Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Göbelnrod - ein tolles Dorf

Polizeihubschrauber über Göbelnrod - Foto: Oliver Vogler
Polizeihubschrauber über Göbelnrod - Foto: Oliver Vogler
Gießen | Ein tolles Dorf!
Als am Samstag, dem 1. Aug. die kleine Lucie plötzlich vermißt wurde, (Der Gießener Zeitungen berichteten darüber) war dies ein großer Schreck – besonders für die Familie – dann für die Nachbarn, für die ganze Straße und letztendlich das ganze Dorf.
Die Polizei war unterwegs, der Hubschrauber kreiste über den Dächern und die Feuerwehren wurden schon voralarmiert.
Es kam reges Leben auf. Jeder beteiligte sich, so gut er konnte an der Suche – ob per Telefon (bei Euch sind doch Kinder im Garten?) ob im Auto, per Fahrrad oder zu Fuß.
Junge Leute fanden sich zusammen um im nahen Wald auszuschwärmen und der Polizei zu helfen.
Gott sei Dank ging die Geschichte gut aus; Lucie wurde gefunden!
Was für mich wunderbar war, daß ein Dorf zusammenrückt, „so wie früher!“
Hallo Göbelnröder, das war toll – und mir zeigt es, es ist schön in unserem Dorf eine Heimat zu haben.
Sabine Schilz

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Der 54-jährige US-Amerikaner Dana Beszczynski ist neuer Trainer des Erstliga-Teams des BC Pharmaserv Marburg. Privatfoto
BC Marburg stellt neuen Trainer vor
Ein Amerikaner aus Österreich Der BC Pharmaserv Marburg hat einen...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Alex Wilke vom BC Pharmaserv Marburg. Foto: Laackman/PSL
Neues von Alex Wilke
Nationalspielerin Alexandra Wilke bleibt dem BC Pharmaserv Marburg...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Ritualisiertes Dank-Feiern
Muttertag - Impuls von Klinikseelsorger und Pfarrer Matthias Schmid #inTimesOfCorona
Es ist schon ein Kreuz. Die Pandemie bringt hervor, was keiner je für...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 03.08.2015 um 18:36 Uhr
Ich habe davon gelesen und freue mich mit Ihnen, dass das Kind so rasch gefunden wurde.
Ihren Beitrag finde ich sehr anerkennenswert, denn warum nicht mal "DANKE" sagen, wenn, besonders im Notfall, alle zusammen halten.
Ulrich Schmaus
11
Ulrich Schmaus aus Grünberg schrieb am 03.08.2015 um 21:54 Uhr
Der Liedtext passt finde ich besonders gut dazu
....Von Nachbarn gibt es vielerlei Geschichten
Man hat vielleicht auch mal mit ihnen Streit
Und doch, was wär ein Leben ohne Nachbarschaft
Es wär ein Leben ohne Menschlichkeit

Nachbarn sind was andres als nur Leute nebenan
Nachbarn braucht ein jeder irgendwann
Nachbarn haben heißt, man ist im Notfall nicht allein
Wir sollten alle gute Nachbarn sein
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Georg Schilz

von:  Georg Schilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Georg Schilz
49
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
10. Amateurfunktreffen in Klein-Linden am 4. und 5. März
zum zehnten Mal treffen sich Funkamateure von nah und fern wie immer...
9. Amateurfunkertreffen am 5. und 6. März 2016 im Bürgerhaus Klein-Linden

Weitere Beiträge aus der Region

Gedenken an die Widerständlerin Mildred Harnack
Auf dem Gelände des Philosophikum I in Gießen wurde eine Skulptur in...
Helfen mit Herz und Hand im Hilfsgüterlager von GAiN
Flohmarkt und Ferienaktionen bei GAiN - Mitmachhilfswerk lädt zum Helfen mit Herz und Hand ein
Global Aid Network (GAiN) gGmbH bietet in den hessischen Herbstferien...
Pendelbusverkehr in Rödgen
In den hessischen Herbstferien macht eine Baustelle die Einrichtung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.