Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Gestern am Schwanenteich

Mutter oder Vater machte es vor ...
Mutter oder Vater machte es vor ...
Gießen | Nach langer Zeit mal wieder dort gewesen. Schwäne beim Grundeln, Haubentaucher beim Schwimmen und einen Reiher in vielen Einzelbildern beim Pirschgang
beobachtet.
Es wäre schade, wenn dieses Paradies 'Schwanenteich' irgendwelchen Veränderungen unterworfen würde.

Mutter oder Vater machte es vor ...
.... und die Jungen machen es nach
5
Da wundert sich der Haubentaucher
3
Nichts wie weg
Bin ich schon weit genug entfernt?
Mal schauen ob sich was findet
1
Die Enten lassen sich nicht stören
2
Ganz vorsichtig ....
... der Hals wird länger
War da nicht gerade wasß
Ich weiß nicht, muss noch näher ran
Was ist den das? Rührt sich nicht!
Mal nach der anderen Seite schauen

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gänsenachwuchs in der Wieseckaue und die Unbelehrbaren
Die Wieseckaue am Ostersonntag: Gleich zwei Graugansfamilien, 5...
Der Haubentaucher ist ein beliebtes Fotomodel in der Lahnaue
Haubentaucher zählen zu den oft fotografierten Wasservögeln der...
Einsamer Schwan am Schwanenteich
Einsamer Schwan
Taucher Rainer Stoodt (Grün-Weiß-Gießen) mit Umweltdezernentin Gerda Weigel-Greilich
Tauchgang im Schwanenteich nach "Abrechen" der Fadenalgen
An drei Stellen des Schwanenteiches fand ein Tauchgang zur Ermittlung...
Naturschutzgebiet Graswarder
Auf einer langgestreckten Halbinsel an der Küste von Heiligenhafen...
Turtelschwäne ;-)
Schwanenliebe auf der Lahn

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.08.2015 um 10:55 Uhr
Hätte ich die entsprechende Zeit, so wäre ich mindestens (!) wöchentlich dort. Ein sehr anziehendes Naherholungsgebiet - zumindest, was davon übrig geblieben ist.
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.08.2015 um 12:37 Uhr
Ich versuche dorthin zu kommen wenn ich aus Lich zurückfahre und das Wetter ist so schön wie gestern. Beinahe wäre ich an der Teichstube hängen geblieben;-) Saß nur einer im Garten.
Irmtraut Gottschald
7.936
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 22.08.2015 um 19:13 Uhr
Immer wieder sind dort Fotomotive. Da hattest du ja Glück und die Schwäne haben sich in Formation gezeigt. Schöne Bilder, Peter.
Ilse Toth
38.649
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.08.2015 um 21:44 Uhr
Es ist schon sehr schön dort, wie Deine Bilder auch beweisen!
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 24.08.2015 um 11:39 Uhr
Da hast du wirklich tolle Bilder gemacht Peter! Das macht Lust aufs fotografieren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.029
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Wer weiß was ich genau für einer bin? Hinweis was braunes am Kopf
Grashüpfer, Heupferd, Heuschrecke ?

Veröffentlicht in der Gruppe

Bürgerinitiative "Wieseckaue" - vorher BI"Stoppt diese Landesgartenschau"

Bürgerinitiative
Mitglieder: 34
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zum Charakter der „Hygienedemos“
Nach Wochen der Einschränkungen werden immer mehr Regeln gelockert,...
Buchvorstellung- Entdecke die Lahnaue
"Entdecke die Lahnaue- Ein Rundgang" von Nicole Freeman beschreibt...

Weitere Beiträge aus der Region

Ailin Usener übergibt den symbolischen Scheck an die G`s
Gießen Bulls spenden 1500 Euro an Familie in Ostfriesland
Die Gießener-Fans des Triple-Siegers FC Bayern München haben auch in...
Online-Anmeldung für neues Lebenshilfe-KiFaz ab Oktober möglich
Giessen (-). Anfang Februar 2021 soll der Startschuss erfolgen: Dann...
Selina Faulstich und Linus Mitzscherling begutachten ein verarbeitetes Stück Silizium
Exkursion der Gesamtschule Gleiberger Land zum Hightech Producer PVATePla in Wettenberg
21 Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Gleiberger Land...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.