Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Das Taunus-Strassen-Fest in Wiesbaden .....

Einladung zum Strassen-Fest
Einladung zum Strassen-Fest
Gießen | ... war unter anderem der Grund am letzten Sonntag 6. September nach Wiesbaden zu fahren und dabei den Gottesdienst in der Bergkirche hoch oben am Schulberg zu besuchen. Nach dem Gottesdienst gibt es noch in der Kirche die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee mit den anderen Gottesdienstbesuchern, dem Pfarrer ins Gespräch zu kommen und/oder sich etwas von den angebotenen selbstgemachten Konfitüren zu kaufen.
Wie immer wenn ich in Wiesbaden bin, spaziere ich dann von der Kirche durch den Park im Nerotal zur Nerobergbahn und gleich dort zu meinem Italiener.
Am Sonntag davor noch bei 34 Grad auf der Terrasse unter Sonnenschirmen, saßen diesmal die Gäste im Restaurant. War bei Außentemperaturen um 17 Grad auch zu empfehlen. Die Sonnenschirme blieben eingepackt.
Nach der wie immer guten Pasta und dazu diesmal einen sehr guten Weißwein aus Sizilien. Dies dem Doradenfilet zu den Spaghetti geschuldet.
Nach dem Essen dann wieder durch den Park zurück und durch die Taunusstrasse, um mir das Straßenfest anzuschauen. Obwohl es bereits nach 13 Uhr war, sah es sehr leer aus. Fest stelle ich mir immer etwas anders vor. Es waren nur weiß gedeckte Tische und Stühle, dazu einige Stände an denen alles Mögliche beim Sekt angefangen, angeboten wurden.
Da machte ich mich schnell ins naheliegende Spital auf um dort noch einen Cappuccino zu trinken, bevor ich mich auf die Heimfahrt(natürlich mit Bus und Zug) machte.
Unterwegs noch einige Aufnahmen aus S-Bahn und Zug, die aber leider wegen der schmutzigen Scheiben und dem etwas bedeckten Himmel nicht so besonders sind, aber zum Beitrag dazu gehören.

Einladung zum Strassen-Fest
In der Bergkirche
Vorbereitung zum Gottesdienst
Nicht nur Gottes Wort gibt es in der Kirche
2
Gleich nahe dem Eingang steht der Kerzenleuchter
Die Bank im Park nahe dem Spielplatz
Ein Riesenporling 60 cm deutet darauf hin, dass es unter dem Rasen den Rest eines Baumes geben muss, denn er wächst vorzugsweise auf Totholz
Die Rehskulptur im Wasser fasziniert mich immer wieder
Plötzlich, ein einzelnes Teichhuhn
Beim Italiener wartet schon ein Tisch auf mich. Heute mit einem Glas Weißwein
Heute eine Pasta aus Spaghetti mit Filet von der Dorade
2
Welh ein Aufwand. Ein roter Teppich über eine Länge von ca. 100 Metern. Strassenfest
Tische schön gedeckt und wo sind die Besucher?
Der Main bei Niederrad mit Blick auf das Feuerlöschboot. Es wird von der Bereichswache 41 betreut
Blick auf den Main aus der S-Bahn
Auf der Heimfahrt der markante Turm von Friedberg

Mehr über

Wiesbaden Strassenfest (1)Nerotalpark (1)Bergkirche (4)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.356
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Darstellung der Weisen aus dem Morgenland
2. Die Sternsinger 2021 wegen Corona nicht überall unterwegs
Sie sind sie dieses Jahr nicht überall unterwegs. Ich habe mir das...
Die drei Weisen aus dem Morgenland, nicht aus Afrika.
1. Die Sternsinger werden wieder, zumindest teilweise, unterwegs sein
Durch Corona eingeschränkt kann leider die schöne Tradition der...

Weitere Beiträge aus der Region

Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...
Der Große Horn testet Weine virtuell: Pohlheimer Weinrunde trotzt dem Lockdown
Die Gaststätten im Landkreis sind seit Anfang November geschlossen....
Roberto Bates veröffentlicht neue Single: eine Zeitreise in die 80er
Nach dem erfolgreichen Abschluss des letzten Jahres mit dem zweiten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.