Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Internationaler Kindertag: Gießener Hilfsorganisation GAiN schenkt Kindern eine Zukunft

Gießen | Heute wird weltweit in über 30 Staaten der internationale Kindertag, gefeiert. Dieser Tag möchte Kinder in den Blick nehmen und ihre Zukunftschancen nachhaltig verbessern. Das Gießener Hilfswerk Global Aid Network stellt an diesem Tag sein Patenschaftsprogramm vor und lässt Leute zu Wort kommen, die eine Patenschaft übernommen haben.
"Ich bin Pate, weil wir für jedes unserer Kinder auch eine Patenschaft für Kinder übernehmen wollten, die unter schwierigen Verhältnissen geboren wurden. Übrigens, letztes Jahr im Sommer bin ich mit diesen süßen Rotznasen in Uganda an einem Tisch gesessen und konnte so die Arbeit im Kinderheim live miterleben! Kann ich nur weiter empfehlen", sagt Micha Neef. "Ich bin Pate, weil ich weiß, dass meine Unterstützung so dort ankommt, wo sie gebraucht wird", resümiert Johannes Lindemann. Er hat eine Patenschaft in Haiti übernommen. Oliver Bethge engagiert sich ehrenamtlich im Patenschafts-Programm von GAiN.
Seine Motivation: „Unter anderem übersetze ich Informationen für die Patenpost, die den Fortschritt bei der Förderung notleidender Kinder in Uganda deutlich macht. Es macht mir Freude mit GAiN und seinen engagierten Mitarbeitern, gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen das Leben der Ärmsten der Welt ein klein wenig erträglicher zu machen.“

Pate werden? Das Gießener Team ehrenamtlich unterstützen? Wie das geht, erzählt GAiN gerne weiter. Eine Mail an Patenschaften@gain-germany.org genügt.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Institut für musikalische Ausbildung präsentiert Konzertveranstaltungen bis zum Jahresende
Die beiden Leiter des Instituts für musikalische Ausbildung in...
Sportabzeichen-Überreichung in Langsdorf
Kürzlich wurden beim Turnverein Langsdorf 24 Sportabzeichen-Urkunden...
Außenansicht
Angebot der Kinderbetreuung in Launsbach wird weiter ausgebaut
Die Gemeinde Wettenberg wird mit dem Neubau der Kindertagesstätte...
Weitere große Herausforderung in diesem Jahr: Eine massive Flut hat Tausende Menschen in Nordbangladesch zeitweise obdachlos gemacht.
Wetzlarer Verein unterstützt 100.000 Menschen während der Corona-Pandemie - NETZ Bangladesch e.V. nach Mitgliederversammlung mit neuem Vorstand
Frankfurt | Main | Wetzlar | Bremen – Corona als Herausforderung und...
Orgelmesse erklingt in Asslar
Asslar (kmp). Am Sonntag, dem 20. September, erklingt die Orgelmesse...
Lkw-Fahrer Viktor Uspenski fährt Jubiläums-Transport nach Lettland
Hilfstransport anlässlich 30 Jahre Global Aid Network (GAiN) verlässt Gießen
Seit 1990 leistet Global Aid Network (GAiN) gGmbH humanitäre Hilfe in...
Das neue Antidiskriminierungsnetzwerk (AdiNet) in Mittelhessen
Das AdiNet (Antidiskriminierungsnetzwerk) Mittelhessen ist die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Harry Weiß

von:  Harry Weiß

offline
Interessensgebiet: Gießen
361
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Shawn Mlynek
OperCHRISTUS debütiert in Kleinlinden: Leidenschaft und Exzellenz
Tenor Shawn Mlynek ist am hiesigen Stadttheater engagiert. Sein Leben...
"BOTTLE IOF HOPE" MiT PET-Pfandflaschen einen Brunnen in Afrika finanzieren
30 Schülergruppen machen mit bei der Hyperaktion der christlichen...

Weitere Beiträge aus der Region

Fastnacht funktioniert auch zu Hause. Foto B. Meinhardt
Fasten und Feiern - Karnevalsbräuche,ihre Herkunft und Bedeutung
IN Coronazeiten müssen die Volkshochschule und der Karneval andere...
Online-Seminar für Frauen: Mein gelungenes Vorstellungsgespräch
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist häufig mit Freude und...
Frühling gemalt
Frühling und Herbst Bilder
Bis zu den ersten Ackerfurchen hat es noch Zeit und den Herbst haben...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.