Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

BR-Treffen im Mai : Führung über den "Alten Friedhof", Giessen

Gießen | Die bisher gerne angenommenen und stets angenehmen Treffen der BR wollen wir nicht einschlafen lassen. Für ein nächstes Treffen ist eine kompetente Führung über den Alten Friedhof am :

Samstag, 16. Mai um 15.00 Uhr

reserviert. Selbstverständlich wollen wir uns anschließend noch gemütlich zusammen setzen - schlemmen und nett unterhalten.
Eine geschulte Führerin wird den BR die Gelegenheit geben, auf dem Denkmalgeschützten Friedhof viele Berühmtheiten die Ehre zu erweisen, aber auch die Natur und Tierwelt dieses wildromantischen Parks zu erleben.
Unkostenbeitrag : EURO 55,00 - wird auf die Teilnehmer aufgeteilt .
Dauer : ca. 1.5 Stunden

Wer mag sich beteiligen, wer hat Lust ???
Bitte möglichst verbindliche Zusagen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Brigitte Matuschek
714
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 30.04.2015 um 20:19 Uhr
Kann leider nicht aber dem Rest viel Spaß :-))
Hermann Menger
2.370
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 30.04.2015 um 20:32 Uhr
Gute Idee, leider ist dieser Termin bei mir schon anderweitig verplant!
Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 30.04.2015 um 22:51 Uhr
Ich bin dabei.
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2015 um 09:52 Uhr
Kann leider auch nicht.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2015 um 17:41 Uhr
Wir sind gerade aus unserem Kurzurlaub zurück gekommen und ich arbeite die Mails ab.
Gerne bin ich dabei!
Christine Stapf
8.211
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 01.05.2015 um 21:46 Uhr
Ich möchte mich auch für die Führung anmelden.

Bei einem späteren Essen werde ich nicht dabei sein, da ich am Abend noch einen Termin habe.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 01.05.2015 um 22:28 Uhr
Sehr schön, eine weitere BRin persönlich kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf Sie, Christine.
Christiane Pausch
6.489
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 02.05.2015 um 14:02 Uhr
Und wo wird "geschlemmt"? Da könnte ich dazu kommen!
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.05.2015 um 14:13 Uhr
Du kannst auch zum alten Friedhof kommen. Wir schieben Dich gerne mit Deinem Rolli!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 02.05.2015 um 16:07 Uhr
Ja Christiane, Ilse spricht mir von der Seele !
Schlemmen : Mein Vorschlag wäre "Pizza Pie" in der Nähe oder wieder "Teichstube", die auch schnell erreicht ist.
Ich bitte dazu um Wortmeldungen !
Ilona Kreiling
2.359
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 02.05.2015 um 16:20 Uhr
Leider kann ich zur Zeit Samstags nicht, da nachmittags Hundeschule angesagt ist. Das sind hinterher nicht nur die Hunde müde :-)
Monika Bernges
8.280
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 03.05.2015 um 11:23 Uhr
Ich habe mich schon abgemeldet. Tut mir aufrichtig leid.
nicht teilnehmen zu können. Bin in Abu-Dhabi.
Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.05.2015 um 13:43 Uhr
@Monika,

schade, aber wir können uns dann auf tolle Bilder von da freuen.
Irmtraut Gottschald
7.927
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 03.05.2015 um 23:50 Uhr
Habe auch schon abgesagt und finde es sehr schade. Bin den ganzen Tag mit dem Dünsbergverein wandern.
Eike Schwalm
261
Eike Schwalm aus Gießen schrieb am 04.05.2015 um 14:52 Uhr
Hallo, tut mir leid absagen zu müssen. Bin schon verabredet.
Allen viel Spaß.
liebe Grüße Eike
Tara Bornschein
7.372
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 05.05.2015 um 08:16 Uhr
Eben erst entdeckt. Habe an diesem Tag noch nichts vor. Daher komme ich gerne. Freue mich sehr euch alle wiederzusehen :-)

