Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Unger bleibt Trainer bis 2017

Patrick Unger wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten die Taktik beim Pharmaserv-Team vorgeben. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Patrick Unger wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten die Taktik beim Pharmaserv-Team vorgeben. (Foto: M. Schneider / belichtbar.net)
Gießen | Kein Aprilscherz! Basketball-Erstligist BC Pharmaserv Marburg baut weiter auf Patrick Unger. Der 32-jährige Trainer erhält einen Zweijahresvertrag. Unger sitzt seit Januar 2013 als Verantwortlicher auf der Marburger Trainerbank.

„Wir sind sehr froh, die nächsten zwei Jahre mit ihm weiterarbeiten zu können. Gerade weil wir gemeinsam – also Vorstand und Trainer – in der ablaufenden Saison Fehler in der Personalauswahl gemacht haben und schwierige Saisonphasen bestehen mussten, sind wir von seiner Arbeit überzeugt“, sagt BC-Vizepräsident Björn Backes. „Es ist in jeder Situation möglich gewesen, offen und vorwärts gerichtet zu kommunizieren und zu analysieren. Dies hat das gegenseitige Vertrauen gestärkt und lässt uns positiv in die Zukunft blicken.“

„Die Stimmung unter den Trainerkollegen und die Zusammenarbeit ist super“, sagt Patrick Unger. „Wir finden hier in Marburg schon gute Bedingungen vor. Dabei, diese noch zu verbessern, würde ich gerne mithelfen.“ Auch die Nachwuchsförderung in der Kooperation zwischen dem BC und dem TSV Grünberg liege ihm sehr am Herzen. „Was die Bundesliga angeht, würde ich gerne helfen, etwas Stabilität und Kontinuität in und außerhalb der Halle aufzubauen und natürlich so erfolgreich Basketball zu spielen, wie möglich.“ Sein Ziel: „Eine Spielkultur entwickeln, in der die Mannschaft niemals aufgibt und sich so extrem unangenehm für die Gegner darstellt.“

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Johanna Klug holte für Marburg gegen Saarlouis 19 Punkte und 11 Rebounds. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt zum Saisonstart
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio Saarlouis...
Alex Wilke verletzte sich im Training, ist aber voraussichtlich am Samstag einsatzbereit. Foto: Laackman/PSL
Saisonstart: zweiter Versuch für BC Marburg
Damen-Basketball-Bundesliga: BC Pharmaserv Marburg – Inexio...
Megan Mullings war in Düsseldorf erfolgreichste Punktesammlerin des Pharmaserv-Teams. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg macht's in Düsseldorf spannend
Toyota-DBBL-Pokal, 2. Runde:  Capitol Bascats Düsseldorf – BC...
BC Marburg reist nach Heidelberg
Nicht abwarten! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  SNP...
BC Marburg hat vorzeitig "Ferien"
Die beiden nächsten angesetzten Spiele des BC Pharmaserv Marburg in...
Alex Wilke war in Nördlingen Marburgs erfolgreichste Scorerin. Foto: Laackman/PSL
Marburg verliert in Nördlingen
Zu spät aufgewacht Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga: Xcyde...
Marburgs Hanna Reeh wird nach mehrwöchiger Pause voraussichtlich in Keltern wieder dabei sein. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg reist zum Pokalsieger
Endlich elf! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga: Rutronik...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marcus Richter

von:  Marcus Richter

offline
Interessensgebiet: Gießen
Marcus Richter
3.651
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
BC Marburg reist ohne Druck nach Hannover
Ein Sieg fehlt noch für die Playoffs Toyota 1....
Rachel Arthur erzielte gegen ihr Ex-Team 13 Punkte. Foto: Laackman/PSL
BC Marburg siegt in Heidelberg
Arbeitssieg! Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga:  SNP Bascats...

Weitere Beiträge aus der Region

+++Übergabe Trikot von Brandon Thomas (JobStairs GIESSEN 46ers)
+++Übergabe Trikot von Brandon Thomas (JobStairs GIESSEN 46ers)+++...
BC Marburg reist ohne Druck nach Hannover
Ein Sieg fehlt noch für die Playoffs Toyota 1....
Buchtipp: Wenn ich dich hole – Anja Goerz
Inhalt: »Mein Sohn ist da drin! Holen Sie ihn raus!« Wegen eines...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.