Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Avocadocreme eine gute Dippvariation

sieht das nicht lecker aus...;-)
sieht das nicht lecker aus...;-)
Gießen | Dieser Dipp schmeckt gut zum Wein oder Bier einfach auf ein Stückchen Baguette gestrichen in geselliger Runde oder zu zweit.
Zutaten für 2-3 Personen:
1 kl Avocado
100g Feta
1kl Knofizehe
1 Teel. Rapsöl
1 Teel. Zitronensaft
Salz, Pfeffer
------------
Die Avocado schälen und entkernen, in Stückchen schneiden und in den Mixer geben.Den Feta zerbröckeln und dazugeben.
Knofi abziehen ebenso wie den Zitronensaft und den Teel Öl in den Mixer geben.
Verschließen und pürrieren lassen bis es cremig ist.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
mind.1/2 Std. kühl stellen

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.020
Annick Sommer aus Linden schrieb am 08.03.2015 um 20:35 Uhr
Hmm, bestimmt total lecker!
Avocadocrème mag ich sehr, mit Feta habe ich sie allerdings noch nie zubereitet.
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 08.03.2015 um 20:44 Uhr
Hallo Annick,probier`s mal aus;-)
Ich nehme immer Feta statt Schafskäse weil der ja den feinen Avocadogeschmack übertünchen würde.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 08.03.2015 um 20:54 Uhr
... mit Feta hört sich sehr gut an !!!
Das Rezept merke ich mir für die nahende Grillsaison.
Ich reiche ungerne fertige Grillsoßen sondern lieber selbst gemachte - zum Fisch, Fleisch oder gegrilltem Gemüse.
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 08.03.2015 um 22:29 Uhr
Mir geht es wie Annick.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 09.03.2015 um 10:05 Uhr
Wird probiert, danke.
Ilse Toth
38.630
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.03.2015 um 12:14 Uhr
Lecker!
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 09.03.2015 um 12:20 Uhr
Ich reiche noch ein paar Dips nach ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Pausch

von:  Christiane Pausch

offline
Interessensgebiet: Gießen
Christiane Pausch
6.494
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die letzten Sonnenblumen,wie schön
Ich wollte so gerne ein paar Sonnenblumen für meine Wohnung haben...
wie schön ein Farbkleks zwischen dem grau in grau ist,sowie am Himmel u.auf Erde��
"Villa Kunterbunt" in meiner Nähe

Veröffentlicht in der Gruppe

Mein Lieblingsrezept

Mein Lieblingsrezept
Mitglieder: 32
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
gleich mal eine Scheibe mit Butter genießen
Ein Karottenbrot ist einfach lecker
Das dachte ich mir als ich dieses Rezept las und wollte es unbedingt...
Linguini Alfredo
Gerade bei Pasta gilt, je einfacher das Rezept desto besser das...

Weitere Beiträge aus der Region

DIE ZEIT DER IGELKINDER
Wir bekommen zurzeit viele Anrufe von Tierfreunden, die einen...
Junge Experten geben Lerntipps – Wie Francke-Schüler die Heimbeschulung beurteilen
Im vergangenen Schuljahr wurden auch an der...
Solche Pläne mit genauen Beschreibungen der dadurch umgesetzten Corona-Schutzkonzepte wurden den Behörden eingereicht.
Auflagen, Verbote, Räumungen - RP und Vogelsbergkreis weiter im Formalkrieg gegen A49-Protest
Versammlungsverhinderungsbehörden werden ihrem Ruf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.