LG

P.S.: Ich war noch nie am alten Friedhof. Gibt es dort Parkplätze?
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.05.2015 um 11:19 Uhr
Hallo Tara, es gibt Parkplätze in den Seitenstrassen linkseitig vom Friedhof Richtung Steinsgarten. Schön, dass Du dabei bist!
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 05.05.2015 um 14:12 Uhr
Jo, gerne. Erst die Toten auf dem alten Friedhof reanimieren, haben lange genug geschlafen, dann ihr verwestes Fleisch mit Pilzen und Paprika bruzzeln. Machen wir. Ich lege noch ein paar Leichen aus den Krimis dazu, damit die Deko stimmt.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.05.2015 um 16:39 Uhr
Na, das verspricht doch einen schönen, gruseligen Tag! Vielleicht haben wir noch Nebel- dann ist die Sache perpfekt! ;-))
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 12.05.2015 um 11:56 Uhr
Die letzten Grablücken werden verlost, also benehmt euch. Die meisten werden das Lokal erreichen. Die Schnitzeljagd.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.05.2015 um 20:27 Uhr
Ich habe für den Samstagnachmittag wieder etwas Sonne bestellt - außerdem einen großen Tisch in dem uns bekannten Restaurant am Schwanenteich ( "Teichstube " )
Treffen am kommenden Samstag, 16. Mai, 15.00 Uhr vor der Kapelle.
Bis dann und LG
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.05.2015 um 10:45 Uhr
Ich freue mich!
Michael Nudelmann
3.029
Michael Nudelmann aus Gießen schrieb am 13.05.2015 um 15:06 Uhr
Liebe Bürgerreporter,
gerne werde ich vom GZ-Team zum Bürgerreporter-Treffen dazustossen. Ich habe gutes Wetter bestellt und freue mich darauf, Sie alle mal wieder persönlich zu treffen.

