Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Schlendern und Schlemmen - BR trafen sich

Schwanen- oder Ententeich
Schwanen- oder Ententeich
Gießen | Einen insgesamt gelungenen Nachmittag und Abend verbrachten heute 21 BR ( erfreulich waren auch die neuen Gesichter ) - das Wetter hatte es wieder einmal gut mit uns gemeint. Januar- SONNE !

Zum angekündigten "Neujahrstreffen" verabredeten wir uns am Schwanenteich. Die meisten zunächst zu einem Spaziergang um den Schwanenteich. Auf den Rest stießen wir dann im empfehlenswerten (!) Restaurant "Teichstuben".
Die wieder gut besuchte Wieseckau gab den Fotografen zahlreiche schöne Motive, denn die Tierwelt genoss die Sonne ebenso wie die Menschen.

Diverse (!) Wasservögel und sogar der Eisvogel begeisterte die Spaziergänger mit ihrer Anwesenheit.

Obwohl leider auffallend stark ausgelichtet :-( erweist sich die nun frei zugängliche Wieseckau wieder als Magnet für Natur suchende Bürger.
Wir BR genossen wieder einmal unser gemeinsames Schlendern und Schlemmen.
Die Redaktion, vertreten durch Iris Reuter und Sandra Volkmann, hatten wieder einmal eine großzügige Überraschung im Gepäck ! Im Restaurant wurden wir mit Sekt und köstlichen hors d`oeuvre empfangen. VIELEN DANK !

Schwanen- oder Ententeich
Hartriegel am Uferweg
Dank der Sonne -  schöne Farben
2
die Sonne geht unter
3
Schwanenteich
1
Frühlingsboten an der Wieseck ! ?
1
Klein-Stonhenge in der Wieseckau ?
Fotografen ( innen ) in Aktion
1
die beiden netten Damen der Redaktion - wo kommt denn der nette Herr her ?
1
freundlich-gemütlicher Eingang der "Teichstube"
3
Kaminkerzen im gemütlichen Restaurant Teichstuben
10
Leckerer (!) Vorspeisenteller ( wie auch alles Andere )
1
Köstliche Häppchen - köstliches Speisen
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.369
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.02.2015 um 00:57 Uhr
Es war in gelungenes Treffen. Immer wieder schön die Gesichter aus den Beiträgen in echt zu sehen. Viel schöner als all diese Gesichtslosen.
Christiane Pausch
6.578
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 01.02.2015 um 11:57 Uhr
Die Häppchen der Redaktion habe ich leider verpasst aber endlich mal alte und neue BR gesehen.
Hat Spass gemacht, danke für die Orga. Birgit!
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 01.02.2015 um 12:21 Uhr
Danke für Dein Kommen, Christiane.
Habe mich sehr darüber gefreut !
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.02.2015 um 12:32 Uhr
Hast Du wieder einmal ganz toll organisiert, liebe Birgit. Nochmals Dank an die Redaktion für den tollen Empfang.
Dieter Petersen
1.448
Dieter Petersen aus Gießen schrieb am 01.02.2015 um 16:25 Uhr
Nina, Du kannst so schön mit den Augen klappern, hätste ja bei Peter live machen können. Ich war übrigens der eine Eisvogel, der Euch allen so nachgeschaut hat.
Hermann Menger
2.373
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 01.02.2015 um 16:32 Uhr
Vielen Dank für den gelungenen Bildbericht und die Einladung zum Treffen der BR. Danke auch an die Vertreterinnen der GZ, Frau Reuter und Frau Volkmann, für die leckeren Begrüßungs-Häppchen und den Sekt. Es war schön, mal wieder einige bekannte Gesichter, aber auch einige neue Bürgerreporter zu sehen und kennenzulernen. Ein erfreulicher und ermutigender Abend!
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.02.2015 um 21:22 Uhr
... der irgendwann wiederholt werden sollte!!!
Andrea Mey
11.014
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 01.02.2015 um 22:43 Uhr
Auf jeden Fall!!!
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 02.02.2015 um 19:07 Uhr
Meine Antwort darauf :
Freilich gibt es weitere und weitere BR-Treffen.
Diese harmonische Stunden, dieses nette Beisammensein - das darf doch nicht einschlafen !
Christine Weber
7.496
Christine Weber aus Mücke schrieb am 02.02.2015 um 19:46 Uhr
Nein, das wäre sehr schade!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Birgit Hofmann-Scharf

von:  Birgit Hofmann-Scharf

offline
Interessensgebiet: Gießen
Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einen herzlichen Gruß von der "Mühle"
.... und der schönen Lahn!
Ich liebe unsere Lahn
Das Lahntal ist eines der beliebtesten Flusstäler Deutschlands.

Weitere Beiträge aus der Region

Volker Havemann (links, Gruppenleitung Wohnstätte "Grüninger Weg" in Garbenteich) und Dirk Oßwald, Vorstand der Lebenshilfe Gießen, freuen sich über den von der Aktion Mensch mitfinanzierten Sprinter.
Komfortable Mobilität dank Aktion Mensch - Lebenshilfe-Wohnstätte in Garbenteich freut sich über neuen Sprinter
Pohlheim (-). Die Lebenshilfe Gießen freut sich über eine großzügige...
+++Spende für die Lebenshilfe Gießen (Werkstatt Lollar)+++
+++Spende für die Lebenshilfe Gießen (Werkstatt Lollar)+++ Der...
Frau Christine Krüger zeigt in schwierigen Zeiten ein starkes Engagement und unterstützt unter anderem den Lebenshilfe-Reiseveranstalter proMundio mit selbstgenähten Masken.
Nähen für die gute Sache - Christine Krüger ist „heimliche Masken-Heldin“ des Lebenshilfe-Reiseveranstalters proMundio
Pohlheim (-). Christine Krüger ist zur Stelle, wenn Hilfe benötigt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.