Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Vielfältige Suppenkreationen lockten in die Nordstadt

Das Suppenfest entlang der Sudetenlandstraße lockte auch Mütter am Muttertag an.
Das Suppenfest entlang der Sudetenlandstraße lockte auch Mütter am Muttertag an.
Gießen | In der 5. Auflage des Suppenfestes wurde am Muttertag erneut der Grünstreifen an der Sudeten-landstraße für einen Nachmittag in eine große Suppenküche verwandelt. In diesem Jahr richtete erstmalig der Nordstadtverein Gießen in Kooperation mit der Stadt Gießen, supp'cultur (Abderrahim En-Nosse), der Wohnbau Gießen GmbH und Bewohnern und Bewohnerinnen der Nordstadt die Veranstaltung aus.

Bereits vormittags wehte dank der zahlreichen einheimischen Köche ein würziger Suppenduft die Sudetenlandstraße entlang. Bald darauf wurden die ersten Töpfe gebracht und um 12 Uhr eröffnete der stellvertretende Vorsitzende des Nordstadt-vereins, Peter Sommer, das Fest. Schnell waren die ersten Schüsseln gefüllt und ein reges Löffeln und Probieren begann. Jeder teilnehmende Bewohner hatte zwi-schen fünf und zehn Litern Suppe gekocht und auf mehr als 20 kleinen Kochstellen brodelten dabei die unterschiedlichsten Suppenvariationen. Positiv ins Auge stach dabei die hohe interkulturelle Suppenbeteiligung. Schlendernd trafen sich Jung und Alt zum Kosten, Plaudern und Rezepte tauschen. Viele der Lieb-lingssorten waren rasch ausverkauft. Die Gäste, unter ihnen auch zahlreiche Ma-gistratsmitglieder, die Oberbürgermeisterin, die Bürgermeisterin und die Stadträtin freuten sich über die gelungene Fortführung der Suppentradition im Stadtteil. Um 13:30 Uhr nahmen Interessierte an Führungen zu den nahegelegenen Bienenstö-cken des Nordstadtvereins und den fußläufig erreichbaren Nordstadtgärten teil. Anwohner und Besucher genossen die einladende Atmosphäre im Gespräch ver-tieft auf den aufgestellten Bänken und freuten sich dabei bereits auf die Wiederho-lung im kommenden Jahr.

Obgleich des kühlen Wetters waren die knapp tausend Portionen Suppe aufgrund des guten Besuchs am Festende nahezu ausverkauft.

Das Suppenfest entlang der Sudetenlandstraße lockte auch Mütter am Muttertag an.
Das Suppenfest entlang... 
Nordstadt-Imker German Marstatt präsentiert das Bienenprojekt des Nordstadtvereins Gießen bei einem Verdauungsspaziergang im Rahmen des Suppenfestes.
Nordstadt-Imker German... 
Weit über 20 verschiedene Suppen luden zahlreiche Besucher zum Verweilen ein.
Weit über 20... 
Schnappschuss am Rande des Festes mit der Oberbürgermeisterin.
Schnappschuss am Rande... 

Mehr über

Suppenfest Nordstadt (6)Suppenfest (11)Nordstadtverein (128)Nordstadtgärten Nordstadtverein (1)Nordstadt (139)Bienenprojekt Nordstadtverein (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Nordstadtverein mit neuem Stromspar-Projekt in Kooperation
Bügeleisen, Kühlschrank, Fernseher - es gibt viele Möglichkeiten,...
Tannenzauber in der Nordstadt
Tannenzauber in der Nordstadt! Dank der Kindergärten und...
Sprechstunde des Schutzmannes vor Ort im Nordstadtzentrum
Es gibt etwas Neues im Nordstadtzentrum. Ab morgen (Freitag...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nordstadtverein e. V. Gießen

von:  Nordstadtverein e. V. Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Nordstadtverein e. V. Gießen
834
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tannenzauber in der Nordstadt
Tannenzauber in der Nordstadt! Dank der Kindergärten und...
Sprechstunde des Schutzmannes vor Ort im Nordstadtzentrum
Es gibt etwas Neues im Nordstadtzentrum. Ab morgen (Freitag...

Weitere Beiträge aus der Region

Online-Seminar für Frauen: Mein gelungenes Vorstellungsgespräch
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist häufig mit Freude und...
Frühling gemalt
Frühling und Herbst Bilder
Bis zu den ersten Ackerfurchen hat es noch Zeit und den Herbst haben...
Vormittag um die 10 Uhr
Ein Unterschied von 7 Stunden
Dazwischen wechselnde Wolkenstimmungen, Sonnenschein, auch etwas...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.