Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Engagierte Eltern an Francke-Schule

Groß und Klein - ran an die Schaufeln!
Groß und Klein - ran an die Schaufeln!
Gießen | Zum ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz nach der Winterzeit kamen fleißige Eltern an der August-Hermann-Francke-Schule zusammen. Den Samstagvormittag hatten Verwaltungsleiter Egon Thielmann und das Hausmeisterteam um Karl-Heinz Conrad vorbereitet. Und es gab reichlich zu tun: Rund um das Hauptgebäude, die Grundschule und das Oberstufengebäude waren auf den Grünstreifen und Beeten Unkräuter zu beseitigen, anschließend wurde Rindenmulch aufgetragen. Unter den Eltern, die sich zwecks Unterstützung der Schule um ihre Mithilfe bitten ließen, waren auch Besitzer örtlicher Handwerksbetriebe. So strich die Firma Klein und Hössler (Buseck-Trohe) Außenwände in der Grundschule. Die Bretter von den bei Schülern überaus beliebten runden Sitzbänken im Hof von Haus 2 hatte Rainer Volk in seiner Oppenröder Schreinerei gehobelt, beim Elternarbeitseinsatz konnten sie nun neu gestrichen und wieder montiert werden. Auch einige größere Kinder waren gekommen und halfen beim Lasieren von Palisadenwänden. Nachdem auch Mauern und Tore mit Hochdruckreiniger abgespritzt worden waren, waren die Spuren der Wintermonate endgültig beseitigt und das äußere Erscheinungsbild dürfte die gesamte Schulgemeinschaft erfreuen. Schulleitung und –verwaltung zeigten sich dankbar und erfreut über den tollen Einsatz der Eltern und lobten das gezeigte Engagement.

Groß und Klein - ran an die Schaufeln!
Groß und Klein - ran an... 
Arbeit an den runden Sitzbänken im Hof von Haus 2
Arbeit an den runden... 
Sitzflächen werden lasiert
Sitzflächen werden... 
Dann können sie wieder montiert werden
Dann können sie wieder... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Online-Kurs für Eltern: Jugendliche bei der Berufswahl unterstützen
Eltern möchten ihre Kinder unterstützen, wenn es darum geht einen...
Anstoßen am Familientisch - das Abi ist geschafft! Bild: Th. Schulz
Kleine, aber feine Abi-Feier an Francke-Schule trotz Corona
„Alles ganz anders“ – unter diesem Motto stand die Feier zur...
Weltweiter Sommerkongress erstmals digital
Jedes Jahr laden Jehovas Zeugen weltweit zu ihren großen...
Unser neues CNC 'Schmuckstück'
Theodor-Litt-Schule: Auf dem Weg ins neue industrielle Zeitalter
(hjr) Mit neuen Werkzeugmaschinen, Robotern, automatisierten...
Anmeldung für Hauptschule, Realschule und Gymnasium ab sofort möglich.
Anmeldung an der Abendschule Gießen ab sofort möglich
In diesem Semester kann aufgrund der Coronakrise leider kein Abend...
Theodor-Litt-Schule: Schüler des Beruflichen Gymnasiums bauen 'Spurtmobile'.
(A.J.) Die Schulen sind aktuell geschlossen, trotzdem sind tolle...
YouTube-Star oder Influencerin - Online-Seminar für Jugendliche zur Berufswahl
Traumberuf YouTube Star oder Influencerin... sowas in der Art wäre...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) August-Hermann-Francke-Schule Gießen

von:  August-Hermann-Francke-Schule Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
August-Hermann-Francke-Schule Gießen
1.247
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Fotograf: E. Klöckner
Außergewöhnliche Feier für außergewöhnliche Schüler
Zur Verleihung der Abschlusszeugnisse an 22 Realschüler der...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gießener Sparkassen-Senioren besichtigen die Jugendwerkstatt.
Jugendwerkstatt freut sich über 1.150 Euro
Die Gießener Jugendwerkstatt konnte sich über eine Spende der...
Einbruch und Vandalismus auf DLRG-Baustelle im Uferweg
Nicht die erste Tat - Kabeltrommel entwendet, Benzin geklaut, Kabel...
Bergung "Alter Schwede"
Wie der "Alte Schwede" aus der Elbe gefischt wurde
Der "Alte Schwede" ist ein Findling am Elbuferwanderweg in Hamburg,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.