Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Pirschende Doppelgänger: Wo geklonte Zwillinge Manpower suggerieren - Den Jägern ist jedes Mittel Recht

Mit diesem Plakat wirbt der Deutsche Jagd-Verband um rege Teilnahme für die am Samstag geplante Demo in Wiesbaden. Es suggeriert Manpower und Entschlossenheit. Doch kurioserweise tauchen viele der Protestler auf der Grafik mehrfach auf.
Mit diesem Plakat wirbt der Deutsche Jagd-Verband um rege Teilnahme für die am Samstag geplante Demo in Wiesbaden. Es suggeriert Manpower und Entschlossenheit. Doch kurioserweise tauchen viele der Protestler auf der Grafik mehrfach auf.
Gießen | Das lasse ich mir nicht entgehen: Die Jäger-Demo am Samstag in Wiesbaden verspricht ein einmaliges Schauspiel zu werden. So viele Zwillinge, Doppelgänger, Klone und Replikanten auf einem Haufen bekommt man selten zu Gesicht. Wie aus selbigem geschnitten.
Der Deutsche Jagdverband wirbt auf seiner Internetseite mit einem Plakat um rege Teilnahme an der Protestaktion gegen die neue Hessische Jagdverordnung. Und auf der verwendeten Grafik sehen sich viele der abgebildeten Teilnehmer verblüffend ähnlich. Nicht so sehr ob ihrer uniformen Gleichförmigkeit, sondern hinsichtlich ihrer Physiognomie und individuellen Attitüde. Da hat der Web-Desginer sich und seinen Auftraggebern selbst ins Knie geschossen. Photoshop macht’s möglich. Also, mir wäre das zunächst beim flüchtigen Betrachten gar nicht ins Auge gefallen, aber der Kieler Grafiker Thorsten Hardel hat das sofort gesehen und als Schwindel entlarvt.

Wo auch immer das als Vorlage dienende Ursprungsfoto entstanden ist: Um dem Betrachter Stärke, Entschlossenheit und Manpower der Jagerschaft zu suggerieren, hat der unbedarfte Schwindler einfach Personen ausgeschnitten, kopiert und an anderer Stelle erneut im Bild platziert. Sieht dann natürlich gleich nach viel mehr aus. Und so ein paar Müllwerker haben wohl auch als Statisten herhalten müssen. Dieses Gebaren erlaubt natürlich gewisse Rückschlüsse und wirft ein bezeichnendes Licht auf das Taktieren und die Honorigkeit der pirschende Lodenmäntler, denen, um ihre eigennützigen Interessen durch zu drücken, offenbar jedes Mittel Recht ist. Auch das der gezielten Manipulation.
Siehe auch: http://www.rotorman.de/jaeger-demo-in-wiesbaden-wird-zum-familientreffen-der-zwillinge-und-klone/

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blick auf den Berliner Platz am 1.4.2020 mit Einzelpersonen und 2er-Gruppen, die aktiv sind
Verkehrswende-Aktivist*innen fordern: Autofahren und Verbrennen fossiler Energieträger verbieten – sofort!
Knapp 30 Verkehrswende-Aktivist*innen standen am 1.4.2020 in Gießen...
Auf dieser Fläche an der B62 nahe der Kirschbrücke sollen in Kürze große Brückenpfeiler stehen. In die angrenzende Waldfläche werden zudem breite Schneisen geschlagen. Doch ein Protestcamp darf hier nicht stattfinden - aus Grundwasserschutz.
Regierungspräsidium Gießen verbietet Protestcamps gegen A49-Bau
Absurd: Behörde der Landesregierung agiert gegen Kritiker*innen der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jürgen Heimann

von:  Jürgen Heimann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Jürgen Heimann
2.591
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Brüder, zur Sonne, zum Freifall: Magische Augenblicke, aber vom Boden aus nicht zu sehen. Da muss schon ein Skydive-Paparazzi mit von der Partie und ganz dicht am Motiv sein.
Saison-Endspurt: Kehraus am Himmel Breitscheids – Nur noch wenige Tage bis zum Zapfenstreich
Von der "Worscht" mal abgesehen: Alles hat (einmal) ein Ende. Und ein...
Angler-Fantasien: So etwas würde mancher Würmerbader gerne mal am Haken haben. Da ist die Rute bis zum Sollbruch gespannt… Petri geil!
Dicke Brüste und Fische mit Schnappatmung: Petri geil! Der Angler von Welt findet den sexy Karpfen-Kalender total erotisch
nicht nachstehen. Für den Angler von Welt gibt es jetzt, Petri geil,...

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.