Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Rugbyverein siegreich im Derby - „Handkäs – Cup“ bleibt in Gießen

Gießen | Am vergangenen Samstag standen sich auf den Afföllerwiesen einmal mehr die beiden mittelhessischen Rugbyvereine aus Gießen und Marburg gegenüber. Dem dritten Saisonspiel sah der Uni Rugby Club Gießen nach den ersten beiden Siegen optimistisch entgegen. Und so erwischten die Gießener Rugger auch den besseren Start in das Spiel. Bereits nach sieben Minuten konnte der Ball das erste Mal in der gegnerischen Endzone abgelegt werden, nicht zum letzten Mal an diesem Tag. Auch im Anschluss blieb Gießen dominierend und konnte bis zum Halbzeitpfiff insgesamt 21 Punkte erzielen. Vor einer tollen Kulissen von ungefähr 100 Zuschauern, unter die sich auch 30 begeisterte Gießener Anhänger gemischt hatten, wollte Marburg sich mit der drohenden Niederlage noch nicht zufrieden geben. Anfang der zweiten Hälfte warfen die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale und wurden mit zwei Versuchen belohnt. Aber Gießen nährte von der eigenen Selbstsicherheit und konnte eine mögliche Aufholjagd der Heimmannschaft mit eigenen Versuchen verhindern. Nach dem Schlusspfiff lautete das Endergebnis 40:14 aus Gießener Sicht. Auch wenn die Wellen der Rivalität zwischen beiden Teams auch in diesem Spiel das eine oder andere Mal hochschlugen, blieb es größtenteils bei einem harten, aber fairem Spiel. Im Anschluss konnte URC Trainer Gröschen einmal mehr den Pokal des „Handkäs – Cup“ in die Höhe stemmen. Dieser wird bei jeder Begegnung der beiden Mannschaften seit 2002 als Wanderpokal ausgespielt. Mit dem Sieg über Marburg bleibt Gießen weiter Tabellenführer. Das nächste Spiel bestreitet der URC am Samstag, den 31.10.2015 gegen den Liganeuling aus Worms auf den heimischen Lahnwiesen (Ankick bereits um 12.00Uhr!). Das am gleichen Samstag stattfindende Rugby Weltmeisterschaftsfinale wird diesen großen Rugby - Tag in Gießen abrunden. Der Verein freut sich natürlich über jeden, der diesen Tag mit uns verbringen möchte!

 
 
 
 

Mehr über

URC Gießen 01 e.V. (31)URC Gießen (106)URC (49)Rugby (191)Gießen (2603)Giessen Rugby (1)Giessen (428)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Singen verboten?
"Mundschutzgottesdienst" Impuls von Pfarrer und Klinikseelsorger Matthias Schmid
Die Deutsche Bischofskonferenz hat in dieser Woche Regelungen der...
Protest in Corona-Zeiten?
Die OMAS-GEGEN-RECHTS Gießen haben überlegt, in welcher Form ein...
Medienvertreter und Bürgerreporter der GZ werden berichten – Demo heute, den 17.4.20
Hessens relevante Radio Stationen sendeten gestern, dass das...
Die Karte mit den RegioTram-Linien und Korridoren für weitere Straßenbahnen
Verkehrswendeinitiativen starten den zweiten Bürger*innenantrag – Ziel: eine Straßenbahn in Gießen
Keine Straßenplanungen und -ausbauten mehr ohne...
Weitblick
Blick vom Turm der Stadtkirche Gießen
Stadtradeln - Start heute
Eigentlich wollte ich heute von der großen Auftaktveranstaltung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Bernecke

von:  Jan Bernecke

offline
Interessensgebiet: Gießen
107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rückblick des Gießener Rugby Clubs
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bietet damit einen...
Gießener Rugbyverein unterliegt starken Frankfurtern im Finale
Am vergangenen Samstag kam es in Frankfurt zum großen Finale der...

Weitere Beiträge aus der Region

Tolle Fußballchronik im Fußballkreis Gießen
Der Fußballkreis Gießen wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Er war –...
Kreisfußballausschuss Gießen
Kreisfußballtag Gießen – Henry Mohr weiterhin an der Spitze
Der Kreisfußballtag, im März abgesagt, ging jetzt reibungslos über...
Auf der Streuobstwiese im Vitos Park Gießen gibt es viele verschiedene Apfelsorten. (Foto: Vitos)
Schulstunde unterm Apfelbaum
Grundschüler erkunden die Streuobstwiese im Vitos Park...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.