Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Heute waren Bürgerreporter von der Giessener Zeitung

Gießen | im Alten Friedhof, und schaut mal wer alles da war. Ich weiß nicht wer mich alles erwischt hat, ich bin extra auf meinem Platz geblieben, um ihnen eine Freude zu bereiten.
Fotos: Martin Kewald-Stapf

3
 
4
 
von links: rote Jacke, Birgit Scharf-Hofmann, grüne Jacke Annick Sommer, der Junge Mann Michael Nudelmann von der Redaktion GZ
von links: rote Jacke,... 
von links: Tara Bornschein, Peter Herold, Andrea Mey, Birgit Scharf-Hofmann, Dieter Petersen 3
von links: Tara... 
Unsere nette Gästeführerin
Unsere nette... 
von links: rote Jacke Jutta Skroch, im Rollstuhl ich, rechts neben mir Ilse Toth
von links: rote Jacke... 
Wie man sieht war alles sehr entspannend :-) 4
Wie man sieht war alles... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 16.05.2015 um 22:24 Uhr
Danke für die netten Fotos, die Eichhörnchen sind die absoluten Stars !
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 16.05.2015 um 23:14 Uhr
Da hattet ihr ja schöne Stunden! Die Eichhörnchen hast du ja gut erwischt-süß!
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 17.05.2015 um 00:09 Uhr
Die Fotos von dem Eichhörnchen sind wirklich klasse!
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 17.05.2015 um 00:28 Uhr
Und hier die Nachtschicht vom Alten Friedhof. Die "Belegschaft" unter der Grasnabe ist wieder zur Ruhe gekommen und hat ein paar nette quicklebendige Menschen von der GZ gesehen. Besonderer Dank gilt der tollen Organisation von Birgit(Event-Managerin) und Herrn Nudelmann, der sich mit einer willkommenen Getränkerunde mitten unter seine "Untertanen" gewagt hat. Das süße Eichhörnchen war ein verkleideter V-Mann der Konkurenz, die einfach nur neidisch auf unsere Fronteinsätze sein kann. Die schwimmenden Tiere auf der Gießener Ostsee(vom Marktplatz aus gesehen) waren Zeitungsenten. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, sagten auch die Statisten in der Kirche(eine hatte ein Brautkleid) an. Und Dank Christine haben wir wenige Stunden nach der Tat schon die ersten Erinnerungen. Weiter so auf dieser Welle, gelle.
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.05.2015 um 06:31 Uhr
Ihr hattet sichtlich euren Spaß
Christine Stapf
8.211
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 17.05.2015 um 11:47 Uhr
Hallo zusammen,
bis auf den kalten Wind war es ein sehr schöner Nachmittag.
Ja, Martin hatte den Puschel wirklich wunderbar erwischt.

Ich sage danke:
@ Birgit für die Organisation, ohne die ich bis heute den
Alten Friedhof nicht kennen würde :-)

@ Ilse und Peter auch Euch ein Dank für die sehr gute Schiebehilfe !!
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 17.05.2015 um 19:02 Uhr
Toller Beitrag Christine! Ich fand den Nachmittag auch sehr interessant und vor allem sehr sehr schön! Auch ich habe den Alten Friedhof noch nicht gekannt.
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.05.2015 um 23:38 Uhr
Christiane, geht es Dir wieder besser? Schade, dass Du nicht kommen konntest. Ich hätte Dich auch herzlich gerne wieder gesehen! :-)
Ich sah den alten Friedhof unter einem völlig neuen Blickwinkel, habe ihn kaum noch erkannt, v.a. wegen der Naturwiesen-Areale, die es früher nicht gab. Eine sehr gelungene Landschaftpflege, wie ich finde. Mich fasziniert dieser Ort, weil er vor Augen führt, dass alles vergänglich ist, und sich alles dennoch in einem ewigen lebendigen Kreislauf befindet.
Jeder konnte von der Führung etwas Interessantes mitnehmen.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.05.2015 um 15:44 Uhr
Sehr schöner Beitrag, Christine! Ich habe die Stunden genossen! Schade, dass Du nicht mit zum Essen gehen konntest!
Schöne Fotos sind Dir gelungen!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 18.05.2015 um 21:08 Uhr
Annick, sehr schön, auch DEINE Bekanntschaft gemacht zu haben.
Evtl. mal wieder !?
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 18.05.2015 um 22:59 Uhr
Birgit, es war für mich eine Freude, Dich, Christine und Dieter endlich kennengelernt zu haben. Wir werden uns hoffentlich bald alle wieder treffen. Es gibt so viele spannende Orte in und um Gießen neu zu entdecken oder wieder zu entdecken...! Der botanischer Garten z.B. steckt immer voll Zauber und wandelt sich im Lauf des Jahres so sehr, dass sich mehrere Besuche lohnen!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.05.2015 um 08:14 Uhr
Ich bin ein großer Fan vom Botanischen Garten in Giessen ( und auch in Marburg ).
Wäre eine Option für ein nächstes Treffen der Naturfreunde unter den BR
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 19.05.2015 um 11:16 Uhr
Dann wäre Marburg mal gut. In Gießen sagen die Blumen schon: "Der schon wieder", wenn ich als fleischfressende Pflanze das Paradies betrete. Wir können ja wieder Fahrgemeinschaften bilden, dass FFH nicht durchsagt: "Stau in Richtung Marburg wegen hohem Bürgerreporteraufkommen"
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 19.05.2015 um 12:30 Uhr
:-D
... Bei mir sagen die Blumen eher: "wurde auch Zeit!". Dafür war ich letztes Jahr in Marburg und Frankfurt... ;-)
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 19.05.2015 um 12:35 Uhr
Machen wir`s wie die Shampoowerbung. " 15 Uhr Botanischer Garten Gießen, Windstärke 12, frisch gefönt. 15.23 Uhr Botanischer Garten Marburg, starker Ostwind, die Frisur sitzt. Wir sind es uns alle wert.
Christine Stapf
8.211
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 19.05.2015 um 23:01 Uhr
Ich war drei Tage nicht am PC und möchte mich noch kurz melden.

