Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Hellmuth Karasek gestorben

Gießen | Im Alter von 81 Jahren starb am 29.09.2015 der Literaturkritiker Hellmuth Karasek. Bekannt wurde er durch die Fernsehsendung "Das Literarische Quartett". Zwölf Jahre war er unter anderem mit Marcel Reich-Ranicki in dieser Sendung zu sehen.
Karasek war auch Professor für Theaterwissenschaften. Als Journalist, Buchautor, Film- und Literaturkritiker machte er sich einen Namen.
Ich werde diesen sachlichen und kompetenten Menschen vermissen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 30.09.2015 um 14:03 Uhr
Bei der Lesung im Aquariohm bin ich gewesen. War super und man merkte Herrn Karasek an, dass es ihm Spaß machte, mal in einem Schwimmbad zu lesen.
Bernd Zeun
11.648
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.10.2015 um 11:13 Uhr
Karaweg :-(
Bernd Zeun
11.648
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.10.2015 um 14:39 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, Karasek hätte geschmunzelt.
Christine Stapf
8.217
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 01.10.2015 um 20:44 Uhr
Elke ich denke Hellmuth Karasek hätte über Bernd Zeun seinen Kommentar wirklich geschmunzelt. Hat er doch oft selber seine Witze gemacht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christine Stapf

von:  Christine Stapf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christine Stapf
8.217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Es ist wieder soweit, der „Nikolaus im Schuhkarton“
Im vierten Jahr startet Markus Machens diese Aktion. An die denken,...
Sei wie die Sonnenblume, folge nicht dem Schatten, sondern wende dich dem Licht entgegen. (Verfasser mir unbekannt)

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.