Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Tanzen: Hessisches Bronze für Andreas Meier und Nicole Bachelier

Mit Bronze in die B-Klasse: Andreas Meier & Nicole Bachelier
Mit Bronze in die B-Klasse: Andreas Meier & Nicole Bachelier
Gießen | Einen großartigen Erfolg feierte das Standardpaar Andreas Meier und Nicole Bachelier bei den Hessenmeisterschaften in Frankfurt. Mit Platz drei holten die Gießener nicht nur die bronzefarbene Medaille in der C-Klasse, sondern auch den Aufstieg in die B-Klasse.

Sechs verschiedene Meistertitel in den Standardtänzen von der D- bis hin zur A-Klasse wurden am 1. März im Frankfurter Stadtteil Sossenheim vergeben. Im Meisterschaftsturnier der Altersgruppe der Senioren I hatte der Rot-Weiß-Club Gießen ein vielversprechendes Starterpaar im Rennen. Andreas Meier und Nicole Bachelier hatten bereits am vorhergehenden Wochenende in Kelkheim zu punkten gewusst und waren somit bestens vorbereitet in der Mainmetropole bei den Landesmeisterschaften angetreten.

Fünf Paare der C-Klasse standen auf der Startliste und schließlich auch auf dem Parkett. Bereits im Vorrundendurchgang lieferten Meier/Bachelier eine gute Performance ab und gehörten vom Zwischenergebnis klar zu den Favoriten auf einen Medaillenrang. Im Finale wurde es dann spannend, nicht nur aufgrund der Leistungsdichte der Paare, sondern auch wegen des neuen Wertungsmodus. Seit Jahresbeginn wird bei Landesmeisterschaften im Finale verdeckt gewertet, so dass teilnehmende Paare wie auch Zuschauer erst nach der Endrunde das Ergebnis erfahren.

So tanzten die Gießener alle vier Tänze im Finale mit viel Engagement und warteten gespannt auf die Ergebnisverkündung. Mit Platz drei in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Slow Foxtrott sowie Rang zwei im abschließenden Quickstep nahmen Andreas Meier und Nicole Bachelier bei der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille entgegen. Verbunden mit diesem Erfolg war für das Rot-Weiß-Duo der Aufstieg in die B-Klasse der Senioren I.

Hessenmeister dieser Konkurrenz wurden Achim und Marion Schneckenbühl (TC Blau-Orange Wiesbaden) vor den Silbermedaillengewinnern Benjamin Savor/Kerstin Simone Otto (Schwarz-Silber Frankfurt).

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Workshop für alle: West Coast Swing
Workshop West Coast Swing im TSC Wettenberg
Workshop West Coast Swing 8. August von 15 - 17 Uhr 9. August von...
Tanzen: Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...
Corona-gerechtes Sportprogramm für Kinder in den Sommerferien beim MTV 1846 Gießen
In Zeiten von Corona mussten gerade unsere Kinder auf den Sport lange...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 05.03.2015 um 22:14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rot-Weiß-Club Gießen

von:  Rot-Weiß-Club Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rot-Weiß-Club Gießen
977
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tanzen: Neue Gesellschaftstanz-Gruppe startet am 4. September beim Rot-Weiß-Club Gießen
Aktiv in den Herbst starten mit Langsamen Walzer, Tango, Quickstep,...
Rot-Weiß-Club Gießen feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einem Tanzworkshopwochenende
Neun Jahrzehnte Tanzsport in Gießen - der Rot-Weiß-Club Gießen feiert...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Willkommen beim TV07: Naci Sancar übernimmt die Vereinsgastronomie. Foto: Elisabeth Buck photographik
TV07 begrüßt neuen Vereinswirt
Mediterrane Spezialitäten, Lieferservice und eine größere...
TV07-Tennisdamen werden Hessenmeister
Das lief richtig super für die Tennisspielerinnen des TV07...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tafel Gießen sucht Verstärkung für ihr Büroteam
Wer hat Zeit und Lust, die Tafel Gießen ehrenamtlich bei der...
Buchtipp: Backfischalarm – Krischan Koch
Inhalt: Ein Inselkrimi Schräg, skurril, liebenswert und typisch...
Bartagame BART
Bart wurde mitten im Ort vor der Kirche auf der Straße aufgefunden....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.