Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Erinnerungen - Die Kutte und ein Darunter

Das blaue Band ist eine Erinnerung an einen Motorradgottesdienst
Das blaue Band ist eine Erinnerung an einen Motorradgottesdienst
Gießen | 2012 als ich das Bike verkauft habe gab ich alles mit. Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe und Helm. Nur die Kutte habe ich als Erinnerung an schöne Touren behalten.
Dieser Tage fiel sie mir in die Hände und wanderte dann in die Waschmaschine. Den Schmutz muss ich ja nicht aufheben.
Weiß jemand bei welchem Motorradgottesdienst es Stücke eines blauen Bandes zur Erinnerung gab?

Dann habe ich ein Bild gefunden. T-Shirt vom Mogo 01.06.2008 Dautphetal.

Das blaue Band ist eine Erinnerung an einen Motorradgottesdienst
Das blaue Band ist eine... 
Die Zunge musste sein
Die Zunge musste sein 
01.06.2008 - Motorradgottesdienst in Dautphetal
01.06.2008 -... 

Mehr über

Kutte (2)Biker (72)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bad Salzhausen - Herbstansichten 2010
Angeregt durch einen Beitrag von Irmtraut Gottschald fiel mir eine...
Erinnerung an VTC-125 und den Kirschbaum bei Blofeld
April 2007 - Besuch beim größten Kirschbaum
Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Kommentare zum Beitrag

Kalle Noll
443
Kalle Noll aus Gießen schrieb am 06.08.2015 um 15:38 Uhr
Eine Kutte wäscht man doch nicht...
Florian Schmidt
4.880
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 06.08.2015 um 16:16 Uhr
Kommt drauf an. Ob die Kutte einfach als Accesoir getragen wird oder mit der richtigen Einstellung.
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.08.2015 um 17:14 Uhr
Ich habe doch gesagt ich fahre nicht mehr. Also wasche ich sie und kann sie dann zu meinen übrigen Klamotten hängen.
Und Herr Schmidt, solange ich, fast 10 Jahre, gefahren bin hatte ich glaube schon die richtige Einstellung.
Nachdem ich mit 18 nach einem Moped Unfall 6 Wochen mehr tot als lebendig im KH lag und noch heute davon Einbußen in der Lebensqualität habe, habe ich den Klasse 1 nie gemacht. Würde wahrscheinlich nicht mehr leben.
Nach langen träumen, ausgelöst durch die Regelung mit Klasse 3 bis 80 ccm, dann mit 125 ccm eine Bike fahren zu können, habe ich mir den Traum 2003 erfüllt. Ein Jahr noch in München und Umgebung, dann bis 2012 hier im Gießener Raum.
Es war schön, bis mich eine Spätfolge des Unfalls vor vielen Jahren dazu brachte, das Biken an den Nagel zu hängen. Ein großer Verlust von Freiheit.
Ilona Kreiling
2.359
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 06.08.2015 um 19:21 Uhr
Die Kutte muss man schon aufheben, ist eine schöne Erinnerung
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 07.08.2015 um 21:21 Uhr
Das finde ich auch!
Bernd Zeun
11.645
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 08.08.2015 um 23:34 Uhr
Kutten sind infantil.
Peter Lenz
526
Peter Lenz aus Mücke schrieb am 10.08.2015 um 07:30 Uhr
Nur die Kutten?
Bernd Zeun
11.645
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.08.2015 um 19:45 Uhr
Nein, manchmal auch Kommentare. (Natürlich können weder Kutten noch Kommentare infantil sein, sondern nur deren Träger bzw. Verfasser, das zur Ergänzung für alle, die 'Worte auf die Goldwaage legen')

Mein Kommentar war auch nicht abwertend gemeint, fast jeder hat doch ebenfalls eine infantile Seite.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.017
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Wer weiß was ich genau für einer bin? Hinweis was braunes am Kopf
Grashüpfer, Heupferd, Heuschrecke ?

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen
Bad Salzhausen - Herbstansichten 2010
Angeregt durch einen Beitrag von Irmtraut Gottschald fiel mir eine...

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.