Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Tanzen: Sebastian Hoffmanns und Vanessa Gan triumphieren in Bonn und feiern Aufstieg

Sebastian Hoffmanns & Vanessa Gan
Sebastian Hoffmanns & Vanessa Gan
Gießen | Der traditionelle „Bonner Sommerpokal“ im August lockte in die ehemalige Bundeshauptstadt. Auf vier Turnierfläche wurde bei der 21. Auflage des Turnierwochenendes simultan getanzt, so wiesen die Startlisten Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet aus.

Ihren besonderen Triumphzug hatten in Bonn Sebastian Hoffmanns und seine Partnerin Vanessa Gan, die am Wochenende für drei Turniere gemeldet hatten. Bereits am Samstag zeigten sich die beiden Lateintänzer vom Rot-Weiß-Club Gießen in Bestform. Unter neun Paaren den Hauptgruppe II D Latein ließen die Mittelhessen nichts anbrennen und avancierten bereits hier zu den Favoriten. Im Finale gewannen Hoffmanns/Gan den ersten Tanz, ihre Konkurrenten Rene Sander/Vanessa Marx aus Aachen konnten dann aber punkten. So fehlte am Ende ein Eins zum Sieg, mit Platz zwei waren die Gießener aber ebenfalls hochzufrieden.
Auch im Folgeturnier in der jüngeren Startgruppe der Hauptgruppe D drehte das Rot-Weiß-Duo von der Lahn auf. 23 Paare zählte das Startfeld, in dem sich Hoffmanns/Gan abermals bis ins Finale durchsetzen. Der fünfte Platz, der am Ende zu Buche stand, ist ein ausgesprochen feiner Erfolg in diesem leistungsstarken Feld und bedeutete für die Gießener die zweite Aufstiegsplatzierung an nur einem Turniertag. Auch hier kamen die Sieger mit Christian Moser/Miriam Franziska Weise aus Aachen.

Mehr über...
Tags darauf komplettierten Sebastian Hoffmanns und Vanessa Gan ihr Erfolgswochenende. Acht Paare der Hauptgruppe II D Latein standen auf dem Parkett der Hardtberghalle, und die Gießener gehörten auch an diesem Tag klar zum Favoritenkreis. Zwar war an Christian Deichmann/Annalena Löhr (Mainz) kein Vorbeikommen, mit zweiten Plätzen in allen Tänzen sicherten sich Hoffmanns/Gan exzellent den Silberplatz. Mit dieser Platzierung hatten die Rot-Weißen das Soll für den Aufstieg erfüllt. Was mit dem ersten Turnier an Ostern 2014 in der Bundeshauptstadt Berlin begonnen hatte, wurde nun in der ehemaligen Bundeshauptstadt mit einem besonderen Erfolg gekrönt, dem Aufstieg in die C-Klasse für Sebastian Hoffmanns und Vanessa Gan.

Für noch ein weiteres Paar des Gießener Rot-Weiß-Clubs erwies sich Bonn als ein gutes Pflaster. Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum tanzten erfolgreich im Turnier der Senioren I B-Klasse in der Lateindisziplin. Unter den acht Paaren waren die Lahnstädter nicht zu stoppen. Von Beginn an zeigten sie hervorragende Leistungen, so dass das Wertungsgericht Kretzschmar/Traum ganz vorne sah. Mit vier von fünf gewonnenen Tänzen standen die Rot-Weißen zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen und freuten sich riesig über den Siegerpokal vor ihren Konkurrenten Marcus Bremer/Katarzyna Wasilczuk (Göttingen).

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Workshop für alle: West Coast Swing
Workshop West Coast Swing im TSC Wettenberg
Workshop West Coast Swing 8. August von 15 - 17 Uhr 9. August von...
Tanzen: Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...
Corona-gerechtes Sportprogramm für Kinder in den Sommerferien beim MTV 1846 Gießen
In Zeiten von Corona mussten gerade unsere Kinder auf den Sport lange...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rot-Weiß-Club Gießen

von:  Rot-Weiß-Club Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rot-Weiß-Club Gießen
977
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tanzen: Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...
Rot-Weiß-Club Gießen feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einem Tanzworkshopwochenende
Neun Jahrzehnte Tanzsport in Gießen - der Rot-Weiß-Club Gießen feiert...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Willkommen beim TV07: Naci Sancar übernimmt die Vereinsgastronomie. Foto: Elisabeth Buck photographik
TV07 begrüßt neuen Vereinswirt
Mediterrane Spezialitäten, Lieferservice und eine größere...
TV07-Tennisdamen werden Hessenmeister
Das lief richtig super für die Tennisspielerinnen des TV07...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.