Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Die Glockenblume direkt am Wasserfass

Die erste Blüte
Die erste Blüte
Gießen | Über einige Zeit habe ich schon das Wachsen einer Pflanze neben dem Wasserfass bemerkt. Ich lasse dann im die Pflanze blühen um zu sehen was es denn eigentlich für eine ist.
Hier eine Glockenblume und zwar eine Pfirsichblättrige Glockenblume (Campanula persicifolia)
Heute 26.07.2015 ein weitere Bild hinzugefügt.

Die erste Blüte
Die erste Blüte 
Dann zwei Blüten eione Knospe oben in der Mitte
Dann zwei Blüten eione... 
Dann wenige Tage später die dritte Blüt während die Knospe in der Mtte verdorrt ist.
Dann wenige Tage später... 
So sah sie heute am 26. Juli 2015 aus
So sah sie heute am 26.... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 04.07.2015 um 16:03 Uhr
Die hat was...,schöne Bilder!
H. Peter Herold
29.027
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.07.2015 um 16:07 Uhr
ca. 30 cm hoch
Bettina Kunz
1.272
Bettina Kunz aus Lahnau schrieb am 04.07.2015 um 16:20 Uhr
Meine Aufnahme der Akeleiblüte war auch mit Wasserfass im Hintergrund, das ergibt einen schönen verschwommenen grünen Hintergrund. Gerade die Blumen die an ungewöhnlichen Stellen wachsen, sind die besten!
H. Peter Herold
29.027
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.07.2015 um 16:23 Uhr
Diese Art Glockenblume ist eine der schönsten und mir einfach so zugeflogen. Plötzlich war sie da.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.07.2015 um 17:11 Uhr
Du wirst sie im Herbst doch sicher umpflanzen ?
Auf jeden Fall behalten ;-) Sehr schön !
Es gibt so viele Arten von Glockenblumen, jede auf ihre Art schön ! Ich besitze niedrig wachsende als Polsterpflanzen. Besonders stolz bin ich auf meine weiße "Chinesische Glockenblume" ( Foto folgt)
H. Peter Herold
29.027
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.07.2015 um 17:41 Uhr
Ich glaube nein. Ich hatte schon mal eine 2 Jahre, dann kam sie nicht mehr und die hier wurzelt ja nur im Spalt zwischen zwei Platten
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.027
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Wer weiß was ich genau für einer bin? Hinweis was braunes am Kopf
Grashüpfer, Heupferd, Heuschrecke ?

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Taubenschwänzchen hat sich ins Haus verirrt
Heute schwirrte ein Taubenschwänzchen durch meine Küche und setzte...
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.

Weitere Beiträge aus der Region

Einbruch und Vandalismus auf DLRG-Baustelle im Uferweg
Nicht die erste Tat - Kabeltrommel entwendet, Benzin geklaut, Kabel...
Bergung "Alter Schwede"
Wie der "Alte Schwede" aus der Elbe gefischt wurde
Der "Alte Schwede" ist ein Findling am Elbuferwanderweg in Hamburg,...
Lebenshilfe Gießen fordert Corona-Prämie auch für Mitarbeitende der Behindertenhilfe
Pohlheim (-). Die Corona-Pandemie ist eine riesige Herausforderung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.