Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Glosse (12.04.15)

Gießen | Was ein herrlicher Tag. Richtig schönes Wetter und in der Sonne auch wieder schön warm. Aber ich kann mich ja nun nicht in jeder Glosse nur über das Wetter auslassen – es gibt ja richtigen Wetterbericht -, deswegen nicht mehr dazu. Wer über die Beeinträchtigungen des guten, schönen Wetters (nicht die Sonnenbrand-Gefahr) lesen möchte schlägt einfach in der letzten Glosse nach.
Nun also Sonntag der 12.04.2015. Schon der 12. April! Eben noch lacht man sich halb tot über die Scherze am 1. April (man tut zumindest so, als wenn man alles so schrecklich witzig findet) und nun ist schon Mitte April und man muss sich langsam überlegen, wie man den 1. Mai verbringt. Ganz zu schweigen davon, was man bis zu dem heutigen Tage eigentlich alles schon gemacht haben wollte. Naja da es hier aber auch keine Jammerspalte ist, auch dazu nicht mehr.
Osterferien gehen zu Ende, was sich an der großen Anzahl der großen Koffer im öffentlichen bzw. halböffentlichen Raum (Bahnhöfe, ÖPNV etc.) bemerkbar macht. Erstaunlicherweise lässt es sich aber nicht an einer besonders großen Anzahl an Verkehrsmeldungen im Radio festmachen. Ist ja nur gut. Somit sind gar nicht große Störungen festzustellen. Großartig. Ich möchte auch gar nicht groß über das Ende der Ferien sprechen.
Mehr über...
Diese Ende-der-Ferien-Sonntage (man kann Sonntag auch durch Urlaub ersetzen) sind immer furchtbare Tage. Ein gemeiner Sonntag ist ja schon manchmal hart (die Vorfreude auf die Woche... IRONIE), aber am Ende der Ferien (Urlaub) ist das immer noch potenziert. Das wollte man noch… das hat man wieder nicht… das hat man zu wenig … das muss man noch vor Montag… Huu.. da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. So viel zum Thema, dass es langsam wärmer wird.
Lieber Schluss mit dem Ganzen hier und gespannt sein auf den neuen Tatort und einfach mal ein bisschen weniger an Morgen denken – obwohl die meisten Menschen sowieso viel zu wenig denken – aber das ist ein anders Thema!
Eine gute Woche wünscht:
Fridtjof

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Fridtjof Ilgner

von:  Fridtjof Ilgner

offline
Interessensgebiet: Gießen
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Herbst-Workshops des Gießener Tanz-Clubs 74
Der Gießener Tanz-Club 74 bietet in den Herbstferien Workshops in 6...
Deutsche Herzstiftung
Niedriger Blutdruck: Harmlos oder bedenklich für das Herz?
Wann man zum Arzt gehen sollte und welche Personen besonders häufig...
Stadtwerke Gießen ersetzen Seilhängeleuchten
Am 24. und 25. September demontieren die Stadtwerke Gießen in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.