Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Nachhaltigkeit – nur ein Marketing-Begriff? Marketing-Club Mittelhessen e. V. zu Gast bei RINN Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG

Als Familienunternehmen ist für Rinn Beton- und Naturstein generationsübergreifendes Denken und Verantwortung eine Leitlinie für sein unternehmerisches Handeln.
Als Familienunternehmen ist für Rinn Beton- und Naturstein generationsübergreifendes Denken und Verantwortung eine Leitlinie für sein unternehmerisches Handeln.
Gießen | Nachhaltigkeit ist weiter in aller Munde – was genau damit gemeint ist, bleibt aber oft unklar. Handelt es sich also nur um einen Marketing-Begriff? „Zukünftig werden Kunden ein zunehmendes Interesse daran haben, welche Auswirkungen die Produktion von Unternehmen auf Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft hat“, sagt Christian Rinn, Geschäftsführer der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co.KG. Auf der nächsten Veranstaltung des Marketing-Clubs Mittelhessen im Juli wird er aufzeigen, welche Bedeutung Nachhaltigkeit für Rinn Beton- und Naturstein hat.

Warum ist es heute für Unternehmen wichtig, nachhaltig zu handeln? Warum sollte Nachhaltigkeit in jedem Unternehmen zur Chefsache erklärt werden? Kann nachhaltiges Handeln auch zu wirtschaftlichem Erfolg führen oder sind das nur Zusatzkosten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Rinn in seinem Vortrag.

Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem

Rinn Beton- und Naturstein will in einem offenen Dialog und mit seinem Handeln nicht nur Vorreiter in seiner Branche sein. Dort ist man auch der Überzeugung, dass nur eine auf nachhaltige Entscheidungen basierende Unternehmensführung
Mehr über...
in Zukunft Erfolg haben wird. Das bedeutet, es muss bei allen unternehmerischen Entscheidungen die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem gefunden werden. „Rinn will diesen Weg gehen und freut sich über jeden, der sich uns anschließt“, betont Geschäftsführer Rinn.

Rinn Beton- und Naturstein

Als Familienunternehmen ist für Rinn Beton- und Naturstein generationsübergreifendes Denken und Verantwortung eine Leitlinie für sein unternehmerisches Handeln. Hier wird nicht in Quartalen gedacht, sondern in Generationen. Aus diesem Grund sieht sich Rinn besonders in Sachen Nachhaltigkeit als Vorreiter in der Betonsteinbranche und setzt Meilensteine.

Termin: 13.07.2015, 19 Uhr, Get together ab 18.30 Uhr
Anmeldeschluss: Freitag, 08.07.2015
Ort: Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG, Rodheimer Str. 83, 35452 Heuchelheim
Gastbeitrag für Nichtmitglieder des Marketing-Club Mittelhessen e. V.: 30,00 €
Anmeldung und weitere Informationen im Clubsekretariat:
Sylvia Bierwirt
e-mail: info@mc-mittelhessen.de
Tel. (0 64 41) 3 09 09 55

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tag der Nachhaltigkeit am 10.09.: Hessen zeigt sich beim Verkehr nicht als vorrangiges nachhaltiges Bundesland
Tag der Nachhaltigkeit am 10.09.2020, ein Termin, mit dem...
Einsatz für Klimaschutz verstärken. NETZ und VENRO fordern: Entwicklungszusammenarbeit stärker unterstützen
Der deutsche Verband für Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe...
Neues Online-Magazin für Nachhaltigkeit im Lumdatal gestartet
Regionale und saisonale Ernährung, Tipps zum energiesparenden Heizen,...
Werde Funkamateur - Online-Lehrgang in Mittelhessen ab November
Amateurfunk ist ein einzigartiges Hobby, das Technik vom Feinsten und...
Herbststimmung heute Morgen in Reiskirchen
Tolle Farben und wunderschönes Licht begleiteten mich heute Morgen...
Calum McConnell, Geschäftsführer der ITM Power GmbH im Gespräch mit den Hungener Grünen. (Foto: Gerhard Weissler/Die Grünen OV Hungen)
Grüner Wasserstoff aus Hungen?
Grüne diskutieren mit dem Geschäftsführer der ITM Power GmbH über die...
Verein Lumdatalbahn e. V. wünscht entschlossenes Handeln
Der Verein Lumdatalbahn e. V. wünscht sich ein entschlossenes Handeln...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marketing-Club Mittelhessen e. V.

von:  Marketing-Club Mittelhessen e. V.

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marketing-Club Mittelhessen e. V.
333
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dr. Lars Witteck, Generalbevollmächtigter der Volksbank Mittelhessen eG
Regionales Banking – ein Erfolgsmodell in Zeiten der Digitalisierung?
Wer braucht in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung noch...
Wolfgang Grupp: Know-how in Deutschland halten
Wolfgang Grupp: Warum unser Hightech-Land sein Know-how nicht aus den Händen geben darf
T-Shirts, Sweat-Shirts, Tennisbekleidung, Unterwäsche und vieles...

Weitere Beiträge aus der Region

!!! WICHTIG - SEIT FEBRUAR AUFFALLEND VIELE KANARIENVÖGEL AUFGEFUNDEN !!!
*** BITTE HELFEN SIE MIT *** Bereits im Februar dieses Jahres...
Für mehr Transparenz im Parlament
Fehler im System - zum Akteneinsichtsausschuss "Bahndammdurchstich"
Am 4. März wurde er also mit dem Bericht an die...
[Hörbuchtipp] Krieg der Welten – H. G. Wells, Hörspiel
Inhalt : GELESEN VON PETER KIRCHBERGER, TILL HAGEN, SANTIAGO...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.