Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Was es alles gibt

Der Krimi-Autor und seine tote Assistentin, schade eigentlich
Der Krimi-Autor und seine tote Assistentin, schade eigentlich
Gießen | Die Buchhandlung Reinhard im Herzen Grünbergs ließ sich zum Verkaufsoffenen Sonntag am 4. Oktober 2015 etwas Besonderes einfallen. Lesungen gibt es mehr, aber wo sitzt der Autor im Schaufenster eines Buchladens und spricht über Lautsprecher zum Volk auf der Straße und danach auch noch auf der Treppe. Der heimische Schriftsteller von Krimis, Dieter Petersen, las aus seinem Thriller: INSELLÖSUNG, einige spannende Passagen den sichtlich überraschten Einkaufsbummlern vor. Das 1,83 Meter große i-Tüpfelchen, eine junge Dame in fescher Kleidung, allerdings tot auf der Eingangstreppe liegend, umrahmte die gelungene Veranstaltung. Die zum „Tatort“ dekorierte Plastikfrau mit Tatortschilder und Absperrband ließ nicht nur die Kinder kurz aufschrecken. Mehrere kleine Grünberger Bürger meinten, dass der Frau sicherlich schlecht ist und ein kleiner Junge sagte, sie sei wohl hingefallen. Einen Teil der Lesungshörigen zog es dann auch in die Buchhandlung, wo das Taschenbuch erhältlich ist und nutzten die Gelegenheit, ein vom Autor signiertes und mit einer persönlichen Widmung versehenes Exemplar mit nach Hause zu nehmen. Die Leiche ist weg, der Autor ist weg, aber das Buch ist noch da. Hereinspaziert.

Mehr über

Schaufensterlesung (1)Grünberg (2054)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
Tourenreiche Saison der Motorradfreunde
Am Samstag, 14.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung der...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Neues von Alex Wilke
Nationalspielerin Alexandra Wilke bleibt dem BC Pharmaserv Marburg...
Patrick Unger hat nach mehr als sieben Jahren seine Trainertätigkeit beim BC Marburg beendet. Foto: Laackman/PSL
Saisonrückblick des BC Marburg
Oft fehlten nur Kleinigkeiten Wegen der Corona-Krise kam das Ende...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 06.10.2015 um 06:42 Uhr
das war wirklich eine sch;ne abwechslung beim einkaufsbummel.
endlich konnte ich sie auch mal kennen lernen und ein bischen aus ihrem buch aufschnappen. das grünberger schaufenster war super gut besucht und ich denke das da einige auf ihr buch aufmerksam geworden sind. auch wenns nur wenige minuten waren. unsere unterhaltung war sehr nett und ich würde mich freuen wenn wir uns wieder mal über den weg laufen.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 06.10.2015 um 09:42 Uhr
Super Tatort für dich, lieber Dieter!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dieter Petersen

von:  Dieter Petersen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Dieter Petersen
1.446
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bankenrettung einmal anders
Die Regierung könnte mal die Werkbänke retten und zwar die von OPEL....
Ablehnung des Freiwilligen Polizeidienstes in Laubach
Wie ich aus der Presse erfahre, hat die Stadt Laubach den Einsatz...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.