Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

„Jazz am Grill“ mit der "Peter Glessing`s Dixieband“ Samstag den 25.7.2015 ab 19 Uhr!

Gießen | 1. Jazz-Club Grünberg e.V.

„Jazz am Grill“ mit der "Peter Glessing`s Dixieband“

Der 1. Jazz-Club Grünberg lädt ein zu seinem traditionellen Sommerfest zum „Jazz am Grill“ an der Grillhütte des Sporthotel in Grünberg mit der "Peter Glessing`s Dixieband“ am Samstag, den 25. Juli 2015 ab 19 Uhr ein!

Wie jedes Jahr vor den Sommerferien veranstaltet der Grünberger Jazz-Club schon traditionsgemäß seinen „Jazz am Grill“ an der Grillhütte des Sporthotel Grünberg in diesem Jahr am Samstag, den 25.07.2015 ab 19:00 Uhr.
Dazu lädt der Vorstand alle Jazz-Interessierten und Liebhaber des „Dixieland Jazz“ und des traditional New Orleans Sound und Swing der 20er und 30er Jahre ganz herzlich ein. Wir bieten schwungvollen und fetzigen Dixieland-Jazz mit der „Peter Glessing`s Dixieband“. Peter Glessing ist Vollblut-Jazzmusiker. Seine Dixie-Band ist stilistisch inspiriert von den Louis Armstrong Allstars, Sydney Bechet, Benny Waters und Chris Barber. Er erweckt mit seinem markant voluminösen Sound auf Saxofon und Klarinette die Art von Swinging Jazz wieder zum Leben, wie er von Musikern wie Arnett Cobb, Eddie „lockjaw“
Mehr über...
Davis, Illinois Jacquet u.a. gespielt wurde. Von der ersten Nummer bis zum letzten Song zieht er mit lebhafter Spielfreude, unbändiger Energie und Entertainer-Qualität das Publikum in seinen Bann. Die Band spielt in folgender Besetzung:
Peter Glessing ss, cl - Jann Meyer Kontrabass- Peter Fahrenholz dr
- Henrik Dahn bj - Dirk Reccius tb/Vocal

Und für das leibliche Wohl mit gegrillten Steaks und Würstchen, hausgemachte Salate sowie frisch gezapftem Bier und anderen Köstlichkeiten sorgt das Jazz-Club Thekenteam. Der Jazz-Club lädt die Fangemeinde wieder ein zum Einkehren, Verweilen und Feiern mit Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten an einem hoffentlich wieder sehr schönen Sommerabend in gemütlicher Umgebung an der Grillhütte des Sporthotel Grünberg.

Wir bitten alle Gäste im Namen des Sporthotel, die Fahrzeuge doch auf dem großen Parkplatz [ P] vor der alten Turnhalle des Sporthotel abzustellen und die letzten 100 Meter auf dem Weg an den Sporthallen vorbei zu Fuß zur Grillhütte gehen. Der Weg ist ausgeschildert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist wie immer frei!
1.Jazz-Club Grünberg e.V.
Der Vorstand

 
 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Samstag den 29.08.2020 ab 15 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg gastiert FRAU NANKE LÄSST BITTEN!
Liebe Jazzfreunde, HEUTE Samstag den 29.08.2020 gastiert die Band:...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Samstag den 22.8.2020 gastiert die Band "New Orleans Joymakers" ab 16 Uhr auf der Grünfläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag dem...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE am Samstag den 5.09.2020 gastiert wieder Amra Mothes & Friends ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 19.09.2020 ab 18:00 gastiert wieder das BREAKIN`NEWS Trio im Foyer der Gallushalle Grünberg Gießener Str.45
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag dem 22.08.2020 gastiert die Band New Orleans Joymakers ab 16:00 Uhr auf der Grünfläche vor der Gallushalle.
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag dem...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 29.08.2020 gastiert die Band: Frau Nanke lässt Bitten! ab 15 Uhr auf der Grünfläche vor der Gallushalle!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 12.09.2020 spielt die Band Take Four ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias Kammerer

Weitere Beiträge aus der Region

Bergung "Alter Schwede"
Wie der "Alte Schwede" aus der Elbe gefischt wurde
Der "Alte Schwede" ist ein Findling am Elbuferwanderweg in Hamburg,...
Lebenshilfe Gießen fordert Corona-Prämie auch für Mitarbeitende der Behindertenhilfe
Pohlheim (-). Die Corona-Pandemie ist eine riesige Herausforderung...
Theodor-Litt-Schule: Schüler führen handwerkliche Tätigkeiten am Haus durch
Die Schüler der Produktionsschule in Heuchelheim haben als...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.