Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Wunderbare Welt der Vögel

Der Sattelstorch
Der Sattelstorch
Gießen | Ich lade Sie zu einem kleinen Rundgang in den Vogelpark Niendorf an der Ostsee ein. Dieser Vogelpark liegt im Naturschutzgebiet Aalbeek und beherbert ca. 1.200 Vögel in 350 Arten. Er ist ein sehr natürlicher Vogelpark, die Wege führen vorbei an urigen Wiesen und Seen.

1973 wurde dieser Park gegründet und beschäftigt sich auch mit der Nach- und Aufzucht von Jungtieren.

Mit seinen rund 150 Eulen aus 47 Arten ist dies die umfangreichste Sammlung der Welt.

Der Park beherbert 15 verschiedene Arten von Störchen, in Europa ist es die umfangreichste Sammlung.

Zahlreiche Sumpf- und Wasservögel kann der Besucher bestaunen. Flamingos, Reiher, Kraniche, Pelikane sind wunderbare Fotomotive.

Greifvögel, wie zum Beispiel der Sekretär oder der Milan ist in diesem Vogelpark zu finden.

Bei einigen Aufnahmen stehen die Namen unter den Bildern. Leider wußte ich nicht mehr alle zu benennen.

Der Sattelstorch
Der weiße in der Mitte mit seinem etwas anderen Schnabek, das ist der Löffler
Vorne der Scharlachsichler
Ein Weißstorch
1
Der Sekretär
1
Kraniche und in der Mitte der Buntstorch
3
Der Sattelstorch
Der Goldfasan speist gerade Salatblätter
Perlkauz
1
Habichtskauz
Turkmenen-Uhu
Familienidyll der Weißstörche
Graureiher
Der Pelikan
2
2

Mehr über

Wasservögel (36)Vogelschutz (49)Vogelpark Niendorf (3)Sumpfvögel (1)Greifvogel (40)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Junger Falke nach Angriff gerettet
Heute Morgen in der Lahnaue Heuchelheim, beim Sportplatz wurde ein...
Den konnte ich nur aus der Ferne aufnehmen, evtl. noch ein junger Bussard der das Gelände im Auge hat!
Ein recht heller Mäusebussard (Morphe) auf der Lauer!
Ich war einmal ein stolzes Tier
Wenn ich es richtig sehe, sind dies die Überreste von einem Schwan....
Vogelfütterung in Niederkleen, in vollem Gang..

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 25.04.2015 um 15:59 Uhr
Schöne Eindrücke !
Christine Stapf
8.326
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 25.04.2015 um 16:06 Uhr
Schön das es Ihnen gefallen hat :-)

In diesem Park kann man den ganzen Tag verbringen.
Da wir ja die Patenschaft für einen Malaienkauz übernommen haben, werden wir von unserem Campingdomizil aus mehrmals im Jahr den Vogelpark besuchen.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 26.04.2015 um 19:29 Uhr
Eine schöne Dokumentation!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christine Stapf

von:  Christine Stapf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christine Stapf
8.326
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Wenn ich immer ehrlich gearbeitet habe, wird mich mein Pferd bis ans Ende der Welt tragen.“ Ernst Friedrich Seidler 1798 - 1865
Diese Aufnahme machte ich im Freilichtmuseum Molfsee
Schon immer beliebt, der Gugelhupf
Es gab Zeiten da fehlte er auch bei dem Bürgertum auf keiner...

Weitere Beiträge aus der Region

vor zwei Tagen
Blick aus dem Homeoffice
Nachstehend Bilder nach der "ersten Welle" Schneetreibens im Allgäu ...
Flora Lukow bestritt in Wasserburg ihr erstens Bundesligaspiel.
BC Marburg verliert beim Tabellenzweiten
Nicht zufrieden aber happy Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:...
Deutsche Herzstiftung
Gute Vorsätze für ein gesundes Herz
Neujahrsvorsätze: Herzstiftung empfiehlt sieben Schritte für gesundes...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.