Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Erholsame Tage an der Ostsee

Gießen | Anfang September hatten wir eine Ferienwohnung in Großen-Brode direkt am Meer gemietet.
Wir wollten einfach mal 2 Wochen ausspannen und relaxen,kein Programm, einfach tun wonach uns ist.
Mit unserer Wohnung hatten wir es gut getroffen und von der Terrasse hatten wir direkten Meerblick!
Das Wetter spielte mit,was Anfang September nicht immer so ist und somit war alles perfekt.
Sonne, Meer, Natur und herrliche Luft was will man mehr zum relaxen?
Eine kleine Stadt, Heiligenhafen, war in der Nähe.Dort konnte man bummeln und einkaufen.
Natürlich war Fehmarn nicht weit (15km) so dass wir auch auf diese schöne Insel fahren konnten.
Erfreuen sie sich mit uns an den Bildern von der Reise
Oh jeh, den Klaubautermann habe ich vergessen!
Hier kommt er nach,er ist in Heiligenhafen zu finden!

der Ausblick von der Terrasse
wir konnten im Freien frühstücken
1
auf dem Weg zum Meer
strahlender Sonnenschein
diese Bilder sind von Heiligenhafen
was für eine urige Bank
hier gehts nach Fehmarn
Meine Lieblingsmotive..
Suchbild,wer findet den kleinen Vogel?
sieht der nicht urig aus?

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.10.2015 um 13:55 Uhr
Liebe Christiane, am Samstag Deinen Apfelkuchen gebacken und dabei natürlich an Dich gedacht, ob es Dir denn gut geht.
JA, nach einem so schönen Urlaub musst Du Dich ja wohl fühlen. Ich freue mich für Dich / Euch.
Schöne Aufnahmen !!!!
Margrit Jacobsen
8.934
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 04.10.2015 um 14:17 Uhr
Ich hoffe, du hast einen Gruß in meine Heimat von mir mitgenommen!
Christiane Pausch
6.590
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 04.10.2015 um 15:45 Uhr
Birgit,hoffentlich schmeckt der Apfelkuchen,wir könnten gerade mal ein Stück davon gebrauchen;-)
Margrit,leider sind wir nicht nach Lübeck gefahren sonst hätte ich Dir von dort eine Karte geschickt.Du kommst doch aus Lübeck-oder?
Helmut Heibertshausen
6.134
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 04.10.2015 um 16:31 Uhr
Schöne Aufnahmen von einer schönen Gegend.
H. Peter Herold
29.375
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.10.2015 um 16:37 Uhr
Liebe Christiane, schön, das du an uns gedacht hast und diese schöne Serie hier reinstellst.
War sicher sehr schön und hat Die sicher gut getan.
Klaus Viehmann
1.396
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 04.10.2015 um 17:03 Uhr
Schöne Bilder, einige Häuser habe ich wieder erkannt. Diese Gegend ist halt schön, ob Nord- oder Ostseeküste. Zuletzt waren wir in Sankt-Peter-Ording, diese Gegend kann man auch nur empfehlen.
Margrit Jacobsen
8.934
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 04.10.2015 um 18:13 Uhr
Ja, ich komme aus Lübeck, aber ihr seid ganz bestimmt dran vorbei gefahren...winke winke.
Ilona Kreiling
2.362
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 04.10.2015 um 18:45 Uhr
Sehr schöne Fotos, Christiane. Man sieht, Ihr hattet eine schöne Zeit.
Kurt Wirth
3.382
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 04.10.2015 um 20:00 Uhr
Weckt auch bei mir schöne Erinnerungen: war mal in Kraksdorf (Gemeinde Heringsdorf) im Urlaub, gemeinsam mit der Familie eines Arbeitskollegen. Ich glaube, das waren immer so an die 6 km nach Heiligenhafen zu radeln, vorbei an so einem riesigen Beton-Funkturm der Bundeswehr.Aber auch an ein paar Hünengräbern kam man vorbei. Damals gab es noch die billigen sog. "Butterfahrten" mit den Schiffen von Heiligenhafen aus. Die urlaubsverursachenden Umstände waren weniger angenehm: Als ich mit meinem fünfjährigen Filius wieder nach Hause kam, hatten seine Vater und seine Mutter plötzlich zwei verschiedene Wohnungen.
Irmtraut Gottschald
8.119
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 05.10.2015 um 00:12 Uhr
Schöne Bilder sind das Christiane und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Jutta Skroch
13.749
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 05.10.2015 um 09:24 Uhr
Die Ostsee steht ganz oben auf unserer Urlaubsagenda, an der Nordsee und im Allgäu waren wir nun schon oft genug. Die schönen Bilder machen Lust darauf.
Christiane Pausch
6.590
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 05.10.2015 um 12:15 Uhr
Ins Allgäu fahren wir im November Jutta! Da gefällt es uns auch sehr gut.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.590
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
mit Mandelsplittern u. Gemüße,hmm
Lachsfilet auf Möhren-Lauchgemüse
Wir essen viel zu selten Fisch,das ist eine Tatsache .Ich weiß noch...
Apfelkuchen mit Mandelsplittern
Apfelkuchen „geht immer“ stimmt`s? Dieser ist mit Mandeln bestückt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Besuch und Reise in Länder Deutschland

Besuch und Reise in Länder Deutschland
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Abstieg durch die Almbachklamm
Eine meiner schönsten Klamm-Wanderungen ist durch die Almbachklamm...
Blick aus unserem Fenster
Ein Kurztripp nach Rüdesheim
Ein Kurztrip mußte mal wieder sein!Dem Alltag entfliehen und mal...

Weitere Beiträge aus der Region

mit Mandelsplittern u. Gemüße,hmm
Lachsfilet auf Möhren-Lauchgemüse
Wir essen viel zu selten Fisch,das ist eine Tatsache .Ich weiß noch...
50 Jahre Kreienbrink Orgel St. Thomas Morus 1971-2021
"Die Königin" Impuls von Pfr. Matthias Schmid zum 50jährigen Orgeljubiläum in St. Thomas Morus am 31. Januar 2021
Die Orgel in der Katholischen Kirche St. Thomas Morus im Ostteil der...
Apfelkuchen mit Mandelsplittern
Apfelkuchen „geht immer“ stimmt`s? Dieser ist mit Mandeln bestückt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.