So etwas ähnliches habe ich auf den Seychellen gesehen.Das waren die männlichen Palmen,man könnte es "Phallussymbol"
nennen ;-))
Die Früchte der weibl. Palme nannte man "coco de mar" und sie hatte wirklich Rundungen ;-))
Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber dass es in diesem Jahr viele Tannenzapfen gibt, ist mir auch schon aufgefallen - allerdings sah ich solche Riesen bisher nicht.
Wollte auch gerade schreiben, warum fragst du nicht den Nachbarn? Ich vermute eine Edeltanne.
@Christiane: Du willst doch nicht eine Palme mit einem Nadelbaum vergleichen? ;-)
Hmmm mit den Nachbarn reden???
Was ist das?
Das Einfachste wäre gewesen den Nachbarn zu fragen.
Aber warum einfach, wenn man hier viel mehr Publicity haben kann und mit seinem Wikipedia Wissen Punkte sammeln kann.
Übrigens das neue Foto trägt auch nicht gerade zum Erkennen bei, nur mal so am Rande (weil oft angemahnt) Grins.
Wenn nur der Löwenzahn nicht immer meinen würde er wüsste alles besser. Gibt es eventuell einen Grund den Nachbarn nicht sprechen zu können?
Schon mal überlegt ob der nicht krank sein könnte und die Frau eventuell im KH?
"Erst mal das Hirn einschalten, sofern vorhanden." Das sagte meine Frau früher immer in ähnlichen Situationen.
Herr Wirth und ich haben einfach nur mal auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man ja auch den Nachbarn fragen könnte. Kann ja sein, wie Peter Herold andeutet, dass der vielleicht nicht erreichbar war. Herr Lenz musste aber gleich den Stänkerton anschlagen, zur Sache hatte er ja anscheinend nichts beizutragen, ob mit oder ohne Wikipedia.
Danke Bernd. Dein Hinweis hat mich ins Internet geführt, wohin auch sonst. Woher bezieht denn Herr Lenz sein Wissen?
Eventuell noch nach der alten Art in Bücher;-) Auch danke an Herrn Wirth.
Hmmm, wo ist das gestänkert Herr Zeun? Ich habe lediglich die gleiche Frage gestellt wie Sie, aber bei mir ist das gestänkert, komisch. Sie schließen da auf etwas, was Sie mir verwehren. Interessant !!!
Wenn alte Bücher benutzt werden, scheinen sie sehr aussagekräftig zu sein, nicht wahr Herr Herold.
Vielleicht sollten Sie auch mal ein paar davon lesen, oder?
Hmmm, Herr Lenz, ich war ja nicht der einzige, der das so empfunden hat, aber ich gebe zu, kann man so auslegen, wie Sie. Nur frage ich mich, wozu noch, wenn die Frage schon zweimal gestellt war, sie 15 Stunden später ein drittes mal stellen. Das war dann zumindest überflüssig. Außerdem unterstellen Sie Herrn Herold Publicitysucht und Punkteversessenheit. Das empfinde ich schon als in Richtung stänkern gehend, zumal ich noch im Hinterkopf habe, dass die Hälfte Ihrer Beiträge sich damit beschäftigte, Herrn Herold durch den Kakao zu ziehen. Sollte aber aus dem Saulus ein Paulus geworden sein, entschuldige ich mich, Sie falsch eingeschätzt zu haben.
Guten Morgen Herr Zeun, kann sein dass es als überflüssig angesehen werden kann, aber nicht als unberechtigt. Sucht und Versessenheit sind Ihre Worte, nicht die meinen und was Sie im Hinterkopf haben das entzieht sich meiner Kenntnis. Warum Sie mich zum Saulus machen möchten weiß ich nicht, aber die Latte wäre vielleicht überall anzulegen. Einen schönen Tag noch.
Es tut mir leid, dass bei Herrn Lenz immer noch, wie schon vor Jahre so geäußert, der Eindruck entstanden ist, ich wäre auf Punkte scharf. Im Gegenteil, dies öffentliche Interesse an den Punkten ist mir zuwider. Leider besteht keine Möglichkeit, ihn habe mich schon erkundigt, für mich zu unterdrücken, denn ich lege keinen Wert darauf, dass Menschen wie Herr Lenz hier in quasi "Neiddebatten" sich outen müssen.
Sollte eventuell darüber nachdenken, wie er sich diesem entziehen kann.
Wenn man sich mal die Mühe machen würde, den Satz oben sorgfältig zu lesen, würde man feststellen, dass "Punkte sammeln" ein allgemeiner Begriff ist und nichts mit dem Punkte sammeln der GZ zu tun hat. Also ist auch nichts dran, dass eine "Neid Debatte" hier vom Zaun gebrochen wird, das ist nicht meine Interpretation. Outen !?
... und mit seinem Wikipedia Wissen Punkte sammeln kann.
Im Gegenzug kann ich wohl guten Gewissens unterstellen, dass Sie mit Ihren unsachlichen Kommentaren auf Punktejagd sind.
Wer lesen kann, soll sich seine eigenen Gedanken machen.
Mir sind die Punkte wurscht, dafür kaufen kann ich mir ja nichts, trägt mir nur so Unterstellungen ein wie hier von Herrn Lenz angedeutet werden.
Er sollte seine "Kreativität" besser anders nutzen.
@Herr Lenz: Danke für den "Schönen Tag", hatte ich. In Anbetracht der Uhrzeit müsste ich jetzt "Gute Nacht" antworten, aber das lasse ich, das könnten Sie missverstehen, deshalb wünsche ich schon mal für morgen Ihnen ebenfalls einen schönen Tag. Ansonsten ist, glaube ich, alles gesagt.
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!
Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!
Inhalt :
GELESEN VON PETER KIRCHBERGER, TILL HAGEN, SANTIAGO...
Dieser Beitrag als Banner
Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.
Banner im Format 160x300
Um diesen Beitrag als Banner auf Ihre eigene Homepage einzubinden, kopieren Sie einfach folgenden Link und fügen Sie diesen Code in Ihrer Homepage ein.