Bürgerreporter berichten aus: Gießen | Überall | Ort wählen...

Überraschungsbesuch in Königsberg

Bild: Apostel Jens Lindemann in Biebertal-Königsberg
Bild: Apostel Jens Lindemann in Biebertal-Königsberg
Gießen | Biebertal-Königsberg | Am vergangenen Mittwoch erlebten die Gläubigen der neuapostolischen Kirchengemeinde Biebertal-Königsberg eine besondere Überraschung. Für den Abendgottesdienst erwarteten sie den Bezirksevangelisten Thorsten Junk aus Gießen. Als dann an seiner Stelle Apostel Jens Lindemann (Linden) an den Altar trat konnte man eine große Freude in den Augen der Anwesenden sehen. Auch Apostel Lindemann freute sich, die Königsberger Gemeinde wieder einmal besuchen zu können, war er doch im Jahr 2001 selbst für 1 Jahr Gemeindevorsteher in Königsberg. Dadurch waren ihm viele Anwesende noch persönlich bekannt. Seit seiner Ordination zum Apostel am 07.05.2006 ist er für die Kirchengemeinden in Mittel- und Nordhessen verantwortlich.

Der Apostel legte seiner Predigt das Bibelwort „So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.“ (Jakobus 4, 7) zugrunde. Als Höhepunkt des Gottesdienstes konnte die Gemeinde gemeinsam mit „ihrem Apostel“ das heilige Abendmahl feiern. Sehr zur Freude der Gläubigen teilte er die konsekrierten Hostien persönlich an sie aus.

Mit Gebet und Segen beendete Apostel Lindemann den Gottesdienst und verabschiedete sich von jedem Gottesdienstbesucher persönlich.

Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-bezirk-giessen.de zu finden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

von:  Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen

offline
Interessensgebiet: Gießen
Neuapostolische Kirche Bezirk Gießen
1.678
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wiesecker Wanderer auf dem Stöckerkopf
Wiesecker fuhren in den Schwarzwald
Aufgrund einer Einladung machten sich am Freitag, den 17. August...
Abendmusik in Gießen-Wieseck
Bemerkenswerte Abendmusik zweier Kirchengemeinden
Gemeinschaftsprojekt der evangelischen und neuapostolischen...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gießener Sparkassen-Senioren besichtigen die Jugendwerkstatt.
Jugendwerkstatt freut sich über 1.150 Euro
Die Gießener Jugendwerkstatt konnte sich über eine Spende der...
Einbruch und Vandalismus auf DLRG-Baustelle im Uferweg
Nicht die erste Tat - Kabeltrommel entwendet, Benzin geklaut, Kabel...
Bergung "Alter Schwede"
Wie der "Alte Schwede" aus der Elbe gefischt wurde
Der "Alte Schwede" ist ein Findling am Elbuferwanderweg in Hamburg,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.