Auch ich fand es schön Gesichter, die ich nur im PC sah mal persönlich zu erleben.

@ Ilse, bei einem erneuten Essen werde ich es auch einrichten :-)

Ja Dieter, der Botanische Garten in Marburg auf den Lahnberger ist ein wunderbarer Ort. Martin und ich sind mehrmals im Jahr dort, wenigstens
1 x pro Jahreszeit :-)
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 20.05.2015 um 19:12 Uhr
Gerne würde ich den Botanischen Garten in MARBURG als Ziel eines nächsten BR-Ausflugs vorschlagen.
Dort Oben soll es auch einen guten Italiener geben, mit herrlicher Aussicht.
Fahrgemeinschaften, wie von Dieter vorgeschlagen, fänden wir sicher. Jeder beteiligt sich dann anteilmäßig an den Benzin/Diesel-Kosten !! ??
Interesse ??? ca. Wann ???
PS: Dort ist es zu jeder Jahreszeit schön
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.05.2015 um 11:36 Uhr
Der botanische Garten in Marburg war ja schon mal als Ziel vorgesehen. Nur damals war es die falsche Jahreszeit. Viele (mich eingeschlossen) wollten wegen der Schmetterlinge gerne im Sommer hinfahren. Also nichts wie hin. Mein Vorschlag wäre Samstag, den 27.06.2015.
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 21.05.2015 um 11:45 Uhr
Wenn mich auch lüstert, mit Euch durch die Hecken zu ziehen und in Gedanken den Schmetterlingen, in- und ausserhalb des Bauches nachzuflattern. An diesem Tag führen mich andere Wege fort. Sollte ich aber der einzige Querschläger sein, macht es und ich würde per Videokonferenz auf Euren Smartphones dabei sein.
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 21.05.2015 um 18:36 Uhr
Ich bin gerne dabei!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 21.05.2015 um 19:28 Uhr
Hallo Tara,
besser wäre es, wenn wir 2 Daten nennen, dann sind die BR flexibler im ZUsagen. Wir sind ja hier auf keine öffentlichen Termine angewiesen. ( Wie z. B. bei Führungen )

PS: Natürlich weiss ich, dass wir den Bot. Garten in Marburg schon einmal angegangen sind, Dein Focus lag damals auf dem Schmetterlingshaus. Ist auch wirklich interessant, sofern sie "gut drauf sind "
Ich habe beides erlebt, Passivität und Aktivität der wunderschönen Flatterer.
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.05.2015 um 21:47 Uhr
Hallo Birgit, sehr gerne können wir uns noch einen 2. Termin überlegen. Habe den 27.06. vorgeschlagen, weil das der 1. Samstag ist wo ich könnte. Hoffe, nur das die Schmetterlinge genauso gut drauf sind, wie wir ;-)
Lg
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.05.2015 um 08:26 Uhr
Magst Du bitte noch einen 2. Termin nennen !?
LG
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.05.2015 um 16:20 Uhr
Oh, an diesem Termin kann ich nicht !
Am 11. 7. gibt es für mich bereits 2 (!) Einladungen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.05.2015 um 16:22 Uhr
Hier stimmt es wieder nicht mit der Uhrzeit -
Tara, die IST - Zeit : 16.21 h
somit musst Du Deinen letzten Kom schon vor (!) 17.03 h geschrieben haben. Das war bei Bernd gestern Abend auch so !?
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 23.05.2015 um 17:03 Uhr
Hallo Birgit, sehr gerne! Wie wäre es mit dem 11. Juli?
Lg
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 26.05.2015 um 11:55 Uhr
Wie wäre es mit einer Woche später, den 18.07.2015?

P.S.: Schon komisch, dass die Kommentare verrutschen.......
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 26.05.2015 um 13:27 Uhr
Liebe Tara,
liebe BR,
wollen wir eine Fahrt / Ausflug ( mit Fahrgemeinschaften ) in den Marburger Botanischen Garten planen / organisieren !?
Termine : Sam., 27.06. ODER Sam., 18.07.

