Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Seniorinnen präsentierten Frühjahrsmode im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach

Gießen | Großen Applaus gab es bei der Modenschau als drei Bewohnerinnen die neue Frühjahrsmode im AWO Sozialzentrum Degerfeld präsentierten. Es waren bequeme Kombinationen bis hin zu festlicher Garderobe. Wie bei einer richtigen Modenschau wurden die „Models“ in einem Umkleideraum von zwei Mitarbeiterinnen umgezogen und zu Recht gemacht. Es wurde hier und da noch ein Tuch umgebunden oder auch nochmal etwas zu Recht gezupft. Dann kam ein Model nach dem anderen in den Saal und stellte für die Zuschauer die Mode dar. Ab und zu wurde eine der Damen auch zu den Zuschauern gebeten und dann wurde eine Jacke oder ein T-Shirt näher betrachtet. Alle hatten großen Spaß dabei und es gab viel Beifall für die Damen. Die Modenschau wurde von Wolfgang Röser vom Modemobil geleitet. Er erzählte Wissenswertes über die einzelnen Kleidungsstücke, z.B. welche Zusammensetzung, wie es gewaschen werden sollte, welche Kombinationsmöglichkeiten und natürlich der Preis.
Vor und nach der Modenschau konnten Interessierte sich, wie in einem Modegeschäft, Hosen, Blusen, Jacken, T-Shirts usw. anschauen. Natürlich konnte auch anprobiert werden. Wolfgang Röser stand beratend zur Seite wenn es um die richtige Größe, Modell oder Farbe ging.

Mehr über

spaß (407)Senioren (395)Mode (38)Freude (201)Altenheim (208)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Antrag auf Pflegeleistungen - Pflegegrad auch bei Demenz
Mit dem Älterwerden können viele Fragen auftauchen. Wer kümmert sich...
Christel Müller und Gerhard Paul (r.) von den Gießener Sparkassen-Senioren übergeben eine Spende in Höhe von 1.000 Euro  an den Förderverein soziale Dienste für die Einrichtung einer Begegnungsstätte im Seniorenzentrum Linden
Sparkassen-Senioren spenden 1.000 Euro an den Förderverein soziale Dienste in Linden
1.000 Euro spenden die Gießener Sparkassen-Senioren dem Förderverein...
Rollstuhltennis soll ab 2021 zum Regelangebot beim TC-Laubach gehören. Die Freunde Matthias Lederer (vorne links) und Sven Klippert (2.v.l.) sind seit letztem Jahr Mitglied im Verein und bilden die Keimzelle der neuen Gruppe. Foto: Oßwald
Tennisclub sucht Mitstreiter für neues Angebot Rollstuhltennis
Laubach. Für den Tennisclub in der ehemaligen Residenzstadt an der...
Unterstützung für ältere und pflegebedürftige Menschen – gerade in der Krise
Beratungs- und Koordinierungsstelle (BeKo) erreichbar Gießen - ...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) AWO Sozialzentrum Degerfeld

von:  AWO Sozialzentrum Degerfeld

offline
Interessensgebiet: Gießen
1.136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fröhlicher Besuch auf 12 Pfoten
Benny, Lucy und Jolie sind 3 von vielen weiteren Hunden des...
Trufa und Bolito machten einen Besuch im Altenheim
Schon bei der Ankündigung, dass sich Hundebesuch angesagt hat,...

Weitere Beiträge aus der Region

Der Verkehrswendeplan, in dem die Fahrradstraßen auf dem Anlagenring enthalten sind
Gießener Einzelhandelsspitze hat recht: Ein umfassender Verkehrswendeplan ist nötig!
Verkehrswende-Aktive geben dem Gießener Einzelhandel recht: „Die...
Gloria läuft wieder aus Hamburg aus. An den Masten "kleben" die Matrosen.
Segelschulschiff "GLORIA" (Kolumbien) in Hamburg
Nach der gestrigen Vorstellung der "EAGLE" will ich's aber damit auch...
Bei der Anfahrt über die B401 fahre ich über den vereisten Küstenkanal
Zum Moor im Schnee bei der Gedenkstätte Esterwegen
Sonntag 14. Februar. Wetter kalt es hatte geschneit, aber die Straßen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.