Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Männerabend sorgte für viel Freude unter Modellbaufans

Gießen | Geschicklichkeit und Koordination forderten die acht Stationen, der etwas anderen Art, am vergangenen Freitag. Im Rahmen eines Männerabends öffnete die in der Galerie Neustädter Tor gelegene Bastler Zentrale, für vier Stunden ihre Tore. Diese und weitere Veranstaltungen bietet das Modellbaugeschäft, über das ganze Jahr verteilt an. So können Interessenten auch beispielsweise eine Hubschrauber und Quadrocopter Flugschule besuchen oder an einer Carrera Stadtmeisterschaft am 25. und 26.9. teilnehmen.

Geschäftsinhaber und Organisator des Events Dirk Lonthoff, erdachte gemeinsam mit seinem Team, die abwechslungsreichen und spannenden Wettbewerbe. Acht Gruppen traten am Tischkicker, beim Rennen an einer Carrera-Bahn oder zum U-Bootwetttauchen an. Nach kurzen Übungsphasen und nach fachkundiger Unterweisung der Mitarbeiter an den einzelnen Stationen, kamen sowohl Geübte, als auch Anfänger auf ihre Kosten. Das Steuern eines Modellgabelstaplers oder das Rangieren einer Eisenbahn erforderte zwar einiges an Geduld, doch der Spaß war garantiert. Die erreichten Punkte, wurden auf einer Punktekarte vermerkt und zum Schluss zusammengerechnet. Für Verpflegung, wie es sich bei einem richtigen Männerabend gehört, wurde auch gesorgt. Es standen Kaltgetränke und Snacks zur Verfügung, um sich zwischen den Stationen zu stärken.

Das vielfältige Programm garantierte fesselnde Duelle unter den Teilnehmern, doch am Ende konnte immer nur einer Gewinnen. Auf die Gruppensieger und die Gewinner der einzelnen Stationen warteten am Ende des Programmes nicht nur Lob und Anerkennung ihrer Kontrahenten, sondern auch tolle Preise aus dem Sortiment der Bastler Zentrale. Rundum also ein gelungener Abend, bei dem Mann sich auf den Nächsten freut.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marc Wack - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Marc Wack - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marc Wack - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
360
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die ersten drei Mannschaften des U13-Finalturniers: Platz 1: FC Carl Zeiss Jena; Platz 2: Eintracht Trier; Platz 3: FC Wehen Wiesbaden
Bauhaus Kids Cup 2019 - zweitägiges Sportspektakel in Gießen
Um den Jugendsport und die regionale Talentförderung zu unterstützen,...
35. Historischer Markt Lich begeistert tausende Besucher
Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein lud die Stadt...

Weitere Beiträge aus der Region

mit Mandelsplittern u. Gemüße,hmm
Lachsfilet auf Möhren-Lauchgemüse
Wir essen viel zu selten Fisch,das ist eine Tatsache .Ich weiß noch...
50 Jahre Kreienbrink Orgel St. Thomas Morus 1971-2021
"Die Königin" Impuls von Pfr. Matthias Schmid zum 50jährigen Orgeljubiläum in St. Thomas Morus am 31. Januar 2021
Die Orgel in der Katholischen Kirche St. Thomas Morus im Ostteil der...
Apfelkuchen mit Mandelsplittern
Apfelkuchen „geht immer“ stimmt`s? Dieser ist mit Mandeln bestückt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.