Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Oh, Du schöner Westerwald…! Von Regen begleitet in die neue Saison: HiHai-Biker brummen ins Jubiläumsjahr

Ready for Take off! Hirzenhains Moto-Biker haben mit der traditionellen Saison-Auftaktfahrt die neue “Spielzeit” eingeläutet. In diesem Jahr feiert der MC seinen 25. Geburtstag.
Ready for Take off! Hirzenhains Moto-Biker haben mit der traditionellen Saison-Auftaktfahrt die neue “Spielzeit” eingeläutet. In diesem Jahr feiert der MC seinen 25. Geburtstag.
Gießen | Ein Anfang ist gemacht. Gut, Hirzenhains Moto-Biker hatten schon in den Wochen zuvor mehr oder weniger heimlich geübt, aber die traditionelle Saison-Auftaktfahrt ist ein Ritual, um das man /frau im Frühjahr nicht herum kommt. Damit ist dann die jeweils neue Cruising-Periode offiziell eingeläutet. Das Wetter war, vorsichtig formuliert, durchwachsen, als die mehr als 30 Teilnehmer am frühen Sonntagnachmittag in der Bachstraße auf die Anlasserknöpfe ihrer schweren Maschinen drückten. Der Sound der Motoren – umwerfend!
Aber so etwas Nieselregen macht einem passionierten Feuerstuhl-Reiter ja nichts aus. Die 140-km-Tour führte in gemächlichem Tempo auf den hohen Westerwald, Kaffeepäuschen am Wiesensee inklusive, ehe das Unternehmen im heimatlichen Clubheim einen gemütlichen Abschluss fand. Jetzt konzentrieren sich die Aktiven des 75 Mitglieder starken Motorradclubs auf die Vorbereitung des 25-järhigen Jubiläums, das am 6.und 7. Juni zwei Tage lang zünftig gefeiert werden soll. Geplant ist unter anderem auch eine große Ausstellung mit modernen und historischen Krafträdern.

Mehr über

Motorrad (143)Moto-Bike (1)MC Hirzenhain (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jürgen Heimann

von:  Jürgen Heimann

offline
Interessensgebiet: Gießen
Jürgen Heimann
2.591
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Brüder, zur Sonne, zum Freifall: Magische Augenblicke, aber vom Boden aus nicht zu sehen. Da muss schon ein Skydive-Paparazzi mit von der Partie und ganz dicht am Motiv sein.
Saison-Endspurt: Kehraus am Himmel Breitscheids – Nur noch wenige Tage bis zum Zapfenstreich
Von der "Worscht" mal abgesehen: Alles hat (einmal) ein Ende. Und ein...
Angler-Fantasien: So etwas würde mancher Würmerbader gerne mal am Haken haben. Da ist die Rute bis zum Sollbruch gespannt… Petri geil!
Dicke Brüste und Fische mit Schnappatmung: Petri geil! Der Angler von Welt findet den sexy Karpfen-Kalender total erotisch
nicht nachstehen. Für den Angler von Welt gibt es jetzt, Petri geil,...

Weitere Beiträge aus der Region

Helfen mit Herz und Hand im Hilfsgüterlager von GAiN
Flohmarkt und Ferienaktionen bei GAiN - Mitmachhilfswerk lädt zum Helfen mit Herz und Hand ein
Global Aid Network (GAiN) gGmbH bietet in den hessischen Herbstferien...
Pendelbusverkehr in Rödgen
In den hessischen Herbstferien macht eine Baustelle die Einrichtung...
22.Welttag des Stotterns 22.Oktober 2020
Guten Morgen, in knapp 3 Wochen ist Welttag des Stotterns !...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.