Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Spontanes BR-Treffen auf einen "Schoppen" in der Teichstube

Gießen | Das schöne Wetter bietet es an. Wie wäre es wenn wir uns spontan in den nächsten Tagen (WE) mal abends
wenn es kühler ist in der Teichstube zu einem gemütlichen Zusammensein treffen würden.
Ein Tisch im Freien wäre schnell reserviert-kostet nur einen Anruf-und schon geht der Spaß los!
Wer hat Lust dazu? Ich würde Freitag oder Samstag vorschlagen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 12:28 Uhr
Nette Idee, liebe Christiane. Ich wäre dabei.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 14:37 Uhr
Wann?
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 16:52 Uhr
Ab Mittwoch soll es wieder schön werden, dann müßten wir uns nur auf einen Tag einigen.Ob das jetzt Do., Fr. oder Sa. ist mir egal.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 17:50 Uhr
Do auf keinen Fall. Fr oder Sa. ok, zumindest schaut es heute so aus
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 18.07.2015 um 18:43 Uhr
Sehr gute Idee. Ich bin dabei. Könnte aber nur am Samstag.
Ilse Toth
39.161
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.07.2015 um 18:53 Uhr
Ich bin dabei! Nur kurz informieren wann!
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 21:18 Uhr
Christiane, wollen wir dann den Samstag festhalten ? Wär mir auch lieber. Magst Du uns noch eine Uhrzeit nennen !?
( Ob ein Tisch reichen wird ? ) Klasse !
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 21:20 Uhr
Samstag ok. Wann?
Ilse Toth
39.161
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.07.2015 um 21:48 Uhr
Heute in acht Tagen? Noch die Uhrzeit nennen!
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 18.07.2015 um 22:02 Uhr
Ok, Samstag um 18 Uhr ??
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 18.07.2015 um 23:23 Uhr
Walter und ich wären dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn es nicht zu heiß ist, könnten wir ja auch vorher wieder einen kleinen Rundgang machen. Die Teichhühner und die Reiherenten haben Nachwuchs.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 18.07.2015 um 23:43 Uhr
18.00 Uhr ist perfekt. Treffen wir uns wieder am Lokal und können ja dann entscheiden wer beim Rundgang mitgeht.
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 19.07.2015 um 00:10 Uhr
Prima Idee!
Wäre das dann am 25.07.?
Würde gut passen!
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 12:37 Uhr
Ja, der 25. ich habe mal durchgezählt wir wären jetzt 8 Personen!
Soll ich einen Tisch für 10 Personen bestellen erst mal im Biergarten, wir können ja reingehen wenn es kalt wird oder regnet.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 12:47 Uhr
Ja Christiane, 10 Leute im Biergarten - hört sich gut an !
Kleiner Tipp, wenn ich darf :
Ein evtl. Wechsel nach innen solltest Du aber nach Möglichkeit bei der Tischreservierung erwähnen, denn am WE sind die Tische drinnen auch recht beliebt.
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.07.2015 um 14:04 Uhr
Wer mit spazierengehen will, sollte zwischen 16.45 und 17.00 Uhr an der Teichstube sein.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 14:09 Uhr
Das was Birgit meint ist richtig. Unbedingt eine Option auf drinnen ansprechen.
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 14:23 Uhr
Jups, daran habe ich gedacht ;-) Wir werden wahrscheinlich noch 3 Personen mehr, ich bekomme telef. Bescheid.
Denkt ihr 18h ist gut oder lieber 19h wegen der Hitze??
Ich rufe dann morgen wegen der Reservierung an.Bis dahin sehen wir ja wer sich noch anmeldet.
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.07.2015 um 14:32 Uhr
Lass mal die 18.00 Uhr, bis wir Essen haben ist es sicher 18.30 Uhr und mehr. Manche möchten nicht allzuspät essen.
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 15:04 Uhr
OK, dann reserviere ich auf 18h. Ihr macht unter euch aus wann ihr spazieren geht.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 16:34 Uhr
... und mit wem;-))
Ilse Toth
39.161
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.07.2015 um 18:55 Uhr
Es tut mir so leid, aber wir haben eine wichtige, auswärtige Einladung bekommen. Ich kann nicht! :-( Ich wünsche Euch viel Spaß!
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 19:45 Uhr
Ach Ilse ... schade.
Ilse Toth
39.161
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.07.2015 um 19:47 Uhr
Ich wäre soooooooo gerne gekommen. Aber unsere Einladung müssen wir annehmen.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 19:51 Uhr
Habe schon reagiert und versucht Bernd zu gewinnen
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 19.07.2015 um 20:20 Uhr
Ja,den Bernd hab ich auch sooo lange nicht gesehen! Er kann ja mit dem Radl kommen ;-))
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.07.2015 um 22:11 Uhr
Ach Ilse, schade.

