Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

JHB-Trio am Freitag 17. Juli 2015 um 20:00 Uhr in der Kapelle der Vitos-Klinik Gießen

Gießen | Einen musikalischen Leckerbissen erwartet die Zuhörer am 17. Juli 2015.
Im Rahmen von „Musik bei Vitos“ präsentiert sich in der Vitos-Kapelle um 20 Uhr das JHB-Trio, drei Musiker, die sich groovebetontem Jazz verschrieben haben. Die Eigenkompositionen des JHB-Trios bedienen sich unterschiedlichster Impulse aus Jazz, Latin, Funk und bis hin zu Jazzrock. Die verbindenden Elemente dieser Band bestehen aus euphorischer Spielfreude, feinfühliger musikalischer Kommunikation und mitreißenden Improvisationen.

Mit Andreas Jamin-posaune, Joe Bonica-drums , Peter Hermann-bass.

Andreas Jamin ist Posaunist in vielen Formationen. Einem weiten Publikum ist er bekannt durch die immer erfolgreicheren Bands CAPTAIN OVERDRIVE und CHINCHILLA STAR, die bundesweit Stile wie Funkrock & Nujazz auf unkonventionelle Weise präsentieren .

Peter Herrmann ist als Bassist mit Bands aus aller Welt unterwegs. U.a. mit Tom Liwa, Mark Gillespie, Gabriela Mendes, Patrick de Santos. 2013 produzierte er die erfolgreiche CD: „Kalahari Roses – Tales from Botswana“ mit der Creme der botswanischen Afro-Jazz Szene.

Joe Bonica ist Schlagzeuger des Modern und des Pop Jazz.
Bonica spielte in den 1970er Jahren in Jazzrock-Bands. Er spielte mit lokalen Bands wie Double Bind, Yog Sothot oder Up-Art und war 1977 Gründungsmitglied der Jazzinitiative Gießen e.V. ( Hessischer Jazzpreis 2006) und später des Giessen Improvisors Pool war. Er wurde Mitglied in verschiedenen Gruppen um Ekkehard Jost, zunächst Grumpff, dann Aman Boutz, schließlich Chromatic Alarm und Transalpin Express Orchestra.

17. Juli 2015; 20:00 Uhr
Licher Straße 106
35394 Gießen

Eintritt frei

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rainer Römer

von:  Rainer Römer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rainer Römer
1.801
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Danni bleibt
Seit über einem Jahr engagieren sich überwiegend junge Leute im...
Musik bei Vitos - Absage wegen der Corona-Krise
Liebe Musikliebhaber Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns...

Weitere Beiträge aus der Region

Redispatch 2.0: In Eigenregie, aber nicht allein
Das Netzausbaubeschleunigungsgesetz und speziell der darin...
Deutsche Herzstiftung
Blutungsrisiko bei Corona-Impfung: Entwarnung für Herzkranke mit Blutverdünner
Gerinnungshemmer kein Hindernis für Covid-19-Impfung: Schutzwirkung...
Noch sehr jung und etwas schüchtern - SÖCKCHEN
Das kleine Kaninchen wurde aufgrund einer Allergie des Besitzers bei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.