Johann Peter Hebel (1760-1826)

Wollen wir das Jahr bei einem gemeinsamen Essen gemütlich Revue passieren ? Die Adventszeit ist m. E. geeignet dafür.

Ich würde folgende Advent-SAMSTAGE vorschlagen :
28. November ( 1. Advent )
12. Dezember ( 3. Advent )

Tischreservierung in unserem Stamm-Restaurant am Schwanenteich !?

Bitte nur VERBINDLICHE Zusagen !

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
39.161
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.11.2015 um 22:47 Uhr
An welche Uhrzeit hast Du gedacht , Birgit? Nachmittags? Abends ist es so früh dunkel, da bin ich nicht mehr gerne "auf Achse"! Ich könnte an beiden Tagen. Ich schlage 16 Uhr vor, einen Spaziergang und dann gemütlich essen gehen.
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 06.11.2015 um 23:18 Uhr
Ich kann an beiden Tagen und die Idee von Ilse, dass wir uns um 16.00 Uhr zu einem kleinen Spaziergang treffen, finde ich gut.
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 07.11.2015 um 00:03 Uhr
Gute Idee,
Bin auch gerne dabei.
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 07.11.2015 um 00:16 Uhr
Mir persönlich wäre allerdings der 28.11. lieber.
Die Idee mit dem Spaziergang gefällt mir.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2015 um 09:20 Uhr
Ich könnte nur 28.11. Am 12. und 13.Dezember hat Katzenreich wieder einen Stand auf dem Gießener Weihnachtsmarkt. 16.00 Uhr ist auch super.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 07.11.2015 um 10:44 Uhr
Danke für die positive Resonanz !!
Mir gefällt Ilses Idee :
Treffen am Samstag, 28.11.15, 16.00 h ( erst einen kleinen Spaziergang, dann schlemmen )
Wollen wir das so festhalten.

Das WE 3. Advent ist dann für den Katzenreich-Stand auf dem Giessener Weihnachtsmarkt reserviert ;-)
Monika Bernges
8.315
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 07.11.2015 um 10:47 Uhr
28.11.ist O.K. Ich bin auch dabei.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.11.2015 um 12:32 Uhr
Ich wäre gerne dabei, aber leider schon woanders tätig. Der 12. hätte gepasst.
Ilse Toth
39.161
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2015 um 12:38 Uhr
Wie schade Peter!
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.11.2015 um 12:42 Uhr
Man kann immer nur auf einer Hochzeit tanzen und wie gesagt. Bin schon vergeben.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 07.11.2015 um 13:50 Uhr
Dann kannst du ja am 12. zu uns an den Stand kommen, Peter.
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 07.11.2015 um 17:59 Uhr
Walter wäre dann auch dabei.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 07.11.2015 um 20:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
"unser" Restaurant ist am Samstag, 28.11. , leider bereits AUSGEBUCHT !!!!
Kann jemand bitte eine Alternative vorschlagen, es eilt !!!
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 07.11.2015 um 23:40 Uhr
Schade.
Aber es gibt doch dort noch soweit ich weiß eine Pizzeria, Restaurant am Schwanenteich, ich war aber noch nie dort.
Kennt jemand das Lokal?
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 08.11.2015 um 11:40 Uhr
Die Zeit rennt -
somit habe ich uns einen Tisch bei dem Italiener in der Licher (!) Strasse reserviert.
Gut und schnell zu erreichen.
Das Restaurant ist für seine guten und bezahlbaren Speisen bekannt !
Name per PN ( um den Werbe-Kritiken vorzubeugen )

