Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Konzert des Kammerchores der KHG Gießen in der Kapelle der Vitos Klinik am 26ten Juni 2015

Gießen | Am Freitag, den 26. Juni 2015 gastieren um 19 Uhr im Rahmen der Reihe „Musik bei Vitos““ der Kammerchor der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Gießen, Ruth Augustin (Violine) und Regionalkantor Ralf Stiewe (Orgel und Leitung) in der Kapelle der Gießener Vitos Klinik. Auf dem Programm stehen sommerliche Werke für Chor, Violine und Orgel von Bach, Mendelssohn, Elvey, Monk und weiteren Komponisten. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.
Der Kammerchor der KHG Gießen wurde 2004 als studentisches Vokalensemble gegründet. Seitdem finden sich ambitionierte Sängerinnen und Sänger neben ihren Studien- oder Berufsalltag zusammen, um unter Leitung von Regionalkantor Ralf Stiewe vor allem geistliche Chormusik verschiedener Epochen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades für Gottesdienst und Konzert zu erarbeiten.
In den vergangenen 11 Jahren wurden mit englischen Choral Evensongs, Nachtgesängen oder dem Duruflé-Requiem außergewöhnliche Programme geboten. Zusammen mit dem BonifatiusChor wurden zudem oratorische Werke (Bach, Mozart) realisiert. Die Mitwirkung beim War-Requiem von Benjamin Britten im Februar 2014 zusammen mit beiden evangelischen Kantoreien und dem Orchester der JLU Gießen war eine Premiere.
Freitag 26 Juni 2015
19:00 Uhr
In der Kapelle der Vitos Klinik Gießen
Licher Straße 106

Eintritt frei

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rainer Römer

von:  Rainer Römer

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rainer Römer
1.796
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Musik bei Vitos - Absage wegen der Corona-Krise
Liebe Musikliebhaber Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns...
Fällt leider aus - STEAMBENDERS - Blues....Rock......Jazz...and Fun am Freitag 13.03.2020 um 20 Uhr in der Vitos-Kapelle
Steambenders spielen ein mitreißendes Gewebe aus Blues, Rock, und...

Weitere Beiträge aus der Region

Links die SPDler und rechts die WG Bewohner und Lebenshilfe Mitarbeiterin Frau Koch
SPD Gießen Süd besucht Inklusive WG der Lebenshilfe
Die Mitglieder der SPD Gießen-Süd Dietlind Grabe-Bolz, Nina...
Eine gute Stimmung herrschte bei der Willkommensveranstaltung für die neuen FSJler*innen und Azubis der Lebenshilfe Gießen, die von (1. Reihe, v.l.n.r.) Dirk Oßwald (Vorstand), Ursel Seifert (Geschäftsführung) und Maren Müller-Erichsen begrüßt wurden.
"Eine große Bereicherung" - 83 junge Menschen beginnen FSJ oder praktischen Ausbildungsteil bei der Lebenshilfe Gießen
Pohlheim (-). Wie bereits im vergangenen Jahr, freut sich die...
POST AUS DEM NEUEN ZUHAUSE - ROCKY (JETZT OLAF)
Am 22.01.2020 hatten wir Rocky (jetzt Olaf) hier vorgestellt....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.