Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Göbelnrod - ein tolles Dorf

Polizeihubschrauber über Göbelnrod - Foto: Oliver Vogler
Polizeihubschrauber über Göbelnrod - Foto: Oliver Vogler
Gießen | Ein tolles Dorf!
Als am Samstag, dem 1. Aug. die kleine Lucie plötzlich vermißt wurde, (Der Gießener Zeitungen berichteten darüber) war dies ein großer Schreck – besonders für die Familie – dann für die Nachbarn, für die ganze Straße und letztendlich das ganze Dorf.
Die Polizei war unterwegs, der Hubschrauber kreiste über den Dächern und die Feuerwehren wurden schon voralarmiert.
Es kam reges Leben auf. Jeder beteiligte sich, so gut er konnte an der Suche – ob per Telefon (bei Euch sind doch Kinder im Garten?) ob im Auto, per Fahrrad oder zu Fuß.
Junge Leute fanden sich zusammen um im nahen Wald auszuschwärmen und der Polizei zu helfen.
Gott sei Dank ging die Geschichte gut aus; Lucie wurde gefunden!
Was für mich wunderbar war, daß ein Dorf zusammenrückt, „so wie früher!“
Hallo Göbelnröder, das war toll – und mir zeigt es, es ist schön in unserem Dorf eine Heimat zu haben.
Sabine Schilz

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der "Förderkreis-Ehrenpreis 2020" wird beim nächsten Heimspiel der Bender Baskets Grünberg verliehen
Virtuelle Jahreshauptversammlung des "Förderkreises Basketball e.V"
Bedingt durch die aktuell "besondere Situation", konnte die...
CDU Grünberg im Gespräch mit der Intressensgemeinschaft
CDU Grünberg schockiert über Zustände auf dem Grünberger Campingplatz
Am Samstag den 26.09.2020 trafen sich Vertreter der CDU Grünberg mit...
Hier könnte die neue Fuß- und Radstrecke Richtung Lardenbach weiter laufen.
CDU Grünberg in Stockhausen – Querungshilfe gefordert und Busprobleme
Am Mittwoch, dem 30. September, lud der Stadtverband der CDU Grünberg...
Überraschung für jede Einsatzkraft
Hüttenberger Feuerwehr erhält Lebkuchenherzen
Als Dank für die Einsatzbereitschaft haben die Mitglieder der...
Die Grünberger "Skyline" eingetaucht in den wunderschönen Abendhimmel vom 26.10.2020
Grünberger "Skyline" im herbstlichen Abendrot
v.l.n.r Michael Simon (Marktbetreiber), Florian Spies (Abteilung Fussball SVA), Moritz Schauer (SVA), Maurizio Berti (SVA), Markus Simon (Rewe)
Neun Monate Corona-Engagement - engagierte Helfer werden belohnt
Begeistert von der Hilfsbereitschaft der Fußballer des SV 1945...
26.10.2020 -35305 Grünberg, Jahnstraße
Feuersalander entdeckt-35305 Grünberg

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.378
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 03.08.2015 um 18:36 Uhr
Ich habe davon gelesen und freue mich mit Ihnen, dass das Kind so rasch gefunden wurde.
Ihren Beitrag finde ich sehr anerkennenswert, denn warum nicht mal "DANKE" sagen, wenn, besonders im Notfall, alle zusammen halten.
Ulrich Schmaus
11
Ulrich Schmaus aus Grünberg schrieb am 03.08.2015 um 21:54 Uhr
Der Liedtext passt finde ich besonders gut dazu
....Von Nachbarn gibt es vielerlei Geschichten
Man hat vielleicht auch mal mit ihnen Streit
Und doch, was wär ein Leben ohne Nachbarschaft
Es wär ein Leben ohne Menschlichkeit

Nachbarn sind was andres als nur Leute nebenan
Nachbarn braucht ein jeder irgendwann
Nachbarn haben heißt, man ist im Notfall nicht allein
Wir sollten alle gute Nachbarn sein
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Georg Schilz

von:  Georg Schilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Georg Schilz
49
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
10. Amateurfunktreffen in Klein-Linden am 4. und 5. März
zum zehnten Mal treffen sich Funkamateure von nah und fern wie immer...
9. Amateurfunkertreffen am 5. und 6. März 2016 im Bürgerhaus Klein-Linden

Weitere Beiträge aus der Region

Theresa Simon erzielte für das Pharmaserv-Team in Freiburg 14 Punkte. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg klettert auf Platz 5
Sicher Sechster - mit Optionen Toyota 1....
Handzahme BARTI
Barti eine sehr handzahme Bartagame, aufmerksam beobachtet sie uns,...
„Das Amt ist für mich eine Herzensangelegenheit“. Aygül Pulina zeigt als Frauenbeauftragte viel Engagement.
„Der Weltfrauentag ist für mich sehr wichtig“ - Aygül Pulina ist Sprecherin aller Werkstatt-Frauenbeauftragten der Lebenshilfe Gießen
Giessen/Pohlheim (-). Mit dem Inkrafttreten der zweiten Stufe des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.