Andrea: Das von Dir genannte Ristorante hat lt. einiger BR einen recht hohen" Kurs eingeschlagen".
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 08.11.2015 um 12:37 Uhr
Ich war schon dort. Ist ein Italiener und Restaurant, keine Pizzeria. Das macht was aus am Preis.
Dieter Petersen
1.448
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 08.11.2015 um 18:36 Uhr
Habe am 28.11. wahrscheinlich Dienst, kann es aber am Mittwoch klären. Komme ansonsten gerne.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 08.11.2015 um 20:36 Uhr
Ist eine gute Wahl. Das ist das Lokal Pizza Pi nehme ich an. Für wieviel Uhr ist denn der Tisch bestellt ?
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.11.2015 um 22:30 Uhr
@Birgit,
dann schicke bitte mal eine PN an Alle, die bisher zugesagt haben.
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.11.2015 um 00:27 Uhr
Wenn es das besagte Lokal ist könnten wir vorher auf dem Alten Friedhof spazieren gehen!
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.11.2015 um 11:41 Uhr
@Birgit, es ist noch keine Werbung, wenn du hier das Lokal nennst, wo wir uns treffen wollen. Da gibt es ganz andere Dinge, die hier zu bemängeln wären.
Die Idee von Andrea auf dem Alten Friedhof spazieren zu gehen ist auch nicht schlecht. Zum Fotografieren dürfte es aber so oder so fast zu spät sein, was aber kein Kriterium ist.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.11.2015 um 12:49 Uhr
Hier unsere Daten zum Treffen :
Samstag, 28.11.15 ,
16.00 h vor dem Alten Friedhof, Haupteingang ( Spaziergänger )
17.00 - 17.30 h vor dem Ristorante " Pizza Pie " zum Schlemmen
( Tisch ist reserviert )
Jeweils in der Licher Strasse, Giessen
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.11.2015 um 15:01 Uhr
Ok, alles klar.

Hier mal die Speisekarte, da ist für jeden was dabei:

http://www.pizzapie.de/2.html
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.11.2015 um 19:21 Uhr
Danke Jutta !!!
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.11.2015 um 20:46 Uhr
Na dann steht ja einem schönen Nachmittag nichts mehr im Wege!
Tara Bornschein
7.379
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 10.11.2015 um 09:46 Uhr
Hoffentlich bin ich nicht zu spät.....würde auch sehr gerne kommen. Ist noch ein Plätzchen für mich, oder vielleicht auch zwei wenn Klaus auch noch mitkommen möchte, frei?
LG
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.11.2015 um 19:08 Uhr
Tara, selbstverständlich wird für Dich / Euch ein Platz an unserem Tisch sein - wäre schön !!!
( Darf ich bitte noch um verbindliche Zusage bitten )
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 11.11.2015 um 11:27 Uhr
Oh,schade! Ich kann nicht,an diesem Samstag sind wir noch im Allgäu oder kommen gerade zurück.
Ich wünsche euch viel Spass und stosst mal auf mich an ;-))
Tara Bornschein
7.379
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.11.2015 um 18:30 Uhr
Also ich bin auf jeden Fall dabei :-) Klaus wahrscheinlich nicht.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.11.2015 um 18:49 Uhr
Tara : Sehr schön !!!!!!!!!!!
Christiane : sehr schade, aber DU hast auf jeden Fall etwas Besseres vor. Schöne Tage !!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Veröffentlicht in der Gruppe

Bürgerreportertreffen

Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Besuch im Park von Bad Muskau
Fürst Pückler Eis kannte ich, aber von Parks die dieser Mann baute,...
Ferienpass in Corona-Zeit

Weitere Beiträge aus der Region

Eine Kabinettsorder, der sog. Spitzbubenerlass, von 1726.
Friedrich der I. (der Soldatenkönig): „Wir ordnen und befehlen...
Redispatch 2.0: In Eigenregie, aber nicht allein
Das Netzausbaubeschleunigungsgesetz und speziell der darin...
Deutsche Herzstiftung
Blutungsrisiko bei Corona-Impfung: Entwarnung für Herzkranke mit Blutverdünner
Gerinnungshemmer kein Hindernis für Covid-19-Impfung: Schutzwirkung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.