Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Er ist wieder mal in unserem Gartenbereich...

Der kleinere Mittelspecht fliegt die letzten Tage wieder bei uns im Gartenbereich rum
Der kleinere Mittelspecht fliegt die letzten Tage wieder bei uns im Gartenbereich rum

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bad Salzhausen - Herbstansichten 2010
Angeregt durch einen Beitrag von Irmtraut Gottschald fiel mir eine...
Wer kennt diese wunderschöne Pflanze
Namenssuche im Garten
Die kommen ohne Futter aus und sind den ganzen Sommer über draußen, der Marder der Nachts darum schleicht, macht denen nichts!
Pflegeleichte Deko Tiere in unserem Garten!

Kommentare zum Beitrag

Wolfgang Heuser
8.433
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.10.2015 um 09:22 Uhr
Danke, diese kleine Art vom Buntspecht ist nicht so oft im Garten zu sehen, da hatte ich gerade mal Glück!
Angelika Petri
1.833
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 15.10.2015 um 09:58 Uhr
ein wunderschönes Tier geradezu perfekt gezeichnet...schöne Aufnahme und sooo nah!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.10.2015 um 10:03 Uhr
Ein feines Kerlchen, Glück gehört immer dazu.
Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.10.2015 um 10:58 Uhr
Habe schon lange keinen Buntspecht mehr gesehen. Früher saßen immer mal welche an den Meisenknödeln in unserem Garten.
Klaus Viehmann
1.391
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 15.10.2015 um 14:01 Uhr
Den Mittelspecht habe ich lange nicht gesehen. Bei uns der der Grünspecht jetzt öfters zu sehen.
Schöne Aufnahme Wolfgang, viele Grüße.
Wolfgang Heuser
8.433
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.10.2015 um 20:58 Uhr
Vielen Dank zu den netten Kommentaren!

Von der Größe wie eine Amsel, ist dieser Specht ein gern gesehener Gast in unseren Gärten. Der normale Buntspecht ist da schon öfters im Gartenbereich zu sehen, fast täglich, aber auch den Grünspecht hört man da schon mal!
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 19.10.2015 um 08:59 Uhr
Schönes Bild Wolfgang! In unseren Garten konnte ich leider bisher noch keinen Mittelspecht entdecken. Gestern ließ sich mal kurz ein Buntspecht blicken.
Wolfgang Heuser
8.433
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 19.10.2015 um 23:27 Uhr
Danke Tara, diesen Mittelspecht gibt es auch nicht so oft in den Gartenbereich zu sehen, meist ist es der Buntspecht!
Ilse Toth
38.630
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.10.2015 um 22:41 Uhr
Oh wie schöön!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.433
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Kurz vor der Ernte sind diese Kürbisse auf einem Feld von einem Bio Landwirt in Damm, die Früchte und der Landwirt P. Plitt hatten mit der Trockenheit zu kämpfen!
Herbstzeit, bald sind auch sie abgeerntet!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Taubenschwänzchen hat sich ins Haus verirrt
Heute schwirrte ein Taubenschwänzchen durch meine Küche und setzte...
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.