Was den Spaziergang betrifft, wer vorher da ist, geht mit, so einfach ist das.
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.07.2015 um 00:18 Uhr
Jörg und ich sind dabei, auch bei dem Spaziergang!
Andrea Mey
11.009
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.07.2015 um 23:34 Uhr
Ich werde alleine kommen. Jörg macht Brandsicherheitsschutzdienst auf einer großen Veranstaltung in Wettenberg. Hat sich heute erst ergeben.
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.07.2015 um 08:12 Uhr
Wichtig ist das eine/r kommt.
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 21.07.2015 um 11:14 Uhr
Der Tisch ist auf jeden Fall reserviert,für drinnen und draußen!
Ich habe mal gesagt 10-15 Personen!
Freu mich schon,spazieren gehen kann ich leider nicht,komme um 18h ins Lokal,die anderen 3 können nun doch nicht-schade,also bleibt es bei ja wie vielen denn nun 6??
H. Peter Herold
29.364
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.07.2015 um 11:52 Uhr
Mal schauen ob nicht doch noch ein paar zu motivieren sind.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 22.07.2015 um 11:19 Uhr
Ich würde auch mitgehen beim Spaziergang. Wann und wo wollen wir uns dann treffen ?
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 22.07.2015 um 11:24 Uhr
16.45h-17.00h vor der Teichstube hat Jutta geschrieben ist der Treffpunkt für den Spaziergang.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 22.07.2015 um 12:44 Uhr
Ah. ok. Habe ich übersehen. Ist eine gute Zeit.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.07.2015 um 13:05 Uhr
Kamera nicht vergessen ;-)
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 25.07.2015 um 12:00 Uhr
Oh jeh, hoffentlich werdet ihr Spaziergänger nicht weggeblasen ;-)
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 25.07.2015 um 12:01 Uhr
Ob wir bei dem Sturm lieber drinnen essen ?? Ich habe soeben gelesen, dass dieser für den ganzen (!) Tag vorausgesagt ist.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 25.07.2015 um 12:42 Uhr
Ich glaube wir sollten lieber drinnen sitzen. Der Spaziergang sollte gehen, würde ich sagen. Aber wir können das ja noch vor Ort entscheiden. Ich bin auf jeden Fall spätestens um 17.00 Uhr am Lokal.
Jutta Skroch
13.746
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 25.07.2015 um 15:50 Uhr
Ich will auch gegen 17.00 Uhr da sein. Ansonsten sollten wir uns rein setzen.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 25.07.2015 um 16:46 Uhr
Ich bin schon da.
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.07.2015 um 19:45 Uhr
Schade, ich habe es leider erst jetzt gelesen. Ich wäre sehr gerne gekommen.
Irmtraut Gottschald
8.117
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 25.07.2015 um 21:29 Uhr
Das ist aber schade. Bin gerade erst nachhause gekommen. Wir waren 7 BR's und es wäre noch genug Platz an den Tischen im Nebenraum gewesen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 25.07.2015 um 22:49 Uhr
Christine, das nächste Mal werden wir Dich zusätzlich per PN informieren, damit Du wieder einmal dabei bist, wenn BR sich treffen.
Es war ein nettes Zusammensein - wie immer !!!!!
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.07.2015 um 23:03 Uhr
Ja, schade, dass ich die Notiz zu spät gelesen habe. Ich wäre sehr gerne gekommen. Aber gegen 19.45 Uhr - als ich den Beitrag gelesen habe - war es ja viel zu spät. Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.578
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rückblick auf das vergangene Jahr.
Es war ein Schaltjahr,also betrachten wir es mal aus der Sicht einer...
oh wie lecker...
Kräppel schmecken nicht nur Neujahr
Wieder wurde der Wunsch an mich herangetragen doch mal Kräppel zu...

Weitere Beiträge aus der Region

Eine Kabinettsorder, der sog. Spitzbubenerlass, von 1726.
Friedrich der I. (der Soldatenkönig): „Wir ordnen und befehlen...
Redispatch 2.0: In Eigenregie, aber nicht allein
Das Netzausbaubeschleunigungsgesetz und speziell der darin...
Deutsche Herzstiftung
Blutungsrisiko bei Corona-Impfung: Entwarnung für Herzkranke mit Blutverdünner
Gerinnungshemmer kein Hindernis für Covid-19-Impfung: Schutzwirkung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.