Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gründerstammtisch Gießen am 15. Oktober um 19 Uhr mit Hassaan Hakim

Gießen | Gründerinnen und Gründer schätzen den regelmäßigen Austausch und Vernetzungsmöglichkeiten – sowohl untereinander als auch mit Beratern und mit erfahrenen Unternehmern. Seit Juli dieses Jahres gibt es in Gießen hierfür einen geeigneten Rahmen: den „Gründerstammtisch Gießen“ – immer am 15. eines Monats. Die Stammtische im Juli, August und September waren gut besucht, das Interesse an dem neuen Angebot ist groß.

Der Stammtisch ist die Initiative für diejenigen, die ein Unternehmen gegründet haben oder daran interessiert sind, die den Austausch und das Netzwerk suchen und dazu auch aktiv beitragen möchten. Das nächste Treffen zum Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen in entspannter Atmosphäre und mit wechselnden, interessanten Gästen ist am Donnerstag, 15. Oktober, ab 19 Uhr im NewsCafé in der Plockstraße 1-3 in Gießen.

Diesmal wird Hassaan Hakim zu Gast sein. Der Inhaber der Werbeagentur für Nachhaltigkeit YOOL ist seit über 15 Jahren im Bereich Werbung, Kultur und Wissenschaft als Designer, Dozent und Künstler tätig. Nach seinen ersten Erfahrungen in der Werbebranche spezialisierte er sich früh auf Nachhaltigkeit, insbesondere auf fairen Handel und Bioprodukte – damals noch eine Nische. Inzwischen ist er in diesem stark wachsenden Bereich etabliert und betreut Projekte wie die Messe „Biofach“, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Seine Erfahrung im Rückblick: „Qualität setzt sich durch.“ Beim Gründerstammtisch berichtet er über Erfolge, Rückschläge und Chancen und steht zum persönlichen Austausch mit Gründungsinteressierten zur Verfügung.

Organisatoren des Gründerstammtischs sind neben Antje Bienert, Geschäftsführerin des Technologie- und Innovationszentrums Gießen, Maximilian Maier vom Entrepreneurship-Cluster Mittelhessen (ECM), Franziska Deutscher von der Existenzgründerberatung der IHK Gießen-Friedberg, Dr. Manfred Felske-Zech, Leiter der Wirtschaftsförderung des Landkreises Gießen, und Sabine Wilcken-Görich, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen.

Eine Anmeldung für die Teilnahme am Stammtisch ist nicht erforderlich. Nähere Informationen zum Stammtisch bietet die Webseite www.gruenderstammtisch-giessen.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tea at Five Poster - Absage der Premiere
the Keller Theatre spielt "Tea at Five" im Rathaus Gießen, Achtung: PREMIERE AM 10.09.2020 FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS
Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das...
Training im Waldschwimmbad und Verabschiedung des FSJler
26 Karatekas des Karate Dojo Lich e.V. nutzen am Donnerstag, den...
Freuen sich über eine gute Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Heinz-Jürgen Schmoll, Thomas Michalke sowie (2.v.r.) Holger Brusius und Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Gießen.
„Froh, dass die Lebenshilfe mit im Boot ist“ - Mitarbeiter*innen der Reha-Werkstatt Mitte setzen Beschilderungen für HessenForst instand
Giessen/Pohlheim (-). HessenForst und die Lebenshilfe Gießen freuen...
Pool von ehrenamtlichen Peer BeraterInnen der EUTB Beratungsstelle Gießen hat sich gegründet!
Ende August fand das erste offizielle Treffen der ehrenamtlichen Peer...
Dieser Spendenbetrag allein aus dem Verkauf von selbstgestrickten Socken kann sich sehen lassen: Barbara Fandré (l.) freut sich über die Zuwendung von Liesel Puhl und den “Fingerfertigen”.
Warme Socken für den guten Zweck - "Fingerfertige aus Langgöns" spenden 1.320 Euro an PalliativPro e.V.
Wie viele Strümpfe es genau waren, die von den „Fingerfertigen“,...
Verein Lumdatalbahn e. V. wünscht entschlossenes Handeln
Der Verein Lumdatalbahn e. V. wünscht sich ein entschlossenes Handeln...
Mein Radverkehrskonzept für die Stadt Hungen
Bernt Nehmer 6.9.20 Limesstr.15 35410 Hungen An...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Landkreis Gießen

von:  Landkreis Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Landkreis Gießen
9.144
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Apfelwein, -saft und -secco aus Äpfeln von hessischen Streuobstwiesen
Typisch hessisch ist nicht nur der bekannte Äbbelwoi, sondern auch...
Gallus-Schule weiht neuen Kletterfelsen ein
Mehr Bewegung und Spaß haben die Schülerinnen und Schüler der...

Weitere Beiträge aus der Region

mit Mandelsplittern u. Gemüße,hmm
Lachsfilet auf Möhren-Lauchgemüse
Wir essen viel zu selten Fisch,das ist eine Tatsache .Ich weiß noch...
50 Jahre Kreienbrink Orgel St. Thomas Morus 1971-2021
"Die Königin" Impuls von Pfr. Matthias Schmid zum 50jährigen Orgeljubiläum in St. Thomas Morus am 31. Januar 2021
Die Orgel in der Katholischen Kirche St. Thomas Morus im Ostteil der...
Apfelkuchen mit Mandelsplittern
Apfelkuchen „geht immer“ stimmt`s? Dieser ist mit Mandeln bestückt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.