Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Bei uns ist er auch eingetroffen, der Distelfalter

Erstmal in diesem Jahr wurde er bei uns gesehen, dieser Distelfalter, mal sehen wie sich das entwickelt!
Erstmal in diesem Jahr wurde er bei uns gesehen, dieser Distelfalter, mal sehen wie sich das entwickelt!

Mehr über

Zugfalter (4)Juli 2015 (1)Edelfalter (35)Distelfalter (13)Alant-Blüte (6)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Im Sonnenlicht kommen diese markanten Zeichnungen des Perlmutterfalters, an der Unterseite der Flügel zur Geltung
Was für eine tolle Zeichnung hat der Perlmutterfalter!

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.07.2015 um 18:13 Uhr
Ich bi gespannt. Habe noch keinen gesehen, überhaupt dieses Jahr erst wenig Schmetterlinge.
Wolfgang Heuser
8.423
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 03.07.2015 um 18:16 Uhr
Der Distelfalter war die letzten Jahre auch sehr selten zu sehen. Es hat in diesem Jahr bis jetzt weniger Falter, speziell der kleine Fuchs ist nicht so oft zu sehen, dass war letztes Jahr besser! Das kann aber von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein !!!
H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.07.2015 um 21:18 Uhr
Zu heiß?
H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.07.2015 um 21:19 Uhr
Zu heiß? Hummeln und Bienen sind genug da
H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.07.2015 um 21:19 Uhr
Mir ist es auf jeden Fall viel zu heiß
Wolfgang Heuser
8.423
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 03.07.2015 um 23:23 Uhr
Hallo Peter, mir auch, aber was die Insekten und Falter anbetrifft, gibt es Experten die darauf ein Antwort wissen. Ich bekomme das ein oder andere durch meine Tätigkeit im Naturschutz mit und mache mir selber so meine Gedanken darum!
Klaus Stadler
5.167
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 04.07.2015 um 11:28 Uhr
Tolles Foto Herr Heuser!
Wolfgang Heuser
8.423
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 28.07.2015 um 22:25 Uhr
Danke zum Kommentar, inzwischen ist der Distelfalter bei schönem Wetter fast jeden Tag an dem Sommerflieder zu sehen!
H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.07.2015 um 08:37 Uhr
Ja die Schmetterlinge wurden mehr, nur so schöne waren es bei mir nicht. Da fehlt wahrscheinlich der Flieder
Wolfgang Heuser
8.423
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 29.07.2015 um 09:14 Uhr
Peter, Sommerflieder (bläulich) und Schmetterlinge sind ein MUSS in jedem Naturgarten, denn dann sind etliche Insekten zu sehen, unter anderem auch solche Edelfalter!
H. Peter Herold
29.018
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.07.2015 um 12:21 Uhr
Ich hatte mal zwei, die aber nach 2 - 3 Jahre eingingen.
Im Garten fast überall starke Sonneneinstrahlung
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wolfgang Heuser

von:  Wolfgang Heuser

offline
Interessensgebiet: Gießen
Wolfgang Heuser
8.423
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am Salzböderadweg bei Reimershausen aufgenommen, die Rauchmühle und ihre Gänseschar, in der späten Nachmittagssonne!
Um die 100 Tage noch bis Weihnachten!
Die kommen ohne Futter aus und sind den ganzen Sommer über draußen, der Marder der Nachts darum schleicht, macht denen nichts!
Pflegeleichte Deko Tiere in unserem Garten!

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Wer weiß was ich genau für einer bin? Hinweis was braunes am Kopf
Grashüpfer, Heupferd, Heuschrecke ?
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Diascanner selbst gebaut
Ich melde mich nach sehr langer Zeit nach langer Krankheit mal wieder...
Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...
Buchtipp: Backfischalarm – Krischan Koch
Inhalt: Ein Inselkrimi Schräg, skurril, liebenswert und typisch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.