Bitte melden, an welchem Datum es besser passen würde.
LG
26.05., 13.27h
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.05.2015 um 12:57 Uhr
Mir würde der 18.07. besser passen.
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 15:52 Uhr
18.7. hört sich gut an. Ich fahre dann 17.7. hin um eine bisschen zu mähen, Büsche schneiden und gießen. Das Übliche eben.
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.05.2015 um 15:57 Uhr
@ Dieter, laß bloß alles für uns stehen ;-)))
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 16:21 Uhr
Wenn was schiefgeht, hat der OBI Plastikblumen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 16:49 Uhr
Wollen wir den 18.07. mal festhalten und an diesem Tag im Marburger Paradies die Plastikblumen-Industrie bestreiken.

Dieser Termin ist auch für mich der angenehmere !
Ich verschicke vorab PN`s und mache es Anfang Juli öffentlich.
OK ???????
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 17:44 Uhr
Habe Termin mal notiert. Ist mal wieder was für: >Umweltschonendes Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Monika Bernges
8.280
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 27.05.2015 um 18:30 Uhr
Wirklich schade, da bin ich in Verona.
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.05.2015 um 21:23 Uhr
Ich kann auch nicht am 18. Juli. :-/
Der 27. Juni würde mir gut passen...
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 22:10 Uhr
OhOh,

leider hat auch Irmtraut Gottschalk für den 18. Juli abgesagt.

Die Mehrheit soll bitte entscheiden, an welchem Tag.
Mir wäre auch der Juni-Termin recht.
Warten wir mal weitere Wortmeldungen ab, in Ordnung ?

Andrea, wie wäre es denn bei Dir, könntest Du auch am 26.06. ?
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 27.05.2015 um 22:34 Uhr
Der 26.06. ist ein Freitag, was ist dann mit denen, die arbeiten?
Ich kann zwar am 27.06. mir wäre der 18.07. aber auch lieber, denn am 28.06. ist "Fluss mit Flair" und da nimmt der Fotoclub teil. Es wären dann zwei anstrengende Tage hintereinander.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.05.2015 um 22:39 Uhr
Entschuldigung : Samstag, 27.06. ist natürlich das Alternativ-Datum !
( Ich könnte Freitags sowieso nicht, wäre doch "auf Arbeit" )
Danke Jutta !!!
Wegen Deines vor genannten Termins von " Fluss mit Flair" könnten dann wohl noch mehr BR nicht, so denke ich.
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.05.2015 um 23:22 Uhr
Ja, da auch ich mit dem Fotoclub bei "Fluss mit Flair" teilnehme, wäre es mir etwas zu viel an einem Wochenende.
Ich bin also für den 18.07.
Es ist immer schwer, so viele Leute unter einen Hut zu bringen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 28.05.2015 um 09:49 Uhr
Ja, Andrea !!!!
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.05.2015 um 11:04 Uhr
Ich schließe mich der Mehrheit an.
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 28.05.2015 um 18:11 Uhr
18.Juli geht bei mir auch.Das ist aber noch lange hin....
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 28.05.2015 um 23:21 Uhr
Die Mehrheit entscheidet. Ich freue mich, wenn ich evtl. kurzfristig umdisponieren kann, ansonsten wünsche ich allen teilnehmenden BR am 18.07. ein wunderschönes, gemeinsames Natürerlebnis!
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.05.2015 um 23:31 Uhr
Habe den 18. schon mal festgehalten, aber wie Christiane schon schreibt. Ist noch lange hin ..................
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.07.2015 um 19:00 Uhr
BR-Ausflug in den Marburger Botanischen Garten :
Da die tropische Hitze uns bald wieder erreichen wird, zu diesem Wochenende 18.07. ist es ganz sicher ( lt. Radio ) möchte ich dringend um Verschiebung dieser kleinen Reise auf den goldenen Herbst bitten.
LG
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2015 um 19:14 Uhr
Da habe ich auch nix dagegen.
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.07.2015 um 20:57 Uhr
Ist der Botanischer Garten kein schöner Platz bei einer solchen Hitze? Genug angenehme schattige Stellen bietet er bestimmt, meint Ihr nicht?
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.07.2015 um 23:40 Uhr
Der 18.7. geht leider nun gar nicht. Zu viele andere Dinge sind inzwischen dazu gekommen. Tut mir leid.
Lg Andrea
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 15.07.2015 um 00:03 Uhr
Mir geht es ähnlich wie Andrea. Ich würde deshalb gerne einen neuen Termin begrüßen.
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.07.2015 um 08:53 Uhr
Mir recht. Bitte um Info wann und wohin.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.07.2015 um 21:20 Uhr
Ich schlage als neuen Termin mal :
Samstag, 12. September 2015
vor.
Oder so ?????????????
Ich setze das aber nochmals separat in die G.-Z.de
H. Peter Herold
29.017
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.07.2015 um 09:09 Uhr
Dann warten wir mal;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christine Stapf

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.