Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Es geht auch ohne, dafür umweltbewusst

Passend zum Feiertag - Pfingstrosen in Naunheim
Passend zum Feiertag - Pfingstrosen in Naunheim
Gießen | Ja obwohl Besitzer zweier Pkw, wie hier schon missbilligend von einzelnen Bürgerreportern festgestellt wurde, kann ich auch mit dem Bus fahren.
Am Pfingstmontag war das Wetter ja nicht besonders, aber für eine Busfahrt nach Naunheim zur Naunheimer Mühle zu Kaffee und Kuchen, da war das egal.
Nur dumm, als ich an der Haltestelle in der Frankfurter Straße stand, begann es leicht zu nieseln und ich hatte den Schirm vergessen. Ach was. Das trocknet wieder, bin ja nicht aus Zucker.
Ab Bahnhof ging es dann mit der Linie 24 weiter nach Naunheim über Heuchelheim, Kinzenbach, Atzbach, Dorlar, Waldgirmes zur Haltestelle 'Am Schwalbengraben' in Naunheim.
Von dort sind es nur 10 Minuten Fußweg bis zur Naunheimer Mühle.
Das Wetter hatte sich gebessert, es regnete nicht mehr. Ich saß sehr schön auf der Terrasse und genoss Rhabarberkuchen mit Streusel und Sahne, dazu ein Kännchen Kaffee.
Das war genau das was und wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nach kurzem Aufenthalt trat ich die Rückfahrt nach Gießen wieder an. Kam trocken dort an. Könnte ich ja öfters so machen. Ganz entspannt mit dem Bus fahren.

Passend zum Feiertag - Pfingstrosen in Naunheim
Das Wetter sieht nicht so besonders aus. Start an der Bushaltestelle in der Frankfurter Straße in Kleinlinden
An der Bushaltestelle Steig 5 Bahnhofvorplatz
Schaut nach Regen aus
In Heuchelheim regnet es
Richtung Atzbach auch nass
In Atzbach nass
Zwischen Waldgirmes und Naunheim unverändert
es wird nicht besser
An der Bushaltestelle Am Schwalbengraben in Naunheim. Das Wetter wird besser und durch den Spalt sehe ich schon mein Ziel
es wird immer deutlicher und ....
... da bin ich fast am Ziel
Ein gastliches Entrée
Am Ziel meiner Wünsche und Gelüste
1
Sumpf-Schwertlilien am Lahnufer unterhalb der Terrasse
Haltestelle Richtung Gießen  'Am Schwalbengraben'
Bushaltestelle 'Liebeig Straße' in der Frankfurter Straße Nähe E-KLo

Mehr über

Naunheimer Mühle (13)Mit dem Bus (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 26.05.2015 um 20:10 Uhr
Ich wusste bisher nicht, dass man doch so einfach bis zur Mühle auch per Bus fahren kann. Danke für den guten Tip !
Das könnten wir genau so (!) als BR-Ausflug vorschlagen, denn dort ist es zu schön !
Natur und Schlemmen ;-)
H. Peter Herold
29.027
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.05.2015 um 21:06 Uhr
Ich weiß nicht was es kostet, fuhr ja mit der 65+ Karte am Feiertag umsonst.
Die Linie 24 fährt am Bahnhof ab und dann die Route durch die Stadt zum Berliner- und Marktplatz über die Weststadt nach Heuchelheim und weiter wie im Beitrag beschrieben. 45 Minuten ab Bahnhof Gießen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 26.05.2015 um 21:13 Uhr
Von der Johanneskirche gleich zum Marktplatz ( also nicht über Berliner Platz ) - aber das ist sekundär.
45 Minuten über Land - ist doch sicher auch nett.
Mir gefällt Deine Erfahrung - und so umweltfreundlich !
Es gibt doch auch im Bus günstigere "Gruppenfahrten" !?
H. Peter Herold
29.027
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 08:37 Uhr
die Linie biegt beim Theater nach links Richtung Marktplatz. Das mit den Gruppenfahrten sagt mir nichts. Ich bin nie eine Gruppe ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) H. Peter Herold

von:  H. Peter Herold

offline
Interessensgebiet: Gießen
H. Peter Herold
29.027
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.
Wer weiß was ich genau für einer bin? Hinweis was braunes am Kopf
Grashüpfer, Heupferd, Heuschrecke ?

Weitere Beiträge aus der Region

Bergung "Alter Schwede"
Wie der "Alte Schwede" aus der Elbe gefischt wurde
Der "Alte Schwede" ist ein Findling am Elbuferwanderweg in Hamburg,...
Lebenshilfe Gießen fordert Corona-Prämie auch für Mitarbeitende der Behindertenhilfe
Pohlheim (-). Die Corona-Pandemie ist eine riesige Herausforderung...
Theodor-Litt-Schule: Schüler führen handwerkliche Tätigkeiten am Haus durch
Die Schüler der Produktionsschule in Heuchelheim haben als...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.