Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Tanzen: Jugendabteilung des Rot-Weiß-Club Gießen freut sich über Zuschüsse für die Vereinskasse

Die Preisträger bei der Schecküberreichung: Sebastian Hofmanns (4. v. li.) und Maria Hopp (6. v. li.) vom RWC-Jugendvorstand
Die Preisträger bei der Schecküberreichung: Sebastian Hofmanns (4. v. li.) und Maria Hopp (6. v. li.) vom RWC-Jugendvorstand
Gießen | Der Rot-Weiß-Club Gießen wurde für seine Jugendarbeit in der Grundschule Gießen-West ausgezeichnet. Das brachte dem Verein ein Preisgeld von 1.000 Euro für die seit Jahren erfolgreiche und innovative Jugendarbeit im und rund um den Verein ein!
Den Förderbeitrag nahmen die Jugendwarte Maria Hopp und Sebastian Hofmanns freudestrahlend entgegen, wussten sie doch im Vorfeld nichts über die Höhe des Förderbetrags – umso größer die Freude als es hieß, dass es 1000 Euro für die Vereinskasse sind.
Die Preisübergab fand im Gewerbegebiet West anlässlich des „Gießener Firmenlaufes 2015“, der vom Gewerbeverein Gießen West unter dem Motto "Laufend was Gutes tun" organisiert wurde. Zum zweiten Mal gingen beim 5,55 km langen Lauf zugunsten der Jugendsportförderung in Stadt und Kreis Gießen 28 Firmen auf den Parcour mit Start und Ziel am Westoria-Parkplatz. Mit dabei war als Zugpferd auch die zweifache Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, die von der Barmer GEK für die Veranstaltung gewonnen worden war, und selbstverständlich mitlief. Gewinner des Gießener Firmenlaufs war das Regierungspräsidium Mittelhessen, das im Firmenwettbewerb den ersten Platz belegte.
Und Gewinner ist natürlich die Jugendabteilung des Rot-Weiß-Clubs Gießen, die sich über den Förderbeitrag riesig freut und damit bestehende und neue Projekte finanzieren kann.

Mehr über...
Und gleich noch einmal gab es Grund zum Strahlen:
So hatte sich der Rot-Weiß-Club Gießen auch bei der von der Volksbank Mittelhessen ausgelobten Aktion „Sterne des Sport“ beworben. Und auch hier wurde der Rot-Weiß-Club mit einem Förderbeitrag in Höhe von 250 Euro bedacht, die die Jugendwarte Maria und Sebastian mit einem zufriedenen Lächeln entgegennehmen konnten!
Beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ der Volksbank Mittelhessen geht es nicht etwa um sportliche Höchstleistungen. Vielmehr werden Vereine und Initiativen geehrt, die sich innerhalb des Breitensports in herausragender Weise gesellschaftlich oder sozial engagieren. Projekte aus Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung werden mit der Auszeichnung gewürdigt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Volksbanken, Raiffeisenbanken und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zeichnen dabei gemeinsam Sportvereine für ihr soziales Engagement aus. Mehr als drei Millionen Euro Preisgelder sind über die „Sterne des Sports“ in den vergangenen Jahren in den Breitensport geflossen.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Workshop für alle: West Coast Swing
Workshop West Coast Swing im TSC Wettenberg
Workshop West Coast Swing 8. August von 15 - 17 Uhr 9. August von...
Tanzen: Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...
Corona-gerechtes Sportprogramm für Kinder in den Sommerferien beim MTV 1846 Gießen
In Zeiten von Corona mussten gerade unsere Kinder auf den Sport lange...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rot-Weiß-Club Gießen

von:  Rot-Weiß-Club Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rot-Weiß-Club Gießen
977
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tanzen: Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...
Rot-Weiß-Club Gießen feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einem Tanzworkshopwochenende
Neun Jahrzehnte Tanzsport in Gießen - der Rot-Weiß-Club Gießen feiert...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Willkommen beim TV07: Naci Sancar übernimmt die Vereinsgastronomie. Foto: Elisabeth Buck photographik
TV07 begrüßt neuen Vereinswirt
Mediterrane Spezialitäten, Lieferservice und eine größere...
TV07-Tennisdamen werden Hessenmeister
Das lief richtig super für die Tennisspielerinnen des TV07...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...
Buchtipp: Backfischalarm – Krischan Koch
Inhalt: Ein Inselkrimi Schräg, skurril, liebenswert und typisch...
Bartagame BART
Bart wurde mitten im Ort vor der Kirche auf der Straße aufgefunden....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.