Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Heimkater Max war beim Tierarzt

Tierarzt Wolfgang Adam mit Heimkater Max
Tierarzt Wolfgang Adam mit Heimkater Max
Gießen | Seit August 2011 lebt Kater Max nun im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach. Schon Wochen vorher kam er immer wieder zu Besuch in unsere Einrichtung und fühlte sich sichtlich wohl. Eine Mitarbeiterin erzählte, dass der Kater auch im Kindergarten „Pusteblume“ und in der Degerfeldschule immer wieder auftauchte und offensichtlich ein Zuhause suchte. Eine Mitarbeiterin recherchierte und machte die Besitzer ausfindig. Da stellte sich heraus, dass dort ein Hund neu eingezogen war und das gefiel dem grau-weißen Kater gar nicht. So durfte er zur Freude vieler Bewohner und Mitarbeiter ins AWO Sozialzentrum Degerfeld einziehen. Bei allen Veranstaltungen ist er in der vordersten Reihe zu finden. Wird ihm der Trubel zu viel, so zieht er sich an ein ruhiges Plätzchen zurück. Und jetzt kam der jährliche Check-up beim Tierarzt dran. Max wurde in einer Transportbox in die Kleeberger Straße gebracht. Der praktische Tierarzt Wolfgang Adam untersuchte den Kater, er wurde geimpft und entwurmt. Max nahm es relativ gelassen, maunzte zwischendurch nur kurz. Doch als er zu Hause wieder aus dem Tragekorb durfte, war er sichtlich erleichtert und trottete erst einmal ins Freie. Viele Bewohner hatten früher zu Hause auch Tiere und freuen sich immer wieder, wenn Tiere zu Ihnen kommen können. In der Regel haben Tiere eine positive Wirkung auf Menschen. So kann der Umgang mit diesen die Lebensfreude steigern, das Immunsystem wird gestärkt, Stress kann besser bewältigt werden und es kann auch eine Linderung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen erfolgen. Viele Menschen, die sich nicht mehr mitteilen können, reagieren mit Mimik oder Sprache bei Kontakt mit Tieren. Wir sind froh, dass Max bei uns wohnt und sowohl die Senioren als auch die Besucher erfreut. Herzlichen Dank an den Tierarzt Wolfgang Adam für seine praktische und telefonische Unterstützung.

Mehr über

Tiere (589)Tierarzt (7)spaß (377)Senioren (359)Katze (491)Kater (107)Freude (185)Altenheim (191)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Jolie und Piri Piri erfreuten wieder…
…viele Bewohner und Bewohnerinnen des AWO Sozialzentrums Degerfelds...
Einen lustigen Nachmittag…
…bescherte Friedel Werner den Senioren im AWO Sozialzentrum Degerfeld...
Hier ist noch Luft nach oben ... V.L. Michael Hanschke und Timo Dickel zwei vom Orgatem-BCF!
WM-Studio bei "Mini-Kirmes"
„Aller guten Dinge sind drei“, so lautet die Überschrift der 3....
Wo man singt da lass Dich nieder…
…böse Menschen kennen keine Lieder. Dies dachten sich die Bewohner...
„Unser Dorf - unser Leben" - Benefizveranstaltung zugunsten der Grundschule Krofdorf-Gleiberg am Sonntag, 26. August 2018 ab 11 Uhr
In gut zwei Monaten „rückt ein Dorf zusammen“, und nahezu 40 Vereine...
Eine fröhliche Seniorenrunde fand sich beim Gärtnern
Viel Spaß hatten die Senioren des AWO Sozialzentrums Degerfeld in...
2. Mittagstisch für Alleinstehende und Senioren
Mittagstisch für Alleinstehende und Senioren Am 14. Juni 2018...

Kommentare zum Beitrag

361
Harry Weiß aus Gießen schrieb am 12.05.2015 um 13:31 Uhr
Klasse, das scheint eine WG zu sein, die sowohl Max als auch den anderen Bewohnern gut tut...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) AWO Sozialzentrum Degerfeld

von:  AWO Sozialzentrum Degerfeld

offline
Interessensgebiet: Gießen
1.069
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jasou lässt die Herzen höherschlagen
Am Samstag kam der griechische Mischlingsrüde Jasou mit Christine...
Kleiderflohmarkt war sehr gut besucht
Am Freitag wurde im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach das Foyer...

Weitere Beiträge aus der Region

Fußball Hessenliga
Völlig überraschend musste der FC Gießen bei Türk Gücu Friedberg ein...
Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem 26.10.2018 gastiert zum 1.mal das Benjamin Kolloch Quartett im Jazzkeller Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Freitag dem...
Wieder ein grandioser musikalischer Freitagabend mit der Leathertown Jazzband im Jazzkeller Grünberg!
Wieder ein grandioser musikalischer Freitagabend mit der Leathertown...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.