Michael Nudelmann
-GZ-Redaktion-
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 13.05.2015 um 21:24 Uhr
Sehr erfreulich, Herr Nudelmann !
Christine Stapf
8.211
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 13.05.2015 um 21:55 Uhr
Schön Birgit, mir geht es wie Ilse, ich freue mich !
Herr Nudelmann, es freut mich Sie dann auch einmal zu sehen :-)
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 08:03 Uhr
Ich auch Sie wieder mal zu sehen und das außerhalb Ihrer Geschäftsräume, deren betreten ja hier von einigen BR meist argwöhnisch beobachtet und dann falsch kommentiert wird.
Michael Nudelmann
3.029
Michael Nudelmann aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 20:39 Uhr
Bei uns in der Geschäftsstelle ist jeder Bürgerreporter und Leser selbstverständlich herzlich willkommen. Also, wer mal vorbeischauen mag, ist herzlich eingeladen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 20:48 Uhr
Das habe ich schon soooo lange vor - evtl. wenn mal im Urlaub.
Danke für diese Einladung, Herr Nudelmann.
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 21:06 Uhr
Ich weiß es lieber Herr Nudelmann. Freue mich aber schon, dass Sie aus Ihrer Festung mal zu uns raus kommen.
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.05.2015 um 21:25 Uhr
Ich komme auch mit.
Bilde gerne eine Fahrgemeinschaft. Wer kommt wie ich aus der Lindener Gegend her?
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 21:28 Uhr
@ Annick Sommer
2 Personen ( BR ) aus Klein Linden ????
Schön, dass ich / wir Sie nun auch persönlich kennen lernen :-)
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.05.2015 um 21:51 Uhr
Ja, ich freue mich auch, dass wir uns endlich persönlich kennen lernen :-)
Ich nehme gerne zwei BR aus Klein-Linden mit. Ich schätze, u.a. Peter. (?)
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 22:06 Uhr
Liebe Annik, ich habe doch die kostenlose Möglichkeit öffentlich zu fahren. Ich könnte Dich mitnehmen;-) ab Kleinlinden.
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 14.05.2015 um 23:41 Uhr
Ich komme mit der AIRFORCE ONE aus Großen Linden. Ist ja richtig spannend, wer mit wem von wo zwischen den ersten Grabreihen landet. Auch ich habe noch 4 Sitze und im Kofferraum Liegeplätze.
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 08:32 Uhr
Du hast es ja gelesen Dieter. Um 14 Uhr an der Waldweide ;-) Mal sehen wer den Zuschlag bekommt. Du oder die Buslinie 1.
Freut mich aber, dass Du kommst.
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 15.05.2015 um 09:29 Uhr
Alles klar, lieber Peter. Sehr vorbildlich von Dir, mit öffentlichem Transportmittel zu kommen. :-)
@Dieter, Du hast richtig gute Beziehung! :-D
Da ich auch (fast) in Großen-Linden wohne, können wir zusammen nach Gießen fahren.
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 11:19 Uhr
Vorbildlich unter Zwang;-(
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 12:01 Uhr
@ Peter, warum willst Du um 14 Uhr schon nach Gießen. Brennt Dein Haus? Wir meinen übrigens den Alten Friedhof in Gießen/Hessen(nähe Frankfurt), nicht den Zentralfriedhof Shanghai.
@Annick. Aber gerne greife ich Dich auf der Straße auf, musst nur sagen, wo. Ich denke 14.30 Uhr MEZ reicht. Soll ich eigentlich meine Krimileiche mitbringen oder haben die auf dem Friedhof genug davon.
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 15:01 Uhr
@Birgit, für Dich wäre natürlich auch noch gerne ein Plätzchen in meiner Stretchlimo. Muss ich alles nur wissen.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 20:27 Uhr
Ich denke, Peter will seine Monatskarte ausnutzen und ich begleite ihn - per Bus
aber wenn uns jemand abends wieder mit nach Hause nehmen würde, so bedarf es keinen Abholdienst. Das wäre sehr nett !!!
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 20:36 Uhr
@Birgit, was ich darf Dich mit nach Hause nehmen, schreibst Du. Ich dachte, Du wolltest in Deine Wohnung?
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.05.2015 um 20:38 Uhr
Was bahnt sich denn hier an? ;-)))
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 21:33 Uhr
Ilse, bring Taschentücher mit. Denn Dieter wird unsere Lachmuskeln sicher wieder ordentlich trainieren :-)
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.05.2015 um 22:36 Uhr
Taschentücher und Toilette! ;-)))
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 15.05.2015 um 23:29 Uhr
Taschentücher wegen dem Lippenstift auf meiner Wange, aber warum Toilette. Wollt ihr euch das Näschen pudern, bevor ihr den Leichen unter die Augenhöhlen tretet. 15.10 Uhr ist eine Exhumierung angesagt. Also Schippchen mitbringen und Lufthansatüten.
Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 16.05.2015 um 09:56 Uhr
@Peter, ich werde die Vorzüge der Linie 1 heute nicht kennen lernen, weil der BR-Fahrtdienst von Dieter mich um 14:30 Uhr abholt... in einer wohl etwas kleineren Stretchlimo als Deine!
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.05.2015 um 12:46 Uhr
Gehe ich überhaupt mit? Schaut nach Regen aus;-(
Michael Nudelmann
3.029
Michael Nudelmann aus Gießen schrieb am 16.05.2015 um 12:59 Uhr
@ Herr Herold: Ich würde es eher als schaurig-schöne Atmosphäre bezeichnen.
Dieter Petersen
1.446
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 16.05.2015 um 13:43 Uhr
@Peter.Bodennebel über Kl. Linden. Schneesturm ist angesagt. Peter, Du musst Dir eine Karstadttüte mit Seeschlitzen über den Kopf stülpen. Es wird richtig heftig. Pass auf, dass Dein Bus das Schiebedach geschlossen hat. Komm ruhig mit, wir werden dann nasser Sack zu Dir sagen können.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Veröffentlicht in der Gruppe

wunderschönes Mittelhessen

wunderschönes Mittelhessen
Mitglieder: 14
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Salzböderadweg bei Reimershausen aufgenommen, die Rauchmühle und ihre Gänseschar, in der späten Nachmittagssonne!
Um die 100 Tage noch bis Weihnachten!
Der Herbst zieht ein in Atzbach, aber auch sonst überall

Weitere Beiträge aus der Region

Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...
Einsatz für Klimaschutz verstärken. NETZ und VENRO fordern: Entwicklungszusammenarbeit stärker unterstützen
Der deutsche Verband für Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe...
Der Vorstand: von links: Martina Heide-Ermel (Bi Sozialpsychiatrie e.V.), Amélie Methner (EX-IN Hessen e.V.), Horst Viehl (Lebenshilfewerk Marburg e.V.), Bernd Gökeler 1. Vorsitzender (DMSG Hessen e.V.), Jan-Eric Schulze (SHM e.V.), Wolfgang Urban stellve
„Der Anspruch auf Teilhabe ist ein Menschenrecht, der Weg dies für ALLE zu erreichen verlangt spürbare Veränderungen.“
Konstanz durch Veränderung bei der Beratung von Menschen mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.