Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Ein furioser Peter Glessing zeigte wieder am Freitagabend mit seinen musikalischen virtuosen Freunden im gut besuchten Jazzkeller Grünberg, wie man Jazz leidenschaftlich spielt!“

Gießen | Ein furioser Peter Glessing zeigte wieder am Freitagabend mit seinen musikalischen virtuosen Freunden und spec. Guest Pluto Kemper und Young spec. Guest Ben Glessing im gut besuchten Jazzkeller Grünberg, wie man Jazz leidenschaftlich spielt!“

Ob mit Klarinette oder Saxophon, immer ging Glessing an die Grenzen seiner körperlichen Kräfte. Er wurde eins mit seinem Tun und ging völlig in der Musik auf, Die Zuhörer im Jazzkeller dankten mit begeistertem Zwischenapplaus. Dabei hielt es Glessing nicht auf seinem Platz, während des Spielens stapfte er hin und her, riss das Saxophon mal hoch oder ging im Ausdruck völliger Ergriffenheit demutsvoll in die Knie. Doch zwischendurch gönnt er sich immer wieder Pausen, in denen er seinen virtuosen Mitspielern, Pluto Kemper Gitarre-Banjo, Karsten von Lüpke Piano, Jann Meyer -Kontrabass und Peter Fahrenholz –Drums und Young spec. Guest Ben Glessing - Djembe Gelegenheit gab, ihr Können zu beweisen. Gerade die hohe Professionalität der Musiker gab ihnen die Sicherheit, ihre Kreativität spielerisch auszuleben. Das zahlreiche Publikum war restlos begeistert.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

NICHT VERGESSEN!!! HEUTE am Samstag den 5.09.2020 gastiert wieder Amra Mothes & Friends ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 12.09.2020 spielt die Band Take Four ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 19.09.2020 ab 18:00 gastiert wieder das BREAKIN`NEWS Trio im Foyer der Gallushalle Grünberg Gießener Str.45
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
NICHT VERGESSEN!!! HEUTE Samstag den 12.09.2020 ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg TAKE FOUR!
Nicht vergessen!! Am Samstag den 12.9.2020 ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle 35305 Grünberg!
Liebe Jazzfreunde, am Samstag den 5.09.2020 gastiert wieder Amra Mothes & Friends ab 16 Uhr auf der Freifläche vor der Gallushalle Grünberg!
1.Jazz-Club Grünberg e.V. Liebe Jazzfreunde, am Samstag den...
NICHT VERGESSEN!!! MORGEN Samstag den 19.09.2020 ab 18:00 gastiert wieder das BREAKIN`NEWS Trio im Foyer der Gallushalle Grünberg Gießener Str.45

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Matthias Kammerer

Weitere Beiträge aus der Region

Mitarbeiter*innen der Gießener Reha-Werkstatt (Standort Mitte) stellen das beliebte Spiel „FuBi 2.0“ in Handarbeit her.
„Genial gemacht, macht super viel Spaß“ - Fußball-Billard „FuBi 2.0“ der Lebenshilfe Gießen in VOX-Sendung getestet
Pohlheim/Giessen (-). Die Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Gießen...
night and sea
Bild von BW Reimann
Über 60 FSJ-Plätze bietet die Lebenshilfe Gießen pro Jahr an. Über die konkreten Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes informiert das gemeinnützige Unternehmen im Rahmen einer Online-Veranstaltung. (Bildquelle: Lebenshilfe/D. Maurer)
Online-Info-Veranstaltung zum Thema FSJ
Für junge Menschen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren bietet die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.