Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

62er Originale im Botanischen Garten

Gießen | Am Freitag, 22.05.2015, haben sich die 62er Originale im Botanischen Garten in Gießen getroffen, um sich dort unter fachkundiger Führung des techn. Leiters Holger Laake einen Überblick über diese Forschungseinrichtung der Universität Gießen zu verschaffen.
In knapp 2 Stunden wurden einige Wissenswerte Details zur Geschichte des Gartens sowie zu einigen bekannten und seltenen Pflanzen vermittelt und die Teilnehmer konnten einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.
Anschließend wurden die neu gewonnenen Erkenntnisse und so eingies andere bei einem guten Abendessen sowie einigen Getränken mit guter Laune vertieft.

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.05.2015 um 13:33 Uhr
Interessant !!!
Ich mag den Bot. Garten sehr, einer Führung würde ich sehr gerne auch einmal beiwohnen. Ich werde mich informieren.
Wer sind die "62erOriginale" ?
Holger Braun
106
Holger Braun aus Gießen schrieb am 23.05.2015 um 16:17 Uhr
Die 62er Originale sind die Herren 50er Vereinigung des Jahrgangs 1962. Ich gehe davon aus, dass die Gießener 50er-Vereinigung bekannt ist 😀
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.05.2015 um 16:23 Uhr
Ja klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können - aber der Name ist etwas origineller als " 50er Vereinigung " !?
MfG
Holger Braun
106
Holger Braun aus Gießen schrieb am 23.05.2015 um 16:29 Uhr
Danke, die meisten Jahrgänge geben sich mittlerweile solche eigenen Namen!
LG
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Holger Braun

von:  Holger Braun

offline
Interessensgebiet: Gießen
Holger Braun
106
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Leinen los!
62er Originale mit dem Schlammheiser unterwegs!
Am Samstag, dem 21.06.2014 trafen sich einige Originale, zum Teil...
Die 62er Originale auf Segways
Am Freitag, 16.05.2014, trafen sich 9 Mitglieder der 62er Originale zu einer Segway-Tour entlang der Lahn. Verpflegungspause war auf der Badenburg. Es machte großen Spaß.

Veröffentlicht in der Gruppe

62er-Originale

62er-Originale
Mitglieder: 4
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
62er Originale im Botanischen Garten
Am Freitag, 22.05.2015, haben sich die 62er Originale im Botanischen...
Leinen los!
62er Originale mit dem Schlammheiser unterwegs!
Am Samstag, dem 21.06.2014 trafen sich einige Originale, zum Teil...

Weitere Beiträge aus der Region

Online-Seminar für Frauen: Mein gelungenes Vorstellungsgespräch
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist häufig mit Freude und...
Frühling gemalt
Frühling und Herbst Bilder
Bis zu den ersten Ackerfurchen hat es noch Zeit und den Herbst haben...
Vormittag um die 10 Uhr
Ein Unterschied von 7 Stunden
Dazwischen wechselnde Wolkenstimmungen, Sonnenschein, auch